Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Viševnik

Drucken
mailman2. 05. 2012 11:40:54
na ja, weiß dass es nicht zusammenpasst, aber es ist wenig davon, also war es mir nicht zu sehr im Weg!nasmeh
(+2)gefällt mir
otiv27. 06. 2012 22:04:44
Heutige Morgenfrische auf Rudno polje hat uns gutgetan, wie lange nicht beim Aufstieg auf Viševnik. Am Weg natürlich voll mit vielfältigen Blumen: Pogačic, Planik, türkische Lilien, alpine Veles, Svišči auf nördlichen Hängen und viele andere schöne Blümchen. Aber keine richtige Aussicht, Wolken türmten sich zu schnell auf und verdeckten alle höheren Gipfel. Gut dass wir Erinnerungen an frühere Besuche haben, die aussichtsreicher waren. Nach Rückkehr von Viševnik noch Besuch in Uskovnica, wo natürlich wieder alles blüht. Und folgte nur Erfrischung, die den Hals runterging.nasmehmežikanje
Leider keine Fotos.jezen
(+1)gefällt mir
ksena15. 07. 2012 14:09:52
Samstag, 14.7., saßen wir auf den Rädern und traten von Bled nach Rudno polje. Tag wie gemacht für Radfahren, keine Hitze, kein Wind, nur langer Anstieg fast 20km velik nasmeh. Auf welchen Gipfel wir gehen, entschieden erst bei Mrzli studenec. Also von Rudno polje schoben wir die Räder etwas höher, "befestigt" am Baum und Pfad unter die Füße. Gipfel war anfangs wolkenfrei, begrüßt uns Nebel und kalter Wind. Ohne Pause weiter über Kačji zob und Srenjski preval zurück zu Rädern, dann wieder auf den Hintern und ins Tal. Ohne warme Kleidung natürlich nicht. Schönen Tag beendet mit Besuch im Radovna-Tal.
Kalter Brunnen noch in der Sonne1
Aus dem Tisch sind Pilze gewachsen :)2
Richtung Viševnik3
Haken am Baum :)4
Viševnik noch sauber5
Augenhöhle6
schwarze Brombeere7
im Norden zogen schon schwere Wolken auf8
auf dem Gipfel wartete die Kavka auf Krümel9
Richtung Kačji zob10
unter Srenjski preval11
12
13
die Räder haben auf uns gewartet :)14
ins Tal15
im Radovna-Tal16
17
18
(+9)gefällt mir
Dr.ejči15. 07. 2012 14:57:31
Wow!!!Herzlichen Glückwunsch mežikanje.
(+1)gefällt mir
ksena15. 07. 2012 14:59:37
Danke, Andrej...nicht wirklich gruseliges Abenteuer, wenn man etwas Kondition hat oder vorne einen "Hasen" der zieht nasmeh. Nächstes Mal zusammen, oder?
(+4)gefällt mir
mailman15. 07. 2012 18:24:28
Ganz einfach ist es auch nicht! Schon mehrmals diese Straße befahren, weiß wie's geht!!zavijanje z očmi
(+4)gefällt mir
sabina196720. 07. 2012 22:04:24
Urlaub und herrlicher Montag für Besuch von Viševnik genutzt. Diesmal nicht üblicher Weg, sondern über Kačji rob. Parkplatz bei Rudno polje fast leer, also keine große Mengenasmeh. Weg entlang Skipiste zum Abzweig, wo wir zur Blejska koča bei Lipanca. Pfad durch Gestrüpp bald in steinigen Teil, wo wir Seitengipfel Viševnik-Kačji rob queren. Abstieg in wunderschöne Mulde voller Karren, Mulden. Wiese voll blauer Büschel von Frühlings-Svišči lenkt uns bald zum Pfad nach Srenjski preval. Von da auf Pfad entlang Hauptgrat von Viševnik mit tollen Ausblicken. Kurze exponierte Stufe und oben. Gipfel bietet tollen Blick auf Bohinj-Gipfel und unseren Papa, der schüchtern Gipfel in Wolken versteckt. Gipfelbuch hat Beine gekriegt..eek, Stempel steht noch fest oben. Abstieg üblichen Weg zurück nach Rudno polje. nasmeh
Hier zur Blejska koča bei Lipanci.1
2
Am Weg.3
Voll mit Büscheln des Frühlingsmurmeltieres.4
Pfad durch eine wunderschöne Senke.5
Abbiegen zum Srenjski preval und Viševnik.6
Am Weg.7
Blick auf den zurückgelegten Pfad.8
Weg zum Viševnik.9
Aussicht vom Pfad.10
Blick auf Ablanco und Studorski preval.11
Blick auf den zurückgelegten Weg12
13
noch ein bisschen und wir sind oben14
Gruss vom Gipfel15
Ausblick vom Gipfel16
unsere Gruppe heute oben17
Der Triglav versteckt schüchtern seinen Gipfel18
(+2)gefällt mir
Majdag8. 08. 2012 13:44:50

...Wie angenehm war es heute auf Viševnik, keine Gedränge, reiner Genuss. Zurück über Srenjski preval und Steg ins Tal hinter Viševnik - Kačji rob. Schöne Hochgebirgswelt. Auch Murmelti schickten sich Sprachnachrichten, gesehen nur kurz, nächstes Mal, tschüss Majdanasmeh
 - Sonne über den Karawanken1
- Willkommens-Tanz2
 - Gipfel3
Na ja, Mali Draški vrh ist sichtbar, und unser Pfad auch.4
 - Mächtiger Grat des Viševnik von der anderen Seite5
gefällt mir
mukica13. 08. 2012 05:54:02
Gestern auf Viševnik und Mali Draški vrh. Keine Ausblicke weil ziemlich dichter Nebel, jemand auf Viševnik sagte Sonne auf MDV deswegen beschließe ich ihn auch zu besuchen,, aber auch dort nichts... gut ist nur dass ich diese Gipfel öfter besuche und weiß wie die Ausblicke sind ..langsam zurück zur Blejska koča, wo unter Debelim vrhom wir Mann und unseren neuen Begleiter Lord treffen, den wir in Bergabenteuer einführen...nasmeh Auf MDV Stempel abgerissenjezenFotos folgen...
gefällt mir
fiky24. 10. 2012 19:04:11
Gestern auch auf dem Viševnik ein einziges Märchen...nasmehmežikanje
1
2
3
4
5
6
7
8
(+1)gefällt mir
PV29. 10. 2012 17:03:39
Wer kann raten... ist es morgen sicher zum Viševnik ohne Winterausrüstung (Steigeisen, Eispickel....)?
gefällt mir
Janez Seliškar29. 10. 2012 17:55:22
Es hat schon angefangen im Stil: ist es sicher!

Antwort: Wer im Zweifel ist, ob es ohne Ausrüstung sicher ist oder nicht, soll zu Hause bleiben, oder gehen und die Ausrüstung mitnehmen.
(+5)gefällt mir
IgorZlodej29. 10. 2012 19:14:49
Heute war @rozka oben, sie sagte, es war total OK, nur bis zu den Knien eingesunken stellenweise, weil kein Kavalier da war, der vorangeht. Sonst ist Schnee als solcher kein Problem, Problem sind die, die Schnee fürchten.
(+12)gefällt mir
ljubitelj gora29. 10. 2012 19:48:05
Es hat schon angefangen ob Steigeisen/Eispickel nötig oder nicht, nehmt sie mit und Punkt, ist das so schwer.....
(+5)gefällt mir
gregcs130. 10. 2012 08:19:56
Ja! 2 Kilo! velik nasmeh
(+2)gefällt mir
Janez Seliškar30. 10. 2012 09:05:28
Alle die, für die Ausrüstung in den Bergen Belastung und zusätzliche-unötige Masse ist, sollen sich statt für die Berge für das Becken entscheiden.
(+8)gefällt mir
Macesna30. 10. 2012 12:12:54
Deshalb gehe ich im Sommer lieber ins Becken.
(+1)gefällt mir
Dr.ejči30. 10. 2012 14:23:30
Mit Freund heute haben wir beide zur Kumlehova glava getragen, und wenn Eispickel am Rucksack sich nicht im Gestrüpp unter dem wir krochen verfangen hätte, wüssten wir nicht mal dass wir ihn dabei habenmežikanje.
(+2)gefällt mir
PV30. 10. 2012 19:23:46
@Igor Zlodej.... danke für nützliche Info...nasmeh

@Anya.... danke für deine ausgedrückte persönliche Meinung... respektiere...nasmeh

Das ist sonst nicht meine Art, aber trotzdem.... Diese Besserwisser (manche von ihnen vor zwei drei Jahren wussten nicht mal was Steigeisen und Eispickel sind mežikanje), die auf konkrete Frage nicht konkret antworten können... macht lieber wenn ihr müsst unter allgemeinen Gesprächen ein Thema auf... z.B. "Besserwisserei" oder "wir wissen alles".... und tut es da...

Dieses Forum heißt aktuelle Verhältnisse und ich hab nach konkreten Verhältnissen zum Viševnik gefragt... nicht Triglav, oder Jalovec, oder Mangart, oder Skuta, oder..... und erwartete Infos zu konkreten Bedingungen auf dem Weg, die sich als von Igor beschrieben erwiesen... und noch besser...

Genug davon, lass ich mich nicht mehr auf Diskussionen mit "Experten" einzavijanje z očmi

Sonst super Tag!!! Start am Rudno polje, Weg wie erwartet schon "reichlich" ausgetreten, sodass ausser an wenigen Stellen wo wir bisschen eigenes gemacht haben, gar nicht brechen musste.. Aufwärts meist Pulverschnee, ab Sattel schon etwas südlich... am Gipfelgrat bisschen Windchen, das oben fast liegen blieb... nasmeh.. jedenfalls Bedingungen dass statt Tee oben ein Bier wirklich "passte"... velik nasmeh ...Aussichten herrlich ringsum... zum Abstieg haben wir die kleinen "Steigeislein" von Veriga dran... kamen super für schnellen Abstieg..

Kurz... wunderbar...

Momentaufnahme am Weg1
Auf dem Gipfel... den Herrn hinten rechts und die Dame hinten links braucht man nicht vorzustellen, finde ich...2
Auf dem Gipfel... hinten rechts heimische Hügel :-), hinten links Karawanken...3
Ohne dieses Foto vom Gipfel geht's nicht... ;-) :-)4
Was soll man machen... das wird wohl zur Gewohnheit.... ;-)5
Deshalb habe ich die Gelegenheit genutzt und bin auch zum Triglav gesprungen... ;-)6
Bevor wir abgestiegen sind, noch ein Blick Richtung Heimat... kein Ende... Krvavec, Veliki Zvoh, Kalški greben, Kalška gora, Storžič und davor Tolsti vrh, Kočna.. Skuta... Rinke... Velika Baba, Ledinski Vrh... na ja, kein Auflisten... :-) :-) :-)7
(+23)gefällt mir
katty30. 10. 2012 20:26:20
Tolle Bilder, Bericht und Kommentare unter den Bildern. Ich hab mich richtig reingefühltmežikanjenasmeh
(+3)gefällt mir
Seite:123...1920212223...626364
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies