Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Velika und Mala Mojstrovka

Drucken
mmmmEdo13. 01. 2012 10:03:17
Wie ist der Zustand der Straße zum Vršič?
Sind Ketten nötig oder nicht?
Danke!
gefällt mir
bongo13. 01. 2012 10:07:53
http://www.promet.si/portal/sl/razmere.aspx

"Schnee auf der Fahrbahn, Straße befahrbar nur für Pkw mit Winterausrüstung"

falls es hilft
gefällt mir
mmmmEdo13. 01. 2012 13:07:29
Das hab ich auch gelesen. Dachte, jemand hat Infos aus erster Hand nasmeh
Danke trotzdem!
gefällt mir
ninaub13. 01. 2012 18:56:14
Nein, keine Ketten nötig nasmeh Nicht wenn von Kranjska Gora, aber von Trenta weiß ich nicht.
gefällt mir
Janc13. 01. 2012 22:11:21
Auch von Trenta keine Ketten nötig, Schnee nur gegen Passgipfel 1 cm, so viel vom Räumfahrzeug übrig
gefällt mir
ljubitelj gora14. 01. 2012 20:15:50
Schöner sonniger Tag aber kalt, heute Gesellschaft, Aufstieg zur Kl. Mojstrovka und Gr. Mojstrovka, ich ziehe schon am Vršič Steigeisen an, Helm auf und Pickel in Hand, aber beim Aufstieg zu Vratca hab ich gemerkt dass ich Einziger mit voller Ausrüstung, andere haben irgendwie Stöcke und Steigeisen geübt oder ohne, am Grat hatten alle schon Steigeisen und Pickel, am Grat wehte es etwas, Weg zertrampelt und Steigeisen-Pickel nötig, Winterverhältnisse,....super war'snasmeh aber da wir schon um 15 Uhr in Kranj waren hab ich mich für Aufstieg zum Tolsti vrh "sonniger" Sonnenuntergang entschieden.nasmeh
Prisojnik1
Auf Vršič2
Vršič, dahinter Špik....3
Freund blieb zurück, was mich manchmal antreibt, bin zurück unten gegangen, dann wieder hoch....zu viel Kondition4
oben5
˝Mojstrana˝6
VM, Kotovo Sattel und Mangart7
Jalovec, Mangart8
Triglav9
näher am Jalovec, mindestens 10-12 Stück habe ich mit dem Fernglas gezählt.10
gefällt mir
snežinkica16. 01. 2012 11:26:25
Am Wochenende sind wir mit Marlen und Sebastjan nach Vršič aufgebrochen, das Wetter war uns sehr hold, und gestern sind wir auf die Kleine und Große Mojstrovka gestiegen. Auf Km haben sich uns noch drei Kollegen angeschlossen und zusammen haben wir VM erobert. Der Gipfelbesuch war ziemlich belebt, fast wie im Sommer .... die Ausblicke waren wunderschön auf unsere und fremde Berge, Bilder kommen nach ... nasmeh
frühmorgens1
der Mond leuchtet2
Wir am Anfang des Aufstiegs3
Gegen den Gipfel bei Windstille und Sonne4
Erstes Ziel MM erreicht5
Blick über die Grenze6
Opa, wir sind uns begegnet7
...8
Posieren9
VM wartete noch auf uns10
Fortsetzung11
Zum Gipfel12
die Spur war okay13
und Schnee ausgezeichnet14
Blick auf die Schönheit Jalovec15
und auch auf uns16
und gegen MM17
dann via mau ritensko zurück18
und auch das Seil haben wir probiert19
Abstieg20
zum Auto21
gefällt mir
miljer16. 01. 2012 11:56:43
Gratuliere Snežinkica, Marlen und die anderen. Es tut mir sehr leid, dass ich euch nicht beitreten konnte, besonders bei so wunderbarem Wetter und guter Gesellschaft. Nächstes Mal!nasmehnasmehnasmeh
gefällt mir
Swiss17. 01. 2012 21:06:54
Hallo "Bergliebhaber"! Ich muss dich bezüglich des Namens des Sattels auf dem fünften Bild korrigieren. Das ist Sedlo v Grebencu nicht Vratica wie du angibst. Vratica ist deutlich weiter rechts wenn du auf M. Mojstrovka und Nad Šitom glava schaust. Es ist der Übergang der nach Sleme und Slemenova špica führt. Sie unterscheiden sich auch in der Höhe! Keine böse Absicht.
LP und sicher in den Bergen!
gefällt mir
ljubitelj gora17. 01. 2012 22:23:12
nasmeh
gefällt mir
viharnik17. 01. 2012 23:02:44
Diese schwarze flache Plastiklasche des Sicherungsriemens des Grivel-Eispickels von dem oberen Teil auf den unteren Teil der Schlaufe, die das Handgelenk umfasst, verschieben. So erfüllt sie ihren Zweck und passt enger, damit wir den Eispickel nicht verlieren. Schöne Touren macht ihr, sicher weiter!.
gefällt mir
janez.novak18. 01. 2012 20:09:46
Heute waren die Verhältnisse auf Kleiner und Großer Mojstrovka ideal. Solch eine schöne und vor allem sichere Route, dass ich sie jedem empfehle; für Große natürlich Steigeisen und Eispickel nötig, auf Kleine kommt man auch nur mit guten Schuhen hin.
gefällt mir
ljubitelj gora18. 01. 2012 21:35:18
Janez ohne böse Absichtnasmeh Steigeisen, Eispickel bis KM nötig, damit nicht zufällig jemand ohne hochgeht.
gefällt mir
janez.novak18. 01. 2012 22:16:16
Ich danke dem Bergliebhaber für die Korrektur meiner Aussage, da sie jemanden irreführen könnte. Das habe ich unter dem Eindruck einer wirklich schönen und nicht eisigen Route geschrieben, die aber bis Grebenca sehr steil ist. Ich hatte den ganzen Weg bis KM Steigeisen an den Füßen, gebe aber die Fehlentscheidung zu, Stöcke statt Eispickel zu benutzen. Beim Abstieg natürlich Eispickel Pflicht. Auf VM hatte ich Steigeisen, Eispickel und Helm.
gefällt mir
matjaz118. 01. 2012 22:41:47
Hallo. Heute beim Skifahren von Kleiner Mojstrovka habe ich eine Canon Kamera verloren. Wenn jemand sie gefunden hat, bitte anrufen 041809862. Danke und lp Miro.
gefällt mir
Ukec18. 01. 2012 23:14:22
Ich kenne M.M. nicht gut, interessiert mich, ob der Weg, den snežinkica und die anderen gegangen sind, durch die Übungsrinne geht oder etwas Leichteres?
Danke, lp
gefällt mir
Parkeljc19. 01. 2012 00:09:45
Ukec, vom Vršič ist der einfachste Anstieg zum MM über das Schuttfeld bzw. Schneefeld weiter links zum Sattel zwischen Grebenc und dem MM-Grat, wo du rechts auf den Grat zum Gipfel abbiegst.
Ich weiß nicht, wo Snežinkica und die anderen hingegangen sind, das ist der einfachste Anstieg zum MM Sommer wie Winter, aber man muss trotzdem vorsichtig beim Aufstieg zum Sattel sein, besonders nach frischem Schnee.
Im Winter ist Aufstieg (Graparanje) über drei Gräben möglich, nämlich "Butinarjevi", "Pripravniški" und "Zupančičevi". Alle drei liegen weiter rechts vom einfachsten über den Sattel.
gefällt mir
JusAvgustin19. 01. 2012 04:10:10
und du hast noch "paar" mehr vergessen...mežikanje
gefällt mir
turbo19. 01. 2012 06:13:04
und "durch" den Wald auch, oder Juš mežikanje

oder, schöner, über NŠG nasmeh

und zwischen NŠG und MM eek
gefällt mir
snežinkica19. 01. 2012 07:45:58
Parkeljc, wie sehen die anderen drei Gräben schwierigkeitsmäßig aus, wie reihen sie sich ein? Der erste scheint mir ganz sympathisch nasmehnasmehnasmeh
gefällt mir
Seite:1234...141516
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies