Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Viharniks Mansarde

Drucken
lino31. 10. 2015 18:07:04
Viharnik, wenn alle so sparsam denken würden wie du, hätten wir hier schnell eine zweite Schweiz.
gefällt mir
Branee31. 10. 2015 19:37:29
Schon seh ich den Technologen.. Siporex klebt mit Fliesenkleber.. Schon das aus einem Eckfoto und Vortrag über Handwerker.. Weiß nicht welche du kennst aber ja, billig ist nichts Gutes. Einbau echter Profi Velux-Fenster ab 120€ aufwärts, alles abhängig von Dachdeckung usw. Mir nur unklar wohin du 300 direkte Aufhänger quetschst, die für Decken sind. Für Abhängungen (die in Dachböden vorherrschen) werden Ankeraufhänger verwendet.. und Aufhänger werden vorher nicht verdreht...
. Richtig Grauen. Trockenbau wird systematisch montiert. Decke (direkte Aufhänger bei 90cm, dann CD bei 50cm), Abhängungen (Anker und nie direkt das machen komplette Amateure und Quasi-Handwerker, die hier ca. 80% sind. Da Schrauben Anker bei 90cm, CD bei 40cm). So und rein gar nicht anders nach Katalog. Von Dampfsperrfolie und Isolationsmontage gar nicht zu reden oder sogar Zellulose-Einblasen. Bitte, gib noch ein Foto vom Experten bei der Arbeit, damit sich echte Profis richtig ausschütten können.
(+12)gefällt mir
miri31. 10. 2015 20:25:38
Nach langer Zeit - das ist es.
(+4)gefällt mir
viharnik31. 10. 2015 21:04:40
Eh, Brane, noch ein harter Experte?.
Erstens hab ich in der Mansarde alles Mögliche, inklusive Kitt, der nur für Fliesen ist (es gibt viele für verschiedene Einbaulagen, Belastungen und Arten von Keramik, Stein beim Verlegen), die ich verlegt hab.
Zweitens bewegen sich die Preise für Velux-Fenster-Montage von 80 bis 90 Eur, wobei Monteure wieder ihre eigene Kalkulation bei Fensterbezug haben, dem Kunden bieten sie das Fenster um lächerliche 10 Eur günstiger als Einzelhandelspreise von Obnova oder Mix an, wobei der Unterschied zu ihren Gunsten bei der Besteuerung 13% niedriger ist. Ein solches Fenster unter normalen Einbaubedingungen ins Dach einzubauen ist wirklich keine Wissenschaft, wenn du Anleitung liest, dich an Linien hältst und Werkzeug beherrschst.
Für übliche kleinere Dachneigungen werden sowohl Ankeraufhänger als auch direkte verwendet, und die Decke schließt du auf Höhe ab, die zur verfügbaren Mansardenhöhe passt, bei mir nur 18cm Unifit überstandard 035-Isolierung, was Knauf Insulation-Berater auch bestätigt haben, dass es voll ausreicht. Ankeraufhänger hab ich nicht genommen, weil ich die halbpermeable Folie lattungsweise gestopft hab. Bzgl. Fugen der abschließenden Dampfsperrfolie ist mir alles klar - alle Fugen zusammen abdichten, was mich noch erwartet. Weiß nicht, wo ihr Bauarbeiter das Problem seht bei so einfacher Arbeit wie Mansardenwohnungen.
Im Vergleich zur Verdrahtung von Steuergeräten heizungs warmer Systeme, wo Hunderte Drähte zuerst zu markieren und alle richtig nach Plan zu verbinden sind, sind diese Bauprozesse reiner Routine, manchmal schwer was zu greifen, sonst alles Katzenkaschmir, schlaf fast daneben beim Bauen. Alles läuft nach einem erlernten Muster, und je mehr du machst, desto mehr kriegst du Augenmaß wie Bosnische Baumeister. Dann bist du wettbewerbsfähig schnell und relativ qualitativ, zeitlich mehr verdienst.
Insgesamt hatte ich auch Prüfung von Kollege Bosnier, der täglich praktisch alle Baumarbeiten auf Baustelle macht und als Vorarbeiter die ganze Baulehre unter dem kleinen Finger hat.
Mit diesem habe ich mich ein bisschen im frühen Herbst vergnügt - Linde nämlich1
(+1)gefällt mir
Branee31. 10. 2015 21:30:21
Kein Problem, lach mich nur über die Dummheiten, die du laberst. Velux-Fenster für das Geld baut dir ein Fuser beim Mix und obendrauf beim Mercator machen die selbst Abschaum diese Sachen.. kommst nach Trzin Seminar versuchst ihnen was beizubringen ist genau wie Forke und Messer dem Kalb geben. Mit direkten Aufhängern hast du nix auf Abhängungen zu tun und Ende Gelände hier. Ja mit Bosniern, warum nicht ihnen.. die verpatzen weil ihr billig sucht dann kriegt ihr sie und jammert. Schreiben kann manchmal bei der Arbeit halt nicht. Na geh schön Siporex mit MQ-Kleber kitten velik nasmeh
(+4)gefällt mir
Branee31. 10. 2015 21:31:45
Ahaha fein hast du die Keramik verlegt, sieht aus als hättest daneben geschlafenvelik nasmeh
(+3)gefällt mir
viharnik31. 10. 2015 21:39:30
Brane, dann geh sie beim Mix lehren wo direkte Aufhänger hingehören. Bei meinem Kollegen ist das Dach nochmal steiler und seine Mansarde hält bei direkten Aufhängern schön.
Für Siporex verwendet jeder grauen Kitt, weil 50% billiger und hält genau so gutvelik nasmeh.
Bzgl. Velux-Meister haben sie mir in Trzin gesagt, dass sie selbst nicht auf Qualität ihrer Monteure einwirken können. Wollte ihnen sagen dass sie selbst solche mit Lizenz bevollmächtigt haben, nicht Leute die nur gute Einbau auf eigenen Häusern wollen, also lieber geschwiegen.
gefällt mir
viharnik31. 10. 2015 21:42:09
Los Brane, ich mach deutlich besser als viele Baumeister, aber viel weniger Erfahrung rein. Schau, für mich extra gut, wenn für wen nicht, sein Problemzadrega.
gefällt mir
Branee31. 10. 2015 21:56:43
Nein, ich scherze nicht, respektiere auch dass du selbst machen willst. Jeder ist Herr im eigenen Haus
(+2)gefällt mir
viharnik31. 10. 2015 22:07:26
Brane, ich würde dich in die erste Klasse der Bauschule schicken. Schau dir unten in zwei Bildern die allgemeinen Standardregeln für Knauf-Direktauflagern in Kombination mit CD-Profilen auf einem schrägen Dach an http://www.ravago.si/vodici_po_gradnji_suhomontaza.php
(+2)gefällt mir
Branee31. 10. 2015 22:10:08
Ravago ahahaha
(+1)gefällt mir
viharnik31. 10. 2015 22:13:00
Komm Brane, geh lieber ein Laško trinkenvelik nasmeh.
Ravago arbeitet nebenbei mit hochqualifiziertem Personal. Sie befassen sich ausführungsmäßig mit hochtechnologischen Materialien und deren Einbau sowie Beratungsingenieurwesen. Sie sind in Partnerschaft mit einer Firma in Luxemburg verbunden, von wo auch alle qualitativ hochwertigen dampfdurchlässigen Folien wie Tyvek stammen, wenn ich mich nicht täusche.
Wenn Ravago nach deiner Meinung nur ahahaha wäre, hätten sie nicht so ein modernes Gebäude dahinten, das nicht aus dem Nichts kommt, so würde man das nennen.
(+2)gefällt mir
Branee31. 10. 2015 22:52:58
Dir fehlt viel darüber, wer wer im Bauingenieurwesen ist etc.. aber ich verüble es dir nicht, weil du nicht aus dem Bereich bist
gefällt mir
viharnik1. 11. 2015 06:06:20
Brane, wenn du selbst so eine Firma wie Ravago Ingenieurwesen hast, dann würde ich dir etwas glauben, bis dahin nimmt jeder Eimer Wasser auf, der mit Loch oder ohnevelik nasmehzadrega.
Als ich siebzehn Jahre alt war, habe ich mit meinem Vater schon den Betonzaun ums Haus gegossen, wir sind leider nicht von gesternvelik nasmeh.
(+3)gefällt mir
miri1. 11. 2015 06:51:14
Klar nicht, wenn ihr noch den Zaun gegossen habt.velik nasmeh
(+5)gefällt mir
viharnik1. 11. 2015 07:00:34
He he Miri, das ist ein guter Reim!mežikanje
(+1)gefällt mir
Branee1. 11. 2015 09:32:15
Ravago ist ein kleiner Fisch auch nach heutigen Standards, wir haben ein Unternehmen seit 25 Jahren in Wien registriert mit mehreren Dutzend Angestellten unter anderem auch zwei Architekten und Ingenieure. Du mit dem gegossenen Zaun beruhige mal die Pferde, denn bis jetzt hast du keine Sache richtig gemacht, Klappe, und für 3 Privatleute was weißt und kannst du. Jetzt geh ich in die Berge. Na los, häng paar Fotos von dem was du gemacht hast dran, dann sag ich dir übers Bild was alles falsch ist.mežikanje
(+5)gefällt mir
Branee1. 11. 2015 16:42:13
So, damit nicht ins Leere schlägt: haben wir Primozu gerade ein Nullenergiehaus im Wert von 2,7 Millionen € fertiggestellt. Na, bei solchen Projekten muss man wachsam sein..
1
2
3
4
(+2)gefällt mir
SamoK1. 11. 2015 16:57:17
Ziemlich eklig.
(+2)gefällt mir
Branee1. 11. 2015 17:18:59
Wie ich sagte, jeder ist Herr in seinem eigenen Haus. So wollte er es und so hat er es bekommen.
(+3)gefällt mir
Seite:12345...101112

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies