|
| redbull7. 07. 2016 14:30:39 |
Weder ist es ohne Pfad, aber gut genau zu wissen wo du absteigst. Orientierung schlecht, besonders wenn unvorhergesehener Nebel kommt. Leichtere Abstiegsvariante ist Abstieg vom Bivak Busettini/Tarvisio Richtung Koritnica und dort links Richtung Kotovo Sedlo. Das ist markierter Weg, obwohl er nicht im Net ist. Voraussetzung dieses Weges ist gute Kondition, da der Weg ziemlich lang ist besonders diese Rinne die dich nach Kotovo sedlo bringt
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ghost13wolf7. 07. 2016 14:35:42 |
Ansonsten habe ich schon Erfahrungen mit Ferratas, freiem Klettern und Gehen auf wegfreiem Gelände und Orientierung in der Natur. Sonst nicht alles zusammengepackt wie hier, wodurch die Tour so interessant ist. Nur habe ich keine Lust, ein Seil mitzunehmen, wenn es nicht nötig ist, weil ich auf Kotovo sedlo biwakieren und dann den Weg nach Jalovec und Vršič fortsetzen würde. Das war der Punkt. Es ist wahr, ich habe die Diskussion nicht gefunden, obwohl ich sie gesucht habe. Wenn ich sie hätte, würde ich gar nichts fragen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ghost13wolf7. 07. 2016 14:36:53 |
Sonst danke für die Erklärungen! Mal sehen, wie das Wetter nächste Woche wird.. vorerst sieht es ein bisschen schlecht aus.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull7. 07. 2016 16:28:15 |
Du musst nicht zu früh gehen, kannst später gehen und im Tarvisio-Biwak (rotes Biwak) übernachten. Von Vevnica aus ist es gut sichtbar und nächsten Tag machst du früh weiter. Das sind schöne Ecken viel Erfolg
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Gorska planika16. 08. 2016 10:48:37 |
Hallo! Weiß vielleicht jemand, wie der Zustand des Weges von den Belopeška-Seen nach Vevnica ist?
|
|
|
|
| redbull16. 08. 2016 11:06:00 |
Vor der Wand ist eine harte Schneebasis, nach Angaben eines Freundes
|
|
|
|
| kitina16. 08. 2016 15:03:29 |
War am 7.8.16 dort und es gab keine Probleme!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Gorska planika18. 08. 2016 11:20:47 |
Danke beiden für die Informationen!
|
|
|
|
| kitina12. 07. 2017 06:36:43 |
Hallo! Vielleicht weiß jemand, wie der Zustand des Weges von den Belopeška-Seen zur Vevnica ist? Ich dachte an Via della Vita, wegen des Schnees vor dem Einstieg.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| aljaž golob12. 07. 2017 16:51:47 |
Ich weiß nicht, welchen Weg ihr meint. Denn Wanderweg von den Belopeška-Seen gibt's keinen. Außer ihr steigt zuerst auf die Mittlere Ponca auf und quert den Grat zur Vevnica, was halb Kletterei ist. Direkt zur Vevnica gibt's nur die Via della Vita-Ferrata, die auch sehr anspruchsvoll ist. Der Weg ist aber ohne Besonderheiten und trocken, wir haben ihn letzte Woche durchwandert/beklettert. Lp und viel Erfolg!
|
|
|
|
| redbull12. 07. 2017 17:14:55 |
Wahrscheinlich meinte Via della Vita. Ist wie in den Vorjahren. Am Anfang vor dem Einstieg in die Wand ist natürlich noch Schnee. War so vor Wochen Viel Glück
|
|
|
|
| djimuzl12. 07. 2017 18:06:36 |
Von den Belopeška-Seen sind zwei Wege am häufigsten "genutzt". Erster Weg führt vorbei an der Zacchi-Hütte zur Mittleren und Hinteren Ponca und weiter über den Strug - der sehr anspruchsvoll ist - und ab Mittlerer Ponca praktisch ungesichert, zweiter Weg ist Via della Vita, die über Zagače führt und auch sehr anspruchsvoll ist, aber gesicherter Kletterweg - Ferrata. Für beide Wege wird entsprechendes Wissen und Absicherung oder Führung eines Bergführers empfohlen. Es gibt auch eine dritte Variante, Kugy-Weg - vom Zacchi zum Grat zwischen Strug und H. Ponca, wo er sich dem ersten Weg anschließt, hier ist ein Bergführer sehr empfehlenswert. Viel Erfolg!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| edoo12. 07. 2017 23:05:16 |
Schnee am Einstieg in die Via della Vito aber behindert den Einstieg nicht. Am Sonntag 9. 7. gegangen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| panda2. 01. 2021 08:15:14 |
Sehr lebendig beschrieben. Bravo. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ločanka2. 01. 2021 11:18:53 |
Diesmal machen wir dir keine Vorwürfe wegen der verspäteten Veröffentlichung. Super und machbar .
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| VanSims4. 01. 2021 14:18:40 |
Danke für die Ermutigungen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| rok.si4. 01. 2021 18:55:25 |
Ich würde die Fahrt nach Tamar ein bisschen kritisieren, wäre es nicht besser, die paar zusätzlichen Minuten durch so ein schönes Tal zu laufen? Wenn es von Tamar zur Vevnica und zurück geht, dann könnte es auch von Planica nach Tamar Keine böse Absicht!
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.