Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Via Ferrata Hvadnik

Drucken
sirt116. 08. 2019 10:01:21
Und die Karabiner aus'm Laden(17), passen auch nicht an Bergseile!
(+7)gefällt mir
SamoK16. 08. 2019 12:09:55
>>Weiß nicht, ob dieses Vortäuschen (16. und 18. Bild) hierher passt.

Warum nicht? Ist ja letztlich ein Fitnessstudio.
(+9)gefällt mir
tinky16. 08. 2019 15:28:55
Miri, ich weiß nicht, was daran kontrovers ist. Es ist ein Abenteuerpark zum Spaß.
(+5)gefällt mir
Todi16. 08. 2019 15:46:09
Volle Wiese, es kann dich schaukeln nasmeh
(+2)gefällt mir
Mrki16. 08. 2019 20:42:20
Miri, die Zeit hat dich überrollt. Aber ich stehe auf deiner Seite.
gefällt mir
dprapr16. 08. 2019 20:49:44
Ferraten bewegen mich nicht wirklich, aber es war ein Vergnügen zuzusehen, wie glücklich sie waren.
Und diese Seile sind da, um sich dran zu hängen. Auf die eine oder andere Weise.
(+5)gefällt mir
savinja16. 08. 2019 22:41:28
Würden diese zwei Mädchen so hängen, wenn sie ihre "Heldentaten" nicht auf Social Media posten könnten?
Ich glaube nicht.
Und denkt auch mal an die Bergretter, die egal was, ihr Mittagessen, Familie oder was auch immer stehen lassen, um Akrobaten zu helfen, wenn etwas schief geht.
(+9)gefällt mir
Todi17. 08. 2019 08:39:05
Wieder ein Anonymer, der sich gestern im Forum angemeldet hat ...eek und hier oben auf die scheißt, die ich ein bisschen übertreffe, ...
Was ist hier überhaupt kontrovers. Der Mensch ist gesichert und man muss den Sicherungsgeräten und der Ausrüstung vertrauen, um das zu machen, sonst am besten auf dem Sofa zu Hause liegen und hoffen, dass mir der Kronleuchter nicht auf den Kopf fällt.
Viel Erfolg

(+7)gefällt mir
sirt117. 08. 2019 09:14:47
Kontrovers ist, dass dieses Seil für die Sicherung gedacht ist, nicht für das ausschweifende Hängen von geschminkten Zirkusmädchen!!!
(+8)gefällt mir
djimuzl17. 08. 2019 10:29:42
Hängender Humor - im wörtlichen und übertragenen Sinne..
(+3)gefällt mir
janezs7317. 08. 2019 10:46:34
Aus Sicht der Kräfte in dem Stahlseil ist es völlig egal, ob du am Seil hängst (z.B. oberes) oder darauf stehst (z.B. unteres). Beide Seile müssen (!) gleich verankert sein und wesentlich höhere Kräfte aushalten als das (statische) Gewicht des Ferratisten... schlimmer wäre es, wenn jemand von 10m auf so ein Seil springen würde.. hoffe, das fällt keinem ein.

Schluss: schön zu sehen, dass sich noch jemand amüsieren kann. Via Ferratas sind letztlich eine Art Fitness in der Natur zur Entspannung velik nasmeh.
(+6)gefällt mir
John17. 08. 2019 10:51:45
Bei diesem Herumtollen geht es nicht so sehr um Sicherheit, die Damen sind konkret mit geeigneter Ausrüstung eingehängt.
Was das Verhalten selbst angeht, völlig unangemessen, das ist kein Vergnügungspark und diese Seile sind nicht für solches Hängen gedacht, mit vollem Gewicht an den Seilen hängen....traurig, unüberlegt. Am Ende lockert sich das Seil durch so etwas früher oder später.
Absolut schön, dass Menschen fröhlich, ausgelassen sind, man muss sich aber der Aktivität entsprechend verhalten wissen....in einem Abenteuerpark ist das nichts Besonderes, auf einer Sport-Ferrata völlig unpassend.

Viel Glück!
(+6)gefällt mir
janezs7317. 08. 2019 11:39:13
@John: diese "Am Ende lockert sich mit solchem Verhalten das Seil früher oder später usw." Aussage ist absolut unphysikalisch.. macht keinen Sinn und lässt sich nicht mit ernsthaften Argumenten begründen.
(+4)gefällt mir
SamoK17. 08. 2019 12:00:04
Eigentlich geht es bei dieser Polemik wieder um Ausbrüche moralistischer kleiner Slowenen, die glauben, bestimmen zu können, was wo erlaubt ist und was nicht. Lasst uns endlich aufhören damit, was jemand zu seinem eigenen Vergnügen (oder sogar Gefahr) tun kann, ohne andere zu stören geschweige denn zu gefährden!
(+6)gefällt mir
janezs7317. 08. 2019 12:25:49
SamoK: Ich stimme absolut zu
(+2)gefällt mir
damijan6617. 08. 2019 12:49:03
Zuerst bitte ich den Admin um separates Forum Ferata Hvadnik und Ferata Jrman.
Zweitens lobe ich PD für den schönen und exzellent gefertigten gesicherten Weg durch Hvadnik-Bach-Schlucht. Mich störte aber das Werbeschild des PD am Einstieg in die Ferrata, das auf diesem Weg mit Foto kleinere/jüngere Kinder bewirbt. Hier stimme ich voll mit Eintrag janezs73 vom 22. 9. 2017 zu. Die Tritte sind wirklich ziemlich weit auseinander, was meine Frau und ich auch 5. 8. 2019 geprüft haben. Vor uns zwei polnische Familien mit zwei kleineren Kindern, die ziemliche Mühe hatten, über die weit auseinanderstehenden Tritte zu kommen. Deshalb ließen sie uns voraus, damit nicht zu viel Warten. Alle waren aber richtig ausgerüstet.
Sonst 50+, außer regelmäßigem Tennis, gelegentlichem Radfahren, Skifahren, Schwimmen und Bergsteigen nicht aktiv, doch schaffte ich den Gipfel in einer Stunde.
gefällt mir
tinky17. 08. 2019 12:54:08
Seit Juni 2013 mit Metodm/Todij wandern wir zusammen in die Berge, immer und stets Sicherheit an erster Stelle.
Auf seinem und meinem Portal lässt sich schön sehen, wo wir all die Jahre waren. Deshalb soll eine Savinja aufhören, Dreck zu rühren, was leicht ist und was nicht.
Und stell dich vor, wenn du Eier hast.
(+6)gefällt mir
damijan6617. 08. 2019 13:13:44
Super Tadej, danke für den Link.
Aber die meisten Kommentare zu Jrman sind nicht dorthin übertragen und immer noch im falschen Forum.
(+2)gefällt mir
don kihott17. 08. 2019 15:53:13
Besser, dass Mädchen sich hier 2m vom Boden aufhängen als irgendwo in echter FerrataZwinkern
(+4)gefällt mir
Seite:123456
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies