Višarje und Steiniger Jäger
|
| jezičnik11. 07. 2013 11:04:45 |
Na, am Sonntagnachmittag waren wir auch auf den Hl. Višarje (hauptsächlich wegen der Messe) und gegen drei war es überall bewölkt und schlechtere Aussichten. Nach der Messe fing die Sonne an durchzukommen und als wir gegen fünf nach Slowenien zurückfuhren, waren die vorher verdeckten Gipfel schon gut sichtbar - Mangart, Jalovec, später auch Triglav.
|
|
|
|
| majčica11. 07. 2013 13:06:28 |
na schön, dass ihr mich ein bisschen tröstet und dass ich sehe, welche Ausblicke ich mir hätte erhoffen können..
|
|
|
|
| sabina.727. 10. 2013 09:53:40 |
In Gorizia regnete es morgens, aber wir haben den Meteorologen vertraut, die Sonne in den Alpen am Tarvisio-Ende vorausgesagt hatten und so war es. Diesmal fuhren wir auf slowenischer Seite durch Bovec, weil die italienische Autobahn immer teurer wird, da man mehr als 20 Euro für beide Richtungen zahlen muss (10,4 + 10,4 Eur.), wenn man von Gorizia nach Trbiž fährt. Der slowenische Weg ist in dieser Zeit noch malerischer, aber in manchen Abschnitten gefährlicher wegen verrückter Fahrer, die zu sehr aufs Gas drücken. In den Bergen war es ein echtes Herbstmärchen, wie aus den Bildern ersichtlich. Wir gingen zum Gipfel des Steinernen Jägers, stiegen Richtung Zajzera zuerst auf leichterer Via ferrata ab, dann auf Waldweg, aber nur bis zur Gabelung, wo wir den Weg nach Višarje nahmen. Wieder ein bisschen hoch, bisschen flach, bisschen runter, dann wieder Straße hoch und endlich kamen wir zum Gipfel der Višarje. Die Kirche war um vier nachmittags noch offen und auch zwei Gastlokale, so haben wir uns mit heißen Tees erfrischt, mit dem freundlichen Wirt geplaudert und sind ins Tal und dann nach Hause zurückgekehrt. Schöner, schöner Tag!
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| aleks.k.13. 12. 2013 20:37:39 |
Hallo, bitte Info zu Schnee, Verhältnissen auf dem Weg Višarje Steinerner Jäger. Ist der Weg schon begangen? Geht ohne Schneeschuhe oder Skier? Danke & viel Spaß! Aleks
|
|
|
|
| igorf14. 12. 2013 23:09:15 |
Ab heute geht's auch ohne Schneeschuhe und Skier. Natürlich mit geeigneter Winterausrüstung für den Aufstieg zum Gipfel, obwohl im Graben ganz schöne Stufen sind. Auf dem Pilgerweg aus Žabnica retten dich zusätzliche kleine Spikes, weil der Weg wie üblich ziemlich vereist ist. (Nur, bezogen auf moderne Zeiten, weiß ich nicht, wie ich uns definieren soll: entweder zwei Fleißige, die eingetreten haben, oder zwei Schlingel, die Löcher gemacht haben... )
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| aleks.k.15. 12. 2013 01:28:03 |
Zwei Fleißige, die den Weg freigelegt haben ... super ... danke!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ploha12. 07. 2014 21:11:41 |
Heute auf dem Steinernen Jäger, Start etwas später, daher sammelten sich beim Rückweg schon schwarze Wolken, die aber die wunderbaren Ausblicke nicht verhinderten. Sonst Weg b.p., viel Besuch..
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ZoranV28. 07. 2014 10:28:51 |
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| igor.mateja23. 11. 2014 17:25:48 |
Wir sind einfach zu Fuß auf Višarje von Žabnica direkt über die Skipiste. Glücklicherweise noch geschlossen für Skifahren. Schnee beginnt ca. 1/4 oben, ca. 25 cm. Wunderschöner sonniger Tag, mehr auf Bildern ersichtlich.
|
|
|
|
| IgorZlodej22. 01. 2015 14:16:38 |
Pilgerweg von Žabnice vereist, ab Višarska planina auf Skiern. Spur durch Krnica nach Klobuk gezogen, bis ganz oben ich. Angesichts des letzten Schneefalls wird es Fußgängern schwerfallen, bis zum Gipfel Spur zu legen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ms_primoz22. 01. 2015 14:33:39 |
Bild 7 ist stark 
|
|
|
|
| sla22. 01. 2015 16:31:25 |
Igor - wie ist es mit der Skipiste ins Tal, ist sie offiziell geöffnet oder nicht? PS mach keine solche Werbung für Elan, weil sie für mich völlig unbrauchbar sind... 
|
|
|
|
| IgorZlodej22. 01. 2015 16:48:03 |
Elan ist der Beste , warum sollte es nicht offen sein ?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| sla22. 01. 2015 16:58:46 |
Elan ist nur für Riesen... Wegen Schneemangels (der Servicemann repariert meine alten nicht, weil sie zu kaputt sind)...
|
|
|
|
| IgorZlodej22. 01. 2015 17:01:46 |
Genug Schnee auf der Skipiste (und heute sind noch ein paar cm gefallen), nur stellenweise etwas eisig, geht aber offiziell bis ins Tal.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.