Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Viharniks Mansarde

Drucken
SamoK4. 11. 2015 10:31:04
Hey Leute, sucht euch ein Zimmer!zavijanje z očmi
(+1)gefällt mir
grega_z_brega4. 11. 2015 12:54:46
Wozu brauchst du ein Zimmer, wenn du 'ne Mansarde hast :P
(+4)gefällt mir
viharnik4. 11. 2015 13:19:43
Schau Brane. Vielleicht ist für euch der Begriff šolonga, für mich ist's šolnga. Zweitens, jede Folie, die vielleicht nur 1% durchlässt, ist nicht dampfsperrend, sondern immer noch dampfdiffusionsoffen, wie Tyvek. Drittens sind alle meine Prozesse am Dachboden richtig und ziemlich genau gemacht, im Vergleich zu euch, wo praktisch alles maschinell von Böden, Wänden, Putz, Hausabmessungen usw. gemacht ist. Ihr habt nur teure Jalousien, Fenster, Parkett, Strom eingebaut, dann groß aufgeschnitten, was ihr gemacht habt. Im Vergleich zu mir alleine ziemlich wenigzadrega.
(+1)gefällt mir
lizika4. 11. 2015 14:12:05
@viharnik
tlelele geb ich dir genug, dass du alles von Hand machst eek
könnte sein, dass es sogar besser als mit Maschine istzavijanje z očmi
(+8)gefällt mir
Branee4. 11. 2015 17:03:32
Schade zu erklären, hab aufgegeben..
Frieden mit dir velik nasmeh
(+5)gefällt mir
lino4. 11. 2015 17:29:08
Branee, so weit ist es noch nicht. Hoffnung stirbt zuletzt.
gefällt mir
capraibex4. 11. 2015 18:19:19
Viharnik könnte jetzt langsam mit seinem Dachboden und Eigenlob aufhören. Denn wir sind hier ausschließlich für nützliche Themen zu Bergen.
(+13)gefällt mir
VanSims4. 11. 2015 19:59:34
Interessant wie @lizika sich auf alles versteht um alles zu kritisieren. Im Bergsport gibt's keine ihre Größe und übertrifft alle von z.B. Zlodej bis zu größten slowenischen Alpinisten. Jetzt wissen wir sie kennt sich auch am Bauen aus.

Könnte in Politik gehen. Die kennen sich echt auf alles. Sagen wir erst Verteidigungs- dann Umwelt- dann Außenminister wenn ich nur ein Beispiel nenne...

Aja und hat Monopol was man darf und nicht schreiben auf dem Portal...

Beliebt ist sie auch da sie (zehn Acc. Regeln offen halten!!!) Plusse zuwerfen.
gefällt mir
jprim5. 11. 2015 10:26:09
@ Moderator

Ja, vor Jahren hab ich mich für die Qualität dieses Forums eingesetzt, jetzt merk ich der Moderator vergisst, dass er früher solche dummen Diskussionen gelöscht hat.
Am besten dieses Thema löschen, da es weder Kopf noch Schwanz hat.
LP!
(+3)gefällt mir
Pankrt5. 11. 2015 10:49:07
Wenn dich im Leben keiner 5% fickt, fängst du an, andere auf dem Forum zu vergewaltigen... ah viharnik...mežikanjemežikanjemežikanjemežikanjemežikanjemežikanjemežikanjemežikanjemežikanjemežikanjemežikanje
(+8)gefällt mir
grega_z_brega5. 11. 2015 12:59:06
Es muss ein Thema zum Verarschen geben nasmeh
das Bild ist symbolisch :P1
(+6)gefällt mir
viharnik5. 11. 2015 16:48:40
Nein, so, damit wir nicht umsonst über Mansarden reden, hab ich zuverlässige Infos (klar wenn wer gleichem Weg bei Mansardenbau geht, für dumme Birnen die Forum ausnutzen nicht) aus erster Hand.
Für Aufhängungen hab ich Haupttechnikberater Knauf in Ljubljana gefragt wo und welche Aufhängungen verwendet werden.
Sagt Aufhängungen mehrere Arten in mehr Typen gemacht damit selektiv nutzbar je nach Mansardentyp jeder spezifisch und jede einzeln widmen und anpassen bestem Bauweg, keine schriftlichen Regeln hier, braucht gesunden Bauerntüchtigkeit - eigenes Urteil. Sagt auf Dachschrägen verwendet sowohl seitliche Anker-Aufhängung als auch voll gleich Funktion Belastung die "umstrittene" direkte Aufhängung. Profil-Abstände dazwischen beide 40 bis 50 cm, Unterschied deutsche und EU Normen. Abweichung durch Einbau verschiedene Dicke Gipskartonplatten und Beschichtungen. Sagt für 1,2 cm dicke Standard nach Einbau Gipskarton bis 50cm Abstand halten wenn weniger auch gut. Wichtige Phase Mansardenbau abschließende dampfdichte Folie z.B. Knauf LDS 100 oder 1% durchlässig (Tyvek)...?, Fugen richtig gut abgeklebt mit Qualitätsband und zusätzlich innen hängende Enden mit Knauf Kleber. Für Tyvek 1% durchlässig sagt das nur Modewelle gute Firmen die ihre Neuheit deuten dass Mansardenwohnen gesünder und ableitet mögliche hohe Feuchte in Wohnräumen. Damit Produkt nix anderes als teurer aber Isolationssicht und Haltbarkeit keine Vorteile eher Nachteile sagt er. Innerer Isolationsraum zwischen Folien muss also voll dampfdurchlässig von Wohnseite sein was Isolierung im original trockenen Zustand hält und Funktion spielt. Gegenteil jede Feuchte verursacht erst Kondensat dann Wassertropfen die Isolierung durchnässen auch Sparren drum rum was Isolationskraft und Lebensdauer mindert selbst verdammt. Jede Feuchte überall in Bauleitlinien Tod für Wohnen und Material.
Bezüglich Aufhängungen echter Zirkus da sogar besagte Baustoffverkäufer zweimal anders sagen. Zuletzt auch bei mir als ich wieder fragte zavijanje z očmi. Für wandhängende Aufhängung an Stange womit niedrigerer ebenes Decke mit Dämmung gemacht wird kannste nicht fehlgehn.
Technikberater der auch in Berge geht hat mir noch Sachen gesagt die uns Verbrauchern keiner sagt weder Firmen die Material machen noch Läden die verkaufen. Alle wollen Ziele kürzest einfachstem Weg erreichen Käufer letztlich überlassen erfahrenem Topmeister der mit Jahren weiß wie eingebautes Material sich verhält und funktioniert oder Vertrauen Firma nach eigenem Urteil das lautet: Lebt und seht velik nasmeh.
gefällt mir
gorolazka5. 11. 2015 17:10:43
Sehr nützliche Sache für Berggänger. Neben Berggehen bauen wir alle Mansarden.
(+9)gefällt mir
lino5. 11. 2015 17:27:19
Viharnik, herzlichen Dank für so umfassende und genaue Erklärung. So anschaulich erklärt keiner im Laden. Alle Kritiker und Zweifler deines Baus werden Mund offen stehen. Danke!
(+2)gefällt mir
gorolazka5. 11. 2015 17:32:05
Lino und sicher nützen dir diese Infos sehr. Wie mir. Die in Block wohnt und nie Mansarde bauen will. Ja viharnik echter hribi.net Moderator. Verehre ihn. Überlege Kosmetik Forum zu öffnen. Damit Frauen auch was auf hribi.net haben. Aber fürchte nur viharnik tippt da auch.
(+9)gefällt mir
miri5. 11. 2015 18:04:10
@viharnik, den wahren Wert der Folie kriegst du, wenn dich eine junge Dame besucht und dir den Himmel zeigt.
Du siehst, wo du Feuchtetropfen zählst.velik nasmeh
(+18)gefällt mir
korl5. 11. 2015 18:07:01
viharnik ist Kaiser; wäre er Verkäufer, kaufte ich wahrscheinlich sogar gebrauchtes WC-Papier von ihm. Warum der Mensch nicht Verkäufer geworden ist, ist eine Frage an irgendwelche Götter. Er könnte Milliardär sein, wenn erhört.
Aber er wollte eh nicht, nee! Erklär uns, viharnik, warum wir von Hand zum Mund leben - du anders als wir vom Mund zur Hand???
(+6)gefällt mir
Pankrt5. 11. 2015 18:42:50
velik nasmeh
Viharnik und Lino1
(+8)gefällt mir
tinky5. 11. 2015 19:51:04
Bei diesem Modell rutscht der ehrliche Kauf ab.
(+4)gefällt mir
lino5. 11. 2015 20:37:08
Pankrt, auch Solidarität und guter Wille müssen sein. Niemand ist fehlerfrei. Lp!
1
(+2)gefällt mir
Seite:12345678...101112

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies