Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Viharniks Mansarde

Drucken
SamoK1. 11. 2015 17:27:40
Ja, natürlich - es war nicht als Kritik am Ausführenden gemeint.
(+1)gefällt mir
zippo1. 11. 2015 17:30:55
Natürlich zweifle ich nicht, dass wir von Viharnik erfahren, dass auch der Ausführende keine Ahnung hatte velik nasmeh
(+2)gefällt mir
viharnik1. 11. 2015 17:47:20
Wie ich grob sehe, keine baulichen Meisterleistungen, Konzept klassischer quadratischer Betonbauweise, Sache des Auftraggebers Breze.
Wenn ihr die ellipsoide, frontale Palast von Shri Mataji in Pune sehen würdet, würde euch das zum Nachdenken bringen über extrem schwierige, präzise und langwierige Arbeit verschiedener Meister des gesamten Ostens, von Handwerks-Skulptoren, Steinmetzen, Schnitzern, antiken Keramikern, denn jeder Stück reines echtes holzbraunes Palaststein (keine Ziegel, Beton) ist in die Tiefe dort 2-3cm gemeißelt, mit diversen Bögen, Balkonen, Anschlusseinheiten, oben entlang der ganzen Ellipse eine riesige Terrasse.In der Fassade sieht es aus wie ellipsoide Galeere, ähnlich dem Heck alter Segelschiffe voller Stuckfenster, aber hier ist das Arbeit für ca. 80m mit sieben Stockwerken.Mutter zu Beginn des Baus hat die besten Meister des nahen und fernen Ostens versammelt, dann ganze 5 Jahre geduldig erklärt und gelehrt ihr natürliches Talent der Vision architektonischer Konzeption des Gebäudes.Wie viele Stunden sie dann den Stein detailliert von Hand mit Meißeln geformt und bearbeitet über den ganzen Palast haben, weiß ich nicht.Der Palast wirkt auf den ersten Blick verblüffende Ausdehnung detaillierter Kunst, Größe des göttlichen Geistes, der zusätzlich die Energie der Meister ausstrahlt, die viele Stunden Arbeit in dieses Meisterwerk eingeprägt haben.Man schaut nur mit offenem Mund, ebenso der Blick hält nie an, sondern kreist und schweift um das Gebäude in Unendlichkeit der Details, kein Endeeeknasmeh (völlig etwas anderes als unsere Kistenhäuser) - mein Gefühl.Ehemann Shrivastava war hoher UN-Vertreter über Jahrzehnte.
gefällt mir
gorolazka1. 11. 2015 17:50:32
Viharnik, wenn du die Mansarde fertig hast, baue dir noch einen Palast. Du beherrschst es.
(+7)gefällt mir
viharnik1. 11. 2015 17:53:33
Für so einen Palast ist das Leben zu kurz und zu schönvelik nasmeh
gefällt mir
lizika1. 11. 2015 18:53:11
Yogis leben bescheiden gekleidet in Höhlen und ernähren sich bescheiden und haben kein Eigentum ...

Wenn du Mansarde und Auto und Fahrrad hast und keinen Schnurrbart und keine Freundin und keine Höhle und nicht bescheiden gekleidet bist und gut isst dann bist du kein Yogi sondern Viharnik.

Einfach zmeden
(+18)gefällt mir
SamoK1. 11. 2015 19:14:05
>Yogis leben bescheiden gekleidet in Höhlen und ernähren sich bescheiden und haben kein Eigentum ...

Ja, der Weihnachtsmann fährt auf einem Schlitten, den nördliche Rentiere ziehen.
(+1)gefällt mir
lizika1. 11. 2015 19:29:54
@SamoK
du hast keine Ahnung!!!

Der Weihnachtsmann ist unserer, lebt unter Triglav und unsere Renntierchen ziehen ihn velik nasmeh

Nördliche Rentiere ziehen den roten, Coca Cola macht das . . . zavijanje z očmi

(+15)gefällt mir
lino1. 11. 2015 19:38:12
Brane, über die Qualität des Ausführers werde ich nicht kommentieren, da ich mich nicht auskenne von Bildern. Bezüglich der Attraktivität der Außenseite schließe ich mich der Meinung des Forummitglieds SamoK an.
gefällt mir
Branee1. 11. 2015 21:00:55
Qualität ist auf höchstem Niveau. Alles in diesem Haus nicht im Laden zu kaufen. Sachen auf Bestellung und modernste. Zum Beispiel nur Rollläden für Fenster waren 60.000 € ohne Montage. Niedrigste Decke im Haus ist 4,3 m Höhe bis 7,5 m im Kinosaal. Alles in Stein. Heizung Wände und Böden. Türen und Fenster auf Bestellung aus Lärche groß 7 m mit Schiebesystem, allein solche Fenster kosten mehr als manches Haus. Fassade gearbeitet mit halbem Millimeter Toleranz auf Haus lang 27 m und breit 14 m. Gehe nicht in Details wie Duschen, Saunen, Pool etc. Schornstein ist gläsern z. B.. Haus ist in Farmacell-Platten und nicht Knauf was Klasse höher ist. Ich denke top von top was zu kaufen und machen ist
(+2)gefällt mir
SamoK1. 11. 2015 21:45:01
Ah, wenn es so teuer ist, muss es gut sein. Oder weißt du vielleicht, wie viel die Hundeschüssel gekostet hat, und ob aus Lärche, Stein oder Gold?
(+5)gefällt mir
Branee1. 11. 2015 21:51:51
Geh einfach zu ihr, such den Preis für den Ärmel und frag nasmeh
(+1)gefällt mir
Fulcrum2. 11. 2015 08:32:00
Immobilien sind bei uns der Sinn des Lebens und das Haupt-Symptom seiner Pathologie.

Miha Mazzini
(+6)gefällt mir
SamoK2. 11. 2015 12:49:54
Bin mit Mazzini einverstanden, würde aber erweitern: top wichtig ist ALLES Sichtbare - von Häusern und Autos und all mögliche anderen Sachen. Leider - wenn ich mich der Grundthema dieser Site nähere - gilt das letzte Jahrzehnt auch für Ausrüstung in die Berge.
(+8)gefällt mir
lino2. 11. 2015 15:49:06
Fulcrum, sehr gelehrt hast du das geschrieben. Ich versuch's mal bodenständig zu schreiben. Sinn des Lebens ist Gier, Völlerei, Neid, Hochmut usw. Hab ich ungefähr getroffen?
(+3)gefällt mir
viharnik2. 11. 2015 16:58:15
Lizika und Gorolazka sind ein Kapitel für sich, wo ihr die Welt und das Leben oberflächlich interpretiert und nicht tief in die Dinge eingeht, die wir deuten.
Erstens - wahre - Yogi müssen nicht materiell arm sein, denn die Gottheit Sri Lakshmi sorgt für ihr Wohlergehen. Die Welt modernisiert sich und wir leben nicht mehr in Höhlen wie unsere Höhlenvorfahren. Jemand kann eine Goldkette tragen, bedeutet nicht spirituell arm. Meistens aber, wenn dein Bewusstsein in die spirituelle Welt wandert, erst dann fängst du an, materielle Dinge von spirituellen Werten zu unterscheiden. Das Wesen ist, dass ein erleuchteter Mensch dann nicht mehr Teil materieller Dinge oder daran gebunden besitzergreifend ist, sondern sie nur gelegentlich auf seinem Weg nutzt, z.B. ein Auto, um schneller und leichter anzukommen. Am Ende geht jeder nackt und barfuß von dieser Welt, wie er kam. Also können wahre Yogi durch positive spirituelle und ausgeglichene Kräfte sehr fähig auch in Geschäftsgewässern sein, wenn sie dorthin gehen. Meistens aber ziemlich natürlich bescheiden und bauen innerlich einen Palast, der ewig ist und Wert auch nach dem Tod hat.
Brane, was soll ich zu Breza sagen. Ich selbst bräuchte solch einen Luxus nicht. Statt der Summe würde ich neun schöne Häuser bauen und meine Yogi einladen, glücklich darin zu lebennasmeh.
gefällt mir
viharnik2. 11. 2015 17:05:41
nasmeh
gefällt mir
gorolazka2. 11. 2015 20:38:00
viharnik: du urteilst über einen Menschen nach dem Tippen auf hribi.net? Gratuliere, du hast mich gut getroffen.
besonders weil du Sarkasmus in meinem Tippen nicht erkannt hastmežikanje Über mich tippe ich hier nicht. Hribi.net soll für Tippen über Berge und damit verbundene Dinge sein. Mein einziger Zweck beim Antworten auf deine Posts war, dass hier nicht über Philosophie, Mansarde, Cevapcici,... getippt wird, aber was hier hingehört, entscheiden die Admins. Wenigstens hab ich erreicht, dass du hier deinen eigenen Forum hast, und nicht über Mansarde zwischen Na Triglav,... tippst. Alles, was du über mich hier rausgefunden hast, ist, welche Ausbildung ich habe, aber das hast du auch bespuckt. Respektiere jeden, respektiere alles, was andere erreichen, aber wenn ich nach deinem Tippen urteile, ist deine Verteidigung Beleidigung. Niemand weiß, eine Mansarde zu bauen, Fliesen zu legen, zu meditieren... na komm. Jeder hat Fähigkeiten, absolut jeder. Und jeder weiß etwas. Schätze und respektiere andere. Unabhängig von Ausbildung, Religion, Wissen... Das ist meine Philosophie. Und hab Menschen lieb. Arbeite für Menschen, nicht gegen sie. Wenn du schon hier tippst, fang an zu respektieren, was andere wissen, was andere erreichen... denn du kennst uns wirklich nicht vom Tippen hier.
(+14)gefällt mir
grega_z_brega2. 11. 2015 21:28:54
/me klatscht
(+2)gefällt mir
viharnik3. 11. 2015 06:52:07
Eh, gorolazka und lizika.
Die, die sich so benehmen wie ihr zwei, sind für mich völlig unwürdige Personen, die nichts respektieren, nicht mal ihren eigenen Charakter, geschweige denn die, die etwas schaffen, und ich werfe es euch nicht vor, weil ihr als Frauen keine richtige Vorstellung von Bauten habt.
Bezüglich Jobs muss ich mir die Arbeit selbst suchen, im Vergleich zu deinem Staatsjob, wo ihr Gottes Zeit und dem Armen Geld stehlt. Übrigens kenne ich eine Lebensmitteltechnologin, die uns Verbraucher so schützt, dass sie die Art von Additiven in der Nahrung kontrollieren und bestimmen, bis wann Lebensmittel noch verwendbar ist, damit wir uns nicht im Mercator vergiften. Aber um das Konzept der allgemeinen Begrenzung von Additiven zu ändern, habt ihr weder Befugnis noch Macht, den Produzenten schon am Start auf die Zehen zu treten, ihr nickt nur, und die Leute erkranken an verschiedenen Krankheiten. Ich frage mich, ob so eine Arbeit staatliches Gehalt wert ist?
Bezüglich meines Dachbodens haben mich die gelobt, die im Bauwesen zu Hause sind, besonders weil ich selbst kein Baumeister bin, nur Autodidakt und was ich auf Baustellen sehe. Alles geht nach Regeln oder wie Häuser in Triest. Es ist ein Nebenprojekt für die Seele und ich habe es nicht eilig, ich genieße die Arbeit. Bezüglich Branets Aussagen, die nicht realistisch sind, als Selbst-Ausführender und das ohne ing. Architekten, Bauleute und Maurer, die sich streng nur an die Phase des Werks machen, spezialisiert auf ihre Einzelnen, bin ich mehr als stolz auf meine Arbeit und werde sie bald erfolgreich abschließen. Für 2,7 Mio., wie viel jene "modernejere Hochspannungs-Knotenstation" wert ist, würde ich neun anständige Häuser bauen und sie meinen Yogis widmen, damit sie glücklich darin leben. Sicher hat das nichts mit den Ausführungsarbeiten am Haus Brezes zu tun.

gefällt mir
Seite:123456...101112

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies