|
| brincelj6. 12. 2010 17:20:52 |
Leider muss ich euch enttäuschen, dass Tiha Dolina in diesem Jahr nicht betrieben wird, leider.  
|
|
|
|
| adnap7. 12. 2010 21:19:44 |
Am Samstag war das Wetter nicht so wunderbar wie am Sonntag. picasa
|
|
|
|
| tisa8. 12. 2010 09:21:06 |
Bilder sind trotzdem schön, obwohl sich die Sonne bemüht. Wichtig ist, dass du genossen hast und daran zweifle ich nicht.
|
|
|
|
| tisa9. 12. 2010 22:24:08 |
Wunderbare Bilder, die du gemacht hast, besonders die letzten acht. Wenn dein Hund dabei war, war die Gesellschaft richtig. Weiß nicht, welche Blume noch aushält und lässt sich vom Winter nicht nehmen.
|
|
|
|
| nanica9. 12. 2010 22:32:00 |
Auf Alpins 2. und 3. Foto ist Nieswurz.
|
|
|
|
| jprim10. 12. 2010 06:25:41 |
Ja, Nieswurz - vielleicht um Weihnachten schon einen Strauß pflücken möglich, Nieswurz braucht solche Bedingungen, beobachtest du ihn in der Natur, merkst du, Oktober beginnt die Vegetation und schon im November schauen kleine Blüten aus der Erde. Geschützt nur schwarzer Nieswurz. LP!
|
|
|
|
| alpin10. 12. 2010 07:15:52 |
Der Hund ist Wächter des Jarški dom, nicht meiner. Hätte Fotoapparat mitgenommen, wenn gewusst hätte, dass es sich so schön öffnet. Diese Bilder mit Handy gemacht. L.P.
|
|
|
|
| tisa10. 12. 2010 21:28:49 |
Offenbar beobachte ich die Natur noch nicht genug, um Nieswurz entdeckt zu haben. Danke jprim für den Unterricht. Sonst ist es für mich egal, welche Blume geschützt ist, weil ich sie gar nicht pflücke, weil sie am schönsten dort sind, wo sie sind, sie leben am längsten und erfreuen uns alle bunt und laden uns ein, sie zu streicheln oder zu riechen. Alpin, du hast ein gutes Handy, weil die Bilder wirklich fantastisch sind. Ich verstehe aber nicht, dass der Hund dort ist, sicher ist er nicht die ganze Woche allein oder die Hütte ist offen.
|
|
|
|
| otiv10. 12. 2010 21:41:35 |
Tisa, gehst du nie zum Markt in deiner Heimat? Wenn ich mich nicht zu sehr irre, bieten die Marktweiber fast den ganzen Winter Nieswurz an, es sei denn, harter Winter drückt. Nur wo bist du in Kindertagen herumgestreift? Wirklich interessant.
|
|
|
|
| jprim12. 12. 2010 19:51:01 |
Velika Planina war gestern trotz schlechtem Wetter voller Wanderer und auch Skifahrer, die aber nicht genug Schnee hatten, da der Meter Schnee beim letzten Tauwetter schnell weggenommen und in Verwehungen geblasen wurde. Morgens leichter Schneefall, kalter Wind, der trotz Sonnenschein die Oberhand hatte. Erstes Mal auf der Planina Kisovec und in der Hütte, angenehme Wirtin, dann kurzer und steiler Aufstieg zur Mala Planina. Zum Gradišče sind wir diesmal trotz starkem Wind direkt am Zaun entlanggegangen und hatten die ganze Zeit wunderbare Ausblicke in alle Richtungen, aber wirklich ist der Schnee dort vereist und gefährlich zum Ausrutschen. Und sichere Schritte. LP!
|
|
|
|
| tol12. 12. 2010 20:14:44 |
Ich weiß nicht, ob es vielleicht zwei Velika Planinas gibt. Denn gestern war das Wetter auf VP wirklich fantastisch, sonnig, aber es wehte ein bisschen momentan. Schade nur wegen des Schnees, dass man nicht ins Tal abfahren konnte.
|
|
|
|
| jprim12. 12. 2010 20:26:47 |
tol Denkst du, die Fotos sind alt von vor 1 Jahr,... Fantastisches Wetter mit starkem Wind. Wirklich aber, es war nachmittags schöner, nur damals - um 2 Uhr waren wir beide schon unten, am Parkplatz - Kranjski Rak.
|
|
|
|
| tol12. 12. 2010 20:34:22 |
Ab 12.30 Sonne all the way 
|
|
|
|
| Bbrina12. 12. 2010 20:58:29 |
Auf der Velika Planina heute vormittags sonnig dann etwas bewölkt, gegen Mittag wieder sonnig, Weg entlang des ganzen Randes schön, Schnee weggeweht, zur Planina Dol und Richtung Konj ist der Weg etwas verschneit.
|
|
|
|
| otiv13. 12. 2010 11:27:43 |
@Brina Ich hoffe, es gibt nicht wieder Feuer im Dach auf Hribi.net, wenn ich nur sage, dass bei Panoramafotos versuche, die Kamera so zu stellen, dass rechts oder links etwas auf dem Bild ist, wie ein Ast, Schneeverwehung, Fels usw. Mein Vater hat mir etwas über "Tarnung" gesagt. Probiere es und du siehst, das Bild wird noch schöner. LP mit Feuerlöscher in der Hand.
1
|
|
|
|
| zamet23. 12. 2010 12:59:07 |
Trotz trübem Tag sind wir vom Katurovec zur Velika Pl. aufgebrochen. Schnee ist wieder ziemlich gut weg, aber an manchen Stellen sehr vereist.
|
|
|
|
| zamet23. 12. 2010 14:17:22 |
Ich habe vergessen zu schreiben, dass das Domžalski Dom jetzt non-stop geöffnet ist, für diejenigen, die es noch nicht wissen.
|
|
|
|
| Alex11323. 12. 2010 16:15:07 |
Hat jemand vielleicht Info, ob morgen ein organisierter Aufstieg zur Mitternachtsmesse ist?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.