Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Viharniks Mansarde

Viharniks Mansarde

Drucken
viharnik14. 12. 2015 19:26:58
Branee, wann musst du dich auch für andere opfern (Lied - Für Freunde muss man sich Zeit nehmen...), sonst hast du völlig rechtmežikanje.
gefällt mir
viharnik16. 12. 2015 18:30:00
Lobenswert!nasmeh
gefällt mir
gorolazka17. 12. 2015 18:47:39
Mansarde. Dachboden. Mauern. 200 m2. länger. kürzer. zwischen. Mama. Onkel. Boot. Walnüsse. Potica. Auto. Aubergine. Indianer. Punkt in der Mitte der Stirn. Yogi. Mama. fleißiger Viharnik. fleißig.
(+13)gefällt mir
viharnik11. 05. 2016 19:13:09
Lino, komm einfach nach Pržanj für einen Kopfnasmeh, solche Salatpreise passen nicht zu mirvelik nasmeh, gleiches für Mansarde wenn fertig. Miri, ich klebe die Schnitte für bessere sofortige Statik und sicher dass Blöcke perfekt ausgerichtet sind. Wenn trocken, nur drüber in paar Minuten mit Vibrationsschleifer und 120 Schmirgelpapiermežikanje
gefällt mir
miri11. 05. 2016 20:00:33
@viharnik, Fugen zwischen den Blöcken nicht mit Kleber verschmieren, denn dort entsteht bei der Endbearbeitung "pukl" (Wulst).

gefällt mir
Branee22. 05. 2016 15:52:14
Und Bilder von der Mansarde? zmeden
gefällt mir
viharnik22. 05. 2016 16:05:21
Nein, nein Miri, das ist eine super Übung zum Dehnen und Ausrichten der ganzen Wirbelsäule, langsam mit sanften Bewegungen und richtigem Atmen, sogar gedankenlos. Für den Hals haben wir Kranich geübt, dann Schildkröten-Halsbewegungen, dann schwimmenden Bär für die zentrale Wirbelsäule.
gefällt mir
viharnik22. 05. 2016 18:38:29
Keine Angst, kommt ein bauingenieurisch hochschulisch geschulter Meister mit viel praktischem Wissen, wirft nur einen Blick in die Mansarde. Muss noch den Boden für Parkett prüfen, Wände hoffe der Herr instruirt mich selbst.velik nasmeh
gefällt mir
viharnik23. 05. 2016 17:27:53
Lino, was sein muss, ist nicht schwer! Ich warte auf den Baumeister zur Besichtigung, der jeden Moment bei mir sein wird. Picknicks stehen noch an, da mir bis zum Firstschluss der Wand beim Bad nur 70cm fehlen, jetzt bei 2m, wo ich die Stürze mit den Wänden mit Eisen verbinden werde.
gefällt mir
miri23. 05. 2016 17:35:38
@viharnik, wenn du bis oben baust, dann sing das:
der Maurer mauert hoch, wirft aber Augen auf die Mädels.velik nasmeh
gefällt mir
viharnik23. 05. 2016 20:41:19
Hab schon von dem Bosnischen gehört, sonst hat mich der Meister über das abschließende Bandagieren und das Ausgleichen der Wände mit Kalk, feinem Putz, Netz und Jubolin unterrichtet. Er sagt: Alles was du lernen und schrittweise machen willst, ist aber nicht wenig. Da sind 100m2 Wände zu richten, hab ich vermessenvelik nasmehmežikanje
gefällt mir
miri23. 05. 2016 20:49:04
Mach dir keine zu großen Sorgen. Wenn es ein bisschen schlechter gemacht ist, häng ein Bild auf, Schrank deckt auch viel, vom Sofa gar nicht zu reden.
Wenn ein Mädchen zu Besuch kommt, und deine Gebäck auf dem Tisch und natürlich dich sieht, wird sie die Fehler in der Verarbeitung nicht sehen. Natürlich sorge dafür, dass ihr kein Putz auf den Kopf fällt.velik nasmeh
(+1)gefällt mir
viharnik23. 05. 2016 21:17:49
Miri, alles was ich gemacht habe ist für die heutigen schnellen Zeiten, überstandardmäßig gut gemacht. Wie mein Meister sagte, Siporex bauen sie mit Schiene und ab mit Endgenauigkeit der Wandabweichung +-1-2cm bei Wandhöhe 2m.eek, dann werfen sie noch 2cm Ausgleichsmasse draufzavijanje z očmi, und rechnen schnell und gehen. In anderthalb Jahren habe ich nicht umsonst über 500 Arbeitsstunden in die Mansarde gesteckt.nasmeh Z.B. nur die Fenster sind in den Fensterrahmen eingepasst mit 2cm Purpen-Rand, ohne äußere Abschlussleisten, natürlich meinetwegen, denn die hätten sie direkt in die Ziegel montiert usw.
Noch eine Höhenverstärkung; fi8 auf 90° gebogen, 10cm tief gebohrt, zamolkle, betoniert, über siporex bis zur äußeren 15cm Wand - Erdbebenbeispiel1
Aufgrund der Einspannung der Knauf-Träger habe ich die Wand bis zur Dachfolie gezogen2
Es ist nicht umsonst, dass der Bau von Feuerstellen ziemlich teuer ist3
4
Für einbaubare LED-Leuchten, Abrunden der Platten, Zuschnitt, Montage - für 8 Std. Arbeit5
Die Box muss mindestens 3-4 cm tiefer als der Lampenrahmen und ebenso breiter sein, wegen der Kühlung6
Einbauteil, bis zur Folie mindestens noch 6 cm Isolierung7
gefällt mir
lino23. 05. 2016 21:27:20
Viharnik, die Anzahl der Arbeitsstunden vergisst man, überstandardmäßige Baqualität und das Vergnügen des Wohnens in solcher Atmosphäre bleibt lebenslang.
(+2)gefällt mir
mirank23. 05. 2016 21:38:03
Ja, aber du musst die Arbeit auch in deiner Lebenszeit fertigstellen
(+1)gefällt mir
Seite:123...101112

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies