Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Viharniks Mansarde

Drucken
gorolazka3. 11. 2015 07:10:21
Ich habe keinen Staatsjob. Ich arbeite nicht in der Lebensmittelindustrie. Nur durch Ausbildung bin ich Lebensmitteltechnologin. Wenn du aus dem Tippen schließt, wo ich arbeite und was ich machevelik nasmeh. Und ja, ich war Lehrerin, habe im Staatsdienst gearbeitet. Ist das so schlecht? Wahrscheinlich wäre es besser, auf dem Arbeitsamt zu sein als Schüler über gesunde Ernährung zu unterrichten. Aber genug über mich. Hier zählt nur eine Person - viharnik.
(+6)gefällt mir
viharnik3. 11. 2015 07:12:55
Diesen Winter beschränke ich mich außergewöhnlich nur auf die Berge, wenn ich euch schon solche Mühen bereitevelik nasmeh
(+4)gefällt mir
lino3. 11. 2015 17:40:51
Viharnik, das ist auch kein Weg, dich ins Schweigen zu hüllen wegen berechtigter oder unberechtigter Kritik. Die meisten von uns unterstützen dich und schätzen deine Bemühungen beim Bau der Mansarde. Viharnik nur aufrecht vorwärts, hier keine schändliche Kapitulation.
gefällt mir
lizika3. 11. 2015 17:54:00
Du kennst das, @viharnik, wie ein Schmied ein Pferd beschlägt zavijanje z očmi

Wenn du "der Richtige" bist, kennst du es sicher velik nasmeh

Sonst, wann ist der Tag der offenen Tür zmeden eek
(+8)gefällt mir
viharnik3. 11. 2015 18:39:09
Der Wintertermin "duri" wird für diejenigen sein, die nichts tun oder nur mit der Zunge, offen das ganze Jahr für Freunde, die mir helfenvelik nasmeh
gefällt mir
lizika3. 11. 2015 18:51:56
Hmmmmmmmmmm velik nasmeh

... interessiert mich sehr, wirst du genug Isolierung in der Mansarde haben, dass es leicht auch im Winter nur in heißen Höschen und nassem T-Shirt geht eek eek eek
(+9)gefällt mir
grega_z_brega3. 11. 2015 19:02:56
das würde ich gerne sehen :P
(+3)gefällt mir
viharnik3. 11. 2015 19:17:37
Schon jetzt 14-15°C ohne Heizung. Nach Abschlussisolierung und Isolierung der Kniewand brauche ich im Winter wahrscheinlich nur einen guten Heizer, damit du z.B. dein T-Shirt trocknestvelik nasmeh.
(+1)gefällt mir
lino3. 11. 2015 20:20:17
Viharnik, eine Idee für neue Nutzung der Mansarde ist gegeben - erotischer Salon.
(+3)gefällt mir
Branee3. 11. 2015 20:21:35
Mich interessiert dieser Begriff "Enddämmung" aber gibt es Anfang beim Verlegen im Dachraum zmeden
(+5)gefällt mir
lino3. 11. 2015 20:29:22
Branee, du bist wahrscheinlich ein pedantischer und anspruchsvoller Bau-Lehrer. Arme Schüler oder Studenten.
gefällt mir
viharnik4. 11. 2015 07:30:30
Brane, ich denke, wir wissen alle Bescheid. Eins ist Dämmung bis zur Tiefe des Sparrens, das andere End- oder Quer-Dämmung, die beim Montieren der Konstruktion für Knauf angebracht wird. Geh du lieber an die Trafostation arbeiten, mach dir um mich keine Sorgenvelik nasmeh.
gefällt mir
gorolazka4. 11. 2015 07:44:15
jogi ist wieder neidisch und demütigt. Welche Trafostation? Für B. wird das ein ausgezeichnetes Haus.
(+1)gefällt mir
Branee4. 11. 2015 08:04:41
Alle wissen es, aber ich sag dir
, dass Dachraumdämmung ohne anfängliche und endgültige Verlegung velik nasmeh
Gib mal ein Projektbild her
(+2)gefällt mir
viharnik4. 11. 2015 08:32:21
Schau Brane, ich denke, ich war klar genug für die Normalen.
Dein Gemecker über universelle Einzeldämmung existiert nirgends. Es gibt nur zwei Etappen des Verlegens, bestehend aus zwei Teilen Dämmung + Kniewand und Endwände. Füg mir hier keinen leeren Sack hinzu.
Wenn du denkst, du hast mit deinen Ingenieuren die ganze Baukunst gefressen, täuschst du dich gewaltig. Ich kann auch statische Zug- und Torsionsfestigkeiten eines Gebäudes berechnen und mehr, besonders bei Elektrotechnik.
(+1)gefällt mir
gorolazka4. 11. 2015 08:40:48
Und wer ist normal und wer nicht? Wieder Beleidigung. Kannst du überhaupt einen Post ohne Beleidigung schreiben?
(+3)gefällt mir
Branee4. 11. 2015 08:41:45
Hey, es gibt kein katalanisches Schraubverschalten direkter Aufhänger an Schrägen, du als Herr Statiker solltest schon wissen, welche Bewegungen auf Knauf toleriert werden ohne Haarrisse velik nasmeh
Damit wir nicht zum Rechnen kommen, wo es Katastrophe wird velik nasmeh
(+3)gefällt mir
Branee4. 11. 2015 08:43:45
Aha ich sag dir, deine Endwände heißen Wandverkleidungen
(+2)gefällt mir
viharnik4. 11. 2015 09:18:44
Diese Borsten, falls sie je zwischen Fugen auftauchen, weil Gipsplatten immer überlappend in Fugen verbunden werden, misst du sie mal auf Mikron. Leider weißt du noch nicht mal, dass Holzschalung nach Dämmung kommt, Verbinden der Abschlussfolie, die 1:100 dampfdurchlässig sein muss gegenüber der ersten Dachdampfdurchlässigen wasserdichten Folie, erst dann kommen Wandverkleidungen = Material, keine Wand!, welche man nach Belieben einbaut. Während du Blödsinn gären lässt, hab ich draußen um die Walnuss einen großen Laubhaufen gemacht. Wahrscheinlich haben bei Breza die bosnischen Bauarbeiter wie immer den Hauptverdienst für den Bau getragen, der Chef hat fett kassiert.
gefällt mir
Branee4. 11. 2015 10:16:12
Ich hab da studiert und du willst mich Quatsch lehren, das geht nicht.. du unterscheidest nicht dampfdiffusionsoffen und dampfsperrend. Was du machst weiß ich nicht da du keine Bilder geben willst, weil du Angst hast dass ich über dich lache das ist alles.. Haufen Quatsch, noch keinen richtigen fachlich korrekten Vorgang hast du beschrieben geschweige denn richtig ausgeführt, Herr Schuljunge.
PS bei uns gibt's keinen Bosnier, Kroaten, Serben oder Ähnliches. Nur Slowenen und Österreicher und einen Deutschen
(+6)gefällt mir
Seite:1234567...101112

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies