|
| lino31. 10. 2015 18:14:43 |
Stoick, das sind keine Bilder von Velika Planina, sondern von einer Märchenplanina. Wundervoll!
|
|
|
|
| grega_z_brega1. 11. 2015 09:54:37 |
Ansonsten im Ort Krivčevo gleich hinter dem Brückchen links abbiegen, ein paar hundert Meter Asphalt dann Schotter und direkt zum Kranjski Rak. Die letzten 100 m Straße sind sehr steil und können auch in schlechterem Zustand sein.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| franca1. 11. 2015 11:30:41 |
Umleitung über Kašna Planina: von Črnivec südliche Seite hoch zur Kašna Planina, nördliche Seite runter zum Volovjek (Kranjski Rak)
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lino1. 11. 2015 19:57:09 |
Franca, diese Umleitung vom Črnivec-Pass über Kašna Planina ist sehr schön, interessant. Forststraße gut angelegt ohne problematische Anstiege und Abfahrten. Auch nirgends mit Auto stecken bleiben. Grega z brega, deine Variante der Abkürzung ist problematischer. Unten Schild Richtung gesperrt oder verboten. Und Hinweis wie „nur lokaler Zufahrt“ oder „nur für Eigentümer“. Schwierigkeit kenne ich nicht, am Anfang umgedreht.
|
|
|
|
| grega_z_brega1. 11. 2015 20:14:18 |
Ja wahrscheinlich wegen dem Teil direkt unter dem Gipfel, der ist wirklich sehr steil. Der von France klingt viel besser, da war ich noch nicht. Gehe morgen mit dem Rad schauen. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| karantanka9. 11. 2015 10:15:20 |
Ein paar Momentaufnahmen vom samstäglichen "Spaziergang" zur Velika Planina. Gestartet an der unteren Station der Kabinenlifte (die gerade nicht fährt), wo Schild dich nett auf richtigen Pfad lenkt aber schon an der nächsten Kreuzung fragst dich wohin nun, da Markierungen und Schilder weg sind. Ähnlich weiter an den nächsten paar Kreuzungen mit Straße und Waldwegen wenn mit mehr Glück als Verstand endlich zweites Hinweisschild sehe. Dieser Abschnitt müsste wirklich besser markiert werden!!! Hielt mich an Forststraße, die nach cca. 1 km Laufen leicht abfällt, sie führt zum Abzweig mit Schild welches sagt zum Gipfel VP noch 2:45. Von da keine Navi-Probleme. Weg ist (bis Alm Dol) steil klar nicht anspruchsvoll. Im Feuchten rutschig wie jeder andere. Beim Verlassen Alm Dol, wo steht zu VP noch 1:15 (na ja sagen wir 45 Min echt) wird nochmal kurz steil dann bist du schon auf Alm Konjščica, wo erstmals Gipfel Kamnik-Savinja Alpen sichtbar. Dann nur noch Genuss ...
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| zlatica28. 11. 2015 16:58:51 |
Todi, Bilder 17 und 21 - ausgezeichnet und einfallsreich. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lino28. 11. 2015 17:47:12 |
Zlatica, schließe mich deiner Einschätzung an. Tinky und Todi, richtig schöner und genussvoller Tag auf Velika und Mala Planina. Besucher so viele wie an einem Werktag und nicht an einem freien Samstag. Lp!
|
|
|
|
| bostjanp30. 11. 2015 15:37:38 |
@Tinky: wüsste nicht, wo sonst so 'nen Merc-Kaffee zu dem Preis finden. Im nebligen Tal und endlosen Shopping-Centern sicher nicht. Aber hier oben bei schönen Blicken beim Trinken so Kaffee fühlst du dich wie Gott, ne
|
|
|
|
| tinky30. 11. 2015 16:40:47 |
Mich stört nur der Preis für Kaffee mit Milch in der Blejska koča auf Lipanci, 2,5 Euro.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| lino30. 11. 2015 17:54:32 |
Boštjan, wenn ich richtig verstehe, hat Tinky den Preis und den Kaffee im Jarški dom auf Mali Planina gelobt. Er stimmt aber nicht mit dem überhöhten Preis in der Blejska koča auf Lipanci überein. Lp!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| tinky30. 11. 2015 18:38:10 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| bostjanp3. 12. 2015 14:03:38 |
No ja, ich meinte bei Maret am Jerški ist ein ehrlicher Preis für so ein Maß, über zwei ist schon ein bisschen hoch.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.