Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Viharniks Mansarde

Drucken
viharnik26. 10. 2015 15:44:39
Ich hoffe nur, dass ihr euch nicht mit euren dummen Aussagen brecht. Ich schreibe nur, um zu sehen, welche Idioten sich da hochschleppen, nichts weiter. Bezüglich der Seite, ob sie existiert oder nicht, denn so werde ich die Mansarde nicht mehr vorher veröffentlichen, für wen, für irgendwelche eingebildeten Faulpelze, die obendrein keine Kenntnisse haben. Nicht mal eine Hundehütte würde ich euch anvertrauencoolvelik nasmeh.
(+1)gefällt mir
tinky26. 10. 2015 17:10:57
Portal-Redakteur, worauf wartest du????
(+6)gefällt mir
viharnik26. 10. 2015 17:32:41
velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
grega_z_brega26. 10. 2015 17:40:24
Plan für Hundehütte
(+4)gefällt mir
viharnik26. 10. 2015 17:48:49
Wenn du Skizze, Grundriss und Seitenansicht zeichnen kannst, alle Details mit Maßen der Seiten umgerechnet im gegebenen Maßstab und dann genau gezeichnet, dann lass ich dich zur Hütte runtervelik nasmeh.
gefällt mir
Daaam26. 10. 2015 18:18:58
Aufmerksamkeitsnutte zavijanje z očmi
(+5)gefällt mir
lino26. 10. 2015 20:13:05
Viharnik, angesichts deines Wissens und deiner Erfahrungen wirst du mein fachliches Aufsichtsorgan sein, wenn ich ein Haus baue.
(+4)gefällt mir
VanSims26. 10. 2015 20:36:24
>>Ich weiß nix. Bin kein Arzt.

@grega: du bist neu auf dem Portal und kennst es noch nicht. Alle hier wissen, dass sein IQ kleiner ist als Schuhgröße - aus dem Ciciban Laden! velik nasmeh
gefällt mir
grega_z_brega26. 10. 2015 20:59:58
Viharnik, kann ich 3D Modell, weil ich gerade von foha
(+6)gefällt mir
viharnik27. 10. 2015 06:43:57
Am einfachsten ist es, Daten ins Programm einzugeben und der Computer zeichnet dann alles selbst. Ganz anders ist die alte Schule des Umrechnens von Seitenlängen im Maßstab und dann manuell technisch zu zeichnen mit Schablonen und was nicht alles, alle Linien perfekt gleichmäßig ziehen, Markierungen, schraffiertes Schattieren einzelner Werkzeugteile usw., wie man es uns schon im ersten Jahr der Elektro-Mittelschule für technisches Zeichnen beigebracht hat. Damals, wenn nur eine einzige kleine Linie etwas dicker oder nicht genug betont war, der Rest alles in Ordnung, hattest du das gesamte Projekt abgelehnt. Es folgte Neuanfang.
(+1)gefällt mir
panda27. 10. 2015 07:03:42
Folgen aus der Jugend??!zmeden
(+8)gefällt mir
korl27. 10. 2015 07:28:12
Wenn du so ein Handwerks-Meister bist wie viharnik, bist du völlig selbstversorgt. Jetzt ist uns klar, warum er weder Nähen noch Frauen braucht, denn kommod macht er alles mit seinen Händen velik nasmeh
(+18)gefällt mir
viharnik27. 10. 2015 07:29:41
Auch das wird für etwas gut sein, denn beim Bau der Mansarde werde ich die Meister nur aus der Ferne anschauenvelik nasmehnasmeh.
Viel schöner mit den Händen, als in einem schäbigen Büro zu sitzen und noch eine Menge Pseudo-Klugscheißer auf dem Kopf wie z.B. du. Jetzt eilt es mir schon ein bisschen.
(+2)gefällt mir
grega_z_brega27. 10. 2015 11:20:22
Eilt? von Hand?
(+12)gefällt mir
lino27. 10. 2015 12:44:38
Viharnik, unterbrich mal das Schuften in der Mansarde. Geh lieber auf eine Radtour und erfreue uns mit einer Beschreibung einer Herbsttour in den Polhograjcih.
gefällt mir
viharnik30. 10. 2015 20:51:42
Ein solcher Pilzkenner wie Tinky bin ich wirklich nicht, aber heute in drei Stunden auch mit Biegen (Teilen für Gipskartonplatten) eines Raumes habe ich am Schraubstock mit CD-Profil gleich 300 Stk. Träger gebogen.
Das Gefühl war ähnlich wie in einer Fabrik am Fließbandvelik nasmeh
Es sind 300 da, es werden noch etwa 20-30 Stück fehlen.1
Heute Morgen um 6:30 im Dachboden gute 15°C, wobei unten nur mit Holzofen geheizt wird, bei außen 3°C, kann ich bequem auch im Winter arbeiten2
Die Walnuss-Wurzeln spüren den kommenden Winter schon3
Wieder fröhlich an die Arbeit! Wer es für Stallstreu braucht, melde sich!4
gefällt mir
grega_z_brega30. 10. 2015 20:58:58
auweh...
wenn du sie zuerst biegst, ist es schwer, sie später zu schrauben, weil diese zwei Teile, wo du die Profile schraubst, in Spannung geraten.
(+2)gefällt mir
viharnik30. 10. 2015 21:05:28
Grega, kein Problem, denn DeWalt hat einen guten Verlängerung. Eine Schraube geht locker in die Mitte auf die Linie, damit sie noch in der Schiene eingestellt werden kann, die andere seitliche dann später fest mit dem Test-CD-Profil verschraubt. Nämlich, wenn du allein arbeitest, braucht es Taktik und auch wenn nicht, die Zungen des Trägers, wenn einige ihn erst später manuell ans Profil drücken, machen eine Beule (vor Jahren bei einem Kumpel gesehen, als er später mit der Tiefeneinstellung kämpfte), weil ich die Tiefe wieder auf null bringe, kurzum, muss man die CD-Profile komplett ausrichten.
Im Mix Stegne Laden hat mich der Verkäufer gefragt, ob ich sicher bin, dass ich 300 Stk braucheeek ?. Ich zu ihm, ob nicht noch mehr. Er zu mir, ich kann dir einen ganzen Laster geben. Etwas Spaßvelik nasmeh
gefällt mir
grega_z_brega30. 10. 2015 22:40:23
Du mach es nur gut, und ich hoffe, du hast wenigstens beim Verschrauben der Platten etwas Hilfe.
gefällt mir
viharnik31. 10. 2015 16:33:45
Mit diesen Quasi-Handwerkern ist gar nichts los, dass sogar Gott sich bekreuzigt. Auch die Velux-Fenster baue ich selbst ein, denn Velux-Monteure, die einen Pauschalkurs machen, sind alles andere als echte Meister. Ein Typ hätte mir extra fürs Schneiden der Wellblech-Dachkante abgerechnet, was ich nach Maß in 5 Min mache, einem anderen ist nichts recht, weil er als Zimmermann zu viel Arbeit hat, der Dritte kompliziert schon am Anfang, als wäre es ein kompliziertes Verfahren.
Zu Hause hab ich alle Werkzeuge: Säge zum Schneiden von Sparren, Hobel, Tischkreissäge, El.-Schrauber, Wasserwaage, so dass bei Montage von vier Fenstern auf eigene Rechnung gratis noch eins spare. Die Garantie auf die Fenster hat jeder Käufer, nur wenn du nicht richtig montierst, musst du selbst reparieren.
gefällt mir
Seite:1234...101112

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies