|
| mirank21. 10. 2024 19:07:51 |
Das ist schon lange kein Märchen mehr und das auf allen Gebieten, leider
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja24. 10. 2024 09:17:30 |
Nach schönem Dienstagswetter (in höheren Lagen) bin ich gestern wieder hochgefahren. Auf dem Weg Ruhe, wundervolle Farben, die in der Sonne noch schöner wären, und weiche Teppiche von duftendem trockenem Laub. Zwischen Primož und Domžalec treffe ich nur ein Mädchen, sonst Totenstille sogar oben auf dem Plateau. Mittags ist die Domžale-Hütte abgeschlossen, obwohl an der Tür steht, dass sie nur montags und dienstags ruhen. Na ja, stört mich nicht, da die Außenbänke trocken waren, wo ich mich umgezogen und einen Imbiss genommen habe. Sonne hat sich mal gezeigt, kein Wind sogar auf Gradišče. Fünf von uns in der Gondel, und im Bus nach Calcit war ich der einzige Fahrgast.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| ribnik9. 11. 2024 17:38:32 |
Schöner Tag heute hinter uns, wenn...... Du kommst zum Parkplatz Rakova Ravan und Kassierer begrüßt dich "wir erheben Parkgebühr 10€". OK angesichts des Gelesenen auf Foren wissen wir, es ist Abzocke von Besuchern ohne Dienstleistung. Sehr störend ist der Schweinestall am Parkplatz!!!! Du zahlst, dann musst du aufpassen, nicht in Hundescheiße zu treten beim Aussteigen, mit Auto fährst drüber sowieso, von Taschentüchern und Verpackungen gar nicht. Weiß dass Hunde-Besitzer so und so sind, wie alle anderen. Deshalb ist's wie's ist. Lange überlegt für Besuch des Plateaus, da Gebühr immer abschreckt, denke nicht bald wieder. Wenn nicht fähig Grundordnung am Parkplatz, dann wenigstens nicht kassieren. Für den Preis erwarte sauberen geordneten Parkplatz. Vielleicht mal. Gruß an alle!
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja9. 11. 2024 18:22:15 |
Wirklich, solche Sachen heizen einem das Blut. Leider sind alle Debatten und Bemerkungen wie Erbsen an die Wand. Von den Bohinj-Leuten breitet sich dieser Virus sehr schnell aus. Bei mir hat schon lange keiner etwas kassiert, obwohl ich oft 'in der Luft' bin. Vel'ka ist für mich ein nahliegendes Ziel, wo mich das Regime nicht behindert, vor Calcit ist ein super Parkplatz ohne Inkassierer, bis Gradišče ist für mich ein Spaziergang maßgeschneidert.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Kafetarca10. 11. 2024 04:36:34 |
Bin einverstanden, Parkplatz bei Calcit ist super, asphaltiert und gratis, und der Weg zur großen pl. ist genau richtig lang und interessant nur eine Frage der Zeit, wann da so ein EasyPark von irgendwem kommt
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| SviscEncijan11. 11. 2024 16:00:19 |
Ich zweifle, dass bald dort EasyPark kommt, denn der Parkplatz im Besitz der Firma Calcit d.o.o ist
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Bandzo21. 11. 2024 13:09:57 |
Hat jemand Info über die Öffnungszeiten der Hütten morgen auf der Alm? Domžalski dom verstehe ich als im November geschlossen, Črnuški betreibt samstags, sonntags und feiertags - weiß jemand ob Jarski offen ist? Ich schließe daraus ja, aber ich will morgen nicht eine andere Antwort vor eventuell geschlossenen Türen bekommen
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| julius21. 11. 2024 16:27:05 |
Seit sie 1875 das Telefon erfunden haben ist es wirklich kein Problem mehr Infos zu bekommen. Auf der PZS-Webseite hast du alle Daten zu Hüttenöffnungen und auch ihre Telefonnummern. Fass es mutig an. Der Erfolg wird dir nicht fehlen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Janez Seliškar21. 11. 2024 16:35:31 |
Angesichts dessen, dass Jarški dom im Verkaufsprozess ist oder vielleicht schon verkauft, nimm die Öffnung in Frage.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Bandzo21. 11. 2024 16:53:07 |
Sehr geehrter julius, danke für die sehr konstruktive Antwort, der ich mich mutig sogar selbst angenommen habe, vor dem Posten auf diesem Forum. Aber Sie können nicht glauben, dass das Vorhandensein eines Telefons nicht unbedingt Erreichbarkeit im Mobilfunknetz bedeutet, die von der Signalabdeckung abhängt. Ich wünsche dir viele solcher guten Beiträge, die Mehrwert bringen. @janez, genau das ist der Grund, warum ich zum Forum gekommen bin.
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| garmont21. 11. 2024 20:23:51 |
Gut geschrieben, Ben. Zu oft stand ich vor geschlossenen Türen, prinzipiell offener Hütten auf Velika. Zeleni rob wird sicher offen sein.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| GITA22. 11. 2024 17:57:47 |
Črnuški dom ist jeden Tag geöffnet. http://crnuskidom.si/ Bin vorbeigegangen am Montag, 11.11. und es war wirklich offen. Wir sind kurz stehengeblieben, sehr freundlich, Essen auch lecker. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Bandzo22. 11. 2024 19:16:41 |
Auch Domžalec betreibt wie auf PDD angegeben, aber PZS hat keine aktualisierten Daten zu Öffnungszeiten. Lage - bis Mickina bajta ca 15 cm Schnee, nass. Vom Gipfel der Pasjih pečin trocken, 30 cm und stellenweise Verwehungen.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki22. 11. 2024 21:32:24 |
Danke für Einblick Schneeverhältnisse, nützlich!  Viel Erfolg!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| silvo195224. 11. 2024 17:36:05 |
gestrige Panoramabilder von Velika Planina
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja25. 11. 2024 17:56:04 |
Nach langer Zeit wieder hoch. Verständlich montags schlechte Vorhersage keine Massen. Ich vermisse sie nicht. Mehr Schnee unter Micka-Hütte, höher Ketten nützlich für viele. Oben wenig Schnee meist weggeweht, aber zwischen Domžalec und Gradišče echte Winterbedingungen. Direkt unter Grünem Rand Sonne, Wind abgeflaut, mal richtig warm.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja11. 12. 2024 15:22:56 |
Gestern trotz Trübung hoch wieder. Halbe Stunde Schutz Črnuški Dom, Tee noch sehr lecker. Schnee paar cm mehr als letztes Mal, diesmal mit Himalaya-Brille, Mütze und Handschuhen. Da zu früh in Gradišče angekommen, noch Halt am Grünen Rand. Fast leerer Bus nach Calcit, einziger Beifahrer für Fahrer.
| (+6) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.