Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Viharniks Mansarde

Drucken
lino11. 11. 2015 20:10:33
Viharnik, wir werden dich vermissen.
gefällt mir
grega_z_brega11. 11. 2015 21:43:59
Ich hab ihn schon vermisst, und er hat sich nur ein paar Tage nicht gemeldet
(+2)gefällt mir
viharnik12. 11. 2015 16:23:39
Frische Remeljni aus Matizovec gerade angekommen!
Gorolazka und Lizika, werden sie in Ordnung seinvelik nasmeh ?
Fürs Wochenende gibt's auf Košuta einen hochrangigen privaten Bergbesuch des US-Botschafters, lasst daher die Enden pr' gmah für ein paar Tagemežikanje.
1
gefällt mir
VanSims12. 11. 2015 17:27:06
Jetzt stürmen alle hoch, weil du das verkündet hast! mežikanje
(+1)gefällt mir
gorolazka12. 11. 2015 17:33:33
Viharnik hat in allen Schulen, die er besucht hat, Slovenisch geschwänzt.
(+5)gefällt mir
Branee12. 11. 2015 17:51:48
Warum nimmst du dann Leisten?

PS: zu wenig Überlappung auf Siporex und wieder Fliesenkleber velik nasmehvelik nasmeh
(+5)gefällt mir
viharnik12. 11. 2015 18:22:01
Gorolazka, auf Slavistik war ich wirklich nicht. Wortstellung tausche ich manchmal um Inhalt zu betonen für besseres Verständnis.
Brane, du bist so neugierig, dass ich dir die Mansarde lieber im Endzustand zeige velik nasmeh.
Remeljni brauch ich für Dachfenster, Gitter der Seitenwände weil ich die vertikal mit Schalung verkleide, andere im Knie-Wand horizontal. So neutralisiere ich die kastenförmige monotone Raumdimension. Ja, wird fein, nur noch bisschen in die Hände spucken jezik. Ach, gestern hab ich elfte Säcka Estrich direkt in Kalkmörtel gekippt (Miri wird wieder meckern), hält da wie angeklebt, alles raufgeklatscht ohne extra Malteks velik nasmeh.
Brane, man sagt mehr Holz besseres Raumklima weil Holz Feuchtigkeit reguliert und Milben frisst, Sommerhitze verhindert, im Winter gut isoliert und natürliche Aura abgibt mežikanje.
(+1)gefällt mir
gorolazka12. 11. 2015 18:25:18
Fürs Wochenende - hier keine Wortstellung geändert - sondern ein Wort zu viel. Über andere Rechtschreibfehler tippe ich lieber nicht. Dafür brauchst du keine Slavistik, nur fertig Grundschule.
(+3)gefällt mir
viharnik12. 11. 2015 18:32:45
Sie sagen auch - Für tagsüber mach ich das... zB. Das ist wohl lokaler Jargon wie im Slowenischunterricht. Oder Pr' Gmah lass mich! velik nasmeh
(+2)gefällt mir
lizika12. 11. 2015 19:02:37
@viharnik
... seh dass du handwerklich geschickt bist, echter Handwerker ... und Zunge gut drehst auch, keine Frage . . . weißt du, Mädchen mögen das wenn Kerl mit Händen und Zunge kann, und so velik nasmeh
(+8)gefällt mir
viharnik12. 11. 2015 19:20:21
Bei mir nur arbeiten und meditieren, hier kein Spaß rumalbernvelik nasmeh.
Jetzt gehe ich unter Šmarno goro zu G. Žibert zur MTB trans Alp Vorstellung - Mišo Jenčič.
gefällt mir
grega_z_brega12. 11. 2015 19:31:56
komm schnell!!
(+2)gefällt mir
gorolazka12. 11. 2015 19:38:50
Für Spaß rumalbern hast du hribi.net. Aber geh nicht mehr hin - viel Glück viharnik.
(+6)gefällt mir
ljubitelj gora12. 11. 2015 22:51:30
Viharnik, wenn du Holz brauchst, habe ich ein paar Stapel, und auch im Wald ein paar 10ha.
(+4)gefällt mir
grega_z_brega12. 11. 2015 23:15:12
je mehr du sägst, desto wärmer wird's dir :P
(+2)gefällt mir
lino13. 11. 2015 16:19:01
Viharnik, wir vermissen dich!
(+1)gefällt mir
viharnik13. 11. 2015 17:36:49
Bin noch nicht gestorben eekmežikanje
1
Die Sparren der Endwände mit direkten Friuli-Turbo-Schrauben fixiert, dann quer mit Spax-Schrauben an vertikale Sparren, hält wie angeklebt!2
Dann zusätzlich den Knauf-Seitenhalter über das Holz und in die Wand mit Wanddübeln fixiert3
Mit der Arbeit wieder vorwärts (in der Mansarde ist es ziemlich warm). Das Niveau des Remeljn-Schnitts kann mit einem Laser präzise nivelliert werden.4
Herstellung der Stützen für die vertikale Schalung der Stirnwand.5
Praktisches Ding, schaut nur nicht in den Laser (immer ritensko rückwärts gehen), man kann blind werden.6
Hinten isoliert.7
gefällt mir
lino13. 11. 2015 17:51:58
Viharnik, dachte schon, du bist unter wohlmeinenden und übelmeinenden Kritiken eingeknickt. Sehe, du hast dein Pseudonym aufrecht gerechtfertigt. Viel Glück weiter!
(+1)gefällt mir
grega_z_brega13. 11. 2015 17:52:28
Warten auf Reisebericht-Vorlesung von MTB trans Alp Präsentation - Mišo Jenčič
gefällt mir
viharnik13. 11. 2015 18:11:33
Hast du nicht gesagt, dass du dort sein wirst?.
Ansonsten schöner Bericht über das Überqueren eines Teils der Alpen mit MTB vom Genfersee, durch die Ausläufer des Mt. Blanc, Courmayeur, über hohe Pässe und einsame idyllische Bergsiedlungen geschlossener hoher Täler. Ohne Reifenpannen hat das Team in einer Woche 300 km Bergstraßen und markierter Wege zurückgelegt. In der Schweiz unterstützen sie generell stark den Fahrradtourismus (Fahrradständer aus Baumstämmen), ebenso in Frankreich. Nur im Vanoise-Maurienne-Park oberhalb von Tignes gibt es Fahrbeschränkungen in einigen inneren Parkteilen. Die Küche war ausgezeichnet, etwas sparsamer und spartanisch gesalzen in der Schweiz, sonst hatten sie auch über 2000m viel Hitze auf den Routen, irgendwo abgekühlt vom Bergwind.
Eine Besonderheit der dortigen Bergweiser ist, dass sie mit genauen Richtkoordinaten der Berge an einer Stange geschweißt sind. Auf dem Rohr liest du den Namen des Berges, den du sehen willst, dann schaust du einfach hindurchvelik nasmeh.
(+1)gefällt mir
Seite:123...789101112

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies