| viharnik2. 12. 2015 06:18:37 |
Miri, hier an den Endwänden geht's nur um die Befestigung des tragenden Knauf-Profils direkt an die Wand oder ans Holz. Glatten Putz in den Wändenspitzen zu machen ist auch für Meister eine Herausforderung, weil man dort wegen der Hauptlager der Balken schwer Führungen macht und trockenen Putz gleichmäßig schneidet, auch Putzen ist in begrenzten Höhen nicht leicht. Ich weiß, Verkäufer sind mit allen Salben eingeschmiert, deswegen hole ich mir Infos vom bosnischen Kollegen. Ja, Kalkputz ist gut für das wofür, z.B. für feuchte Wände nur als Endschicht, sonst bei grob gemauerten Wänden bringt er ohne 4mm Sandgranulation und Beton und Bindemittel nichts. Mit Kalk habe ich Schornsteine neu gestrichen, gut für Sanierung von Wänden alter Garagen, Verwendung im Ofenbau. Brane, bei mir wird die Wohnung ein bisschen anders natürlicher gemacht, nicht so industriell wie bei Brezi . Grega, du bist schon so schlau, dass es dir ein bisschen schadet . Gefährlich für dich ist schon, wenn du zur Hütte am Hang gehst . Diese kleinen Holzenden habe ich nebenbei mit der Tischkreissäge gesägt , ohne Hilfe der einstellbaren Alu-Schiene. So zu erklären wie und was ich mache ist schwer. Alles habe ich beschrieben und bildlich in Phasen dargestellt, und euch fällt immer noch nichts ein. Ich mache keine Wissenschaft, für totale Laien wäre so eine Arbeit Mission Impossible. Man sagt, man verbindet sich nur zweimal in der Mühle . Ihr haltet nur Daumen, am Ende lache ich am süßesten  
| (+1) |  | |
|
|