|
| rok.si22. 10. 2018 18:55:35 |
Wirklich wundervolle Bilder eines schönen Weges, den ich mit meiner Freundin im Sommer gegangen bin und mich noch gut daran erinnere, aber auf den Fotos ist es fast schöner als in der Erinnerung. Bravo!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zlatica28. 10. 2018 12:17:52 |
Sehr schöne Fotos, Peter. Wunderschönes Erlebnis des Schönen Špičje, oder? lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak28. 10. 2018 12:48:01 |
Schön! Hast du bei den 7 Seen übernachtet? Ist der Weg von den 7 Seen zu Prehodavci (natürlich über Schönes Špičje) in Ordnung (Markierungen, Nachverfolgbarkeit)?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ravnjak28. 10. 2018 17:54:29 |
Sehr gut markiert, sobald man auf dem Grat ist, nur ein Weg
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Peter Pehani28. 10. 2018 20:15:17 |
Janez, ich hab nicht übernachtet, hab die loooonge Ein-Tages-Variante gewählt. Von Savica summiert sich Höhenmeter sicher 2000+ m (inkl. Querung, die ganz hügelig ist), Distanz auch ordentlich. Brauchte 15,5 h (wenn man Urlaub nimmt, soll man's ausnutzen, hehe), viel mehr als erwartet, aber Zeit für Fotos - und verzaubertes Starren :-) Wie ravnjak schrieb, Weg nicht schwer zu folgen. Von 7 Seen zum Gipfel Markierungen mustergültig, ziemlich neu; auf Grat ganz abgespült, schlecht sichtbar - aber keine Orientierungsprobleme - Weg folgt Gratlinie sehr genau.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| mukica29. 10. 2018 05:59:23 |
Gratulation, schöne Tour die mich immer wieder begeistert, leider dieses Jahr nicht gemacht, vielleicht noch Zeit  Kein Problem, dem Weg bei gutem Wetter auf dem Špičje-Grat zu folgen, im Nebel ja, Markierungen spärlich und die verblasst... Ausländer oder Unkenner haben oft Probleme bei schlechten Verhältnissen 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora21. 07. 2019 21:00:26 |
Wir sind oberhalb Soča bei der Sperre bei ca. 1000m gestartet und über Tumova-Spur zum Gipfel des Großen Špičje gestiegen. Abstieg zur Zasavska-Hütte, dort zum See für Wasser. Abstieg zurück nach Trenta zum zweiten Auto. Super Verhältnisse, Wetter hielt.
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| turbo22. 07. 2019 06:43:35 |
Matej, wenn du vom Gras rechts in die Wand zu den Bänken gehst, gibt's noch Steinmännchen? Vor Jahren direkt hoch durch Rinne vom Gras (III), runter Tumova und erinnere mich, Bänke leicht getroffen weil einige Steinmännchen. Super Tour, Gratulation 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| garmont22. 07. 2019 09:19:48 |
Matej, Gratulation zur Tour. Vielleicht noch ein Bild aus Tumova... interessiert mich. 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| jax22. 07. 2019 16:10:56 |
Ehrlich gesagt erinnere ich mich nur an zwei Steinmännchen - eines am Einstieg und eines am Ausstieg. Sonst weiß ich nicht genau, welchen Übergang du gemeint hast, aber bergauf ist die Orientierung kein Problem, beim Übergang von der ersten in die zweite Rinne gibt es wohl mehrere Möglichkeiten. Umgekehrt wäre es wahrscheinlich schwieriger.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| turbo23. 07. 2019 09:23:48 |
jax, ljubitelj gora, danke euch beiden. Das ist lange her, dass wir diese Tour gemacht haben. Vom Grashang oben sind wir in die Rinne (III) weiter und darüber auf den Grat und markierten Weg gekommen. Abgestiegen bis zur Scharte auf markiertem Weg, dann links hinunter zur Tumova. An der Scharte erinnere ich mich an Markierung, direkt darunter ein Steinmann. Dann bis zum Ausstieg aus der Wand, zum grasigen Grätchen, bei den Übergängen von Police zu Police noch einige Steinmännchen, die untrüglich die richtige Abstiegsrichtung zeigten. Schöne Tour, die ich irgendwann mal über unseren Abstiegsweg wiederholen möchte, an die III traue ich mir allein nicht ran. Schöne Touren weiter 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Kairos Alpino29. 07. 2019 16:27:18 |
Zum Veliko Špičje von Blato über den direkten Weg vorbei an der Hütte am Doppelsee. Im Siebentäler unglaublich viele Leute, meist Ausländer, sobald ich links zum Špičje abbiege, pure Einsamkeit. Genuss bis zum Gipfel. Zuerst war ich in Wolken, dann hat es aufgeklart. Morgen in Schlafsack abgewartet, nächsten Morgen gleichen Weg zurück. Beim Abstieg Vorsicht im oberen Teil wegen nassem Grases. Auch eine kleine Schlange getroffen, die sich sofort verkroch. Ich hatte mehr Angst davor als sie vor mir
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| zlatica29. 07. 2019 19:12:41 |
Kairos Alpino, tolle Bilder, live war's sicher noch schöner, aber die Wiese mit Gebirgs-Potentille auf Bild 9 hat mich am meisten baff gemacht!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lino29. 07. 2019 20:38:37 |
Alpino, stimmt. Schöner geht's nur im Märchen oder im Himmel. Für mich ist das 8. Foto das Beste. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| hribov.ec29. 07. 2019 22:34:26 |
Alpino, ich glaub wir sind uns begegnet. War das am Mittwoch? Unten hab ich umgedreht... Hat mir schon leidgetan, aber so ist's manchmal. Bravo!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Kairos Alpino30. 07. 2019 00:20:19 |
zlatica, auch mich hat die Wiese begeistert, besonders wenn man hindurchgeht, erhebt sich ein Schwarm Bienen in die Luft und das Summen überrascht. Danke lino hribov.ec, ja stimmt, wir sind uns begegnet. Hoffe auf nächstes Mal... Viel Erfolg allen
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| egon116. 06. 2020 19:01:20 |
Hat jemand frische Infos zur Route, Schneefeldern über Groß- und Kleinspitzje?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| egon122. 06. 2020 16:37:00 |
Hat jemand aktuelle Infos zu Schneefeldern über Groß- und Kleinspitzje?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.