Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Viševnik, Mali und Veliki Draški vrh, Ablanca

Drucken
sla4. 01. 2011 08:15:07
Rechne mit rund 3 Stunden. Neben der genannten Ausrüstung kannst du auch Skistöcke und Skier haben und obligatorisches Wissen zur Nutzung aller Ausrüstung.
Markierungen sind im Winter schön unter dem Schnee verborgen. Nur Schilder auf hohen Stangen schauen vielleicht irgendwo unter der warmen Schneedecke hervor.
Aber da es "Verrückte" aller Art überall massenhaft gibt, sind die Pfade im Winter meistens ski-spurig und durchlöchert, besonders auf so populären Gipfeln. Also kannst du es nicht verfehlen, wenn du wenigstens ungefähr gute Orientierung hast.
gefällt mir
twrsca6. 01. 2011 23:54:41
Hallo
Mich interessiert, wo auf Pokljuka man die günstigsten Übernachtungen im Winter findet?

Danke
Jakob
gefällt mir
stefanb7. 01. 2011 09:05:22
Kaserne auf Rudno polje, Blejska Hütte auf Lipanca, Miete TNP-Hütte
gefällt mir
turbo7. 01. 2011 10:53:09
..........Kaserne auf Rudno polje, Blejska Hütte auf Lipanca, Miete TNP-Hütte.........
noch billiger mit Zelt unter Fichte.........
und noch billiger, wenn du dir ein Iglu baust.....
ganz zu schweigen von winterlicher Romantik und echter Bergsteiger-Atmosphäre....... zadrega
gefällt mir
sla7. 01. 2011 10:59:17
Im TNP ist Wildcampen verboten!!!

Sonst gibt es auf Goreljek auch einige Pensionen, Sport Hotel, und auf Rudno polje ein neues Biathlonzentrum mit irgendwelchen Containern.
gefällt mir
JusAvgustin7. 01. 2011 11:20:41
und darüber, dass dein Hintern die ganze Nacht einfriert...
gefällt mir
twrsca7. 01. 2011 12:13:33
Vielen Dank für die blitzschnelle Antwort.
Iglu ist nicht zu unterschätzen! mežikanje
gefällt mir
stefanb7. 01. 2011 13:55:08
Turbo,

am günstigsten ist zu Hause....
gefällt mir
Jakka30. 01. 2011 19:51:55
Heute war sonniges Wetter angesagt, daher fuhr ich nach Pokljuka um die Gipfel dort 'abzuarbeiten'. Route: Rudno polje-Konjščica-Studorski Sattel-Ablanca-V. Draški vrh-Srenjski Sattel-Viševnik. Schöne Tour aber Wetter hielt nicht, Nebel und niedrige Wolken, praktisch keine Ausblicke. Sonst sehr gute Bedingungen zum Gehen.
Füge ein paar Bilder bei:
gefällt mir
Jakka30. 01. 2011 19:52:09
Heute war sonniges Wetter angesagt, daher fuhr ich nach Pokljuka um die Gipfel dort 'abzuarbeiten'. Route: Rudno polje-Konjščica-Studorski Sattel-Ablanca-V. Draški vrh-Srenjski Sattel-Viševnik. Schöne Tour aber Wetter hielt nicht, Nebel und niedrige Wolken, praktisch keine Ausblicke. Sonst sehr gute Bedingungen zum Gehen.
Füge ein paar Bilder bei:
Alm Konjščica1
Blick auf Ablanca vom Studorski Sattel2
Gipfel der Ablanca3
auf dem Gipfel des Veliki Draški vrh4
Vom Srenjski Preval: links Ablanca rechts im Nebel V. Draški vrh.5
Viševnik.6
Pokljuka von Viševnik.7
gefällt mir
pelican5. 02. 2011 18:21:22
Wow, tolle Foto... man sieht die Zufriedenheit und Freude nach der Route nasmeh
gefällt mir
Kozorog5. 02. 2011 20:44:50
pelican... je nach der Auslegung jedes...
gefällt mir
pelican6. 02. 2011 17:59:57
"kozorog"

??zavijanje z očmi
gefällt mir
Sharpedge27. 06. 2011 22:08:59
Morgendlicher Marsch durch den gesamten Rundweg Viševnik, Srenjski Sattel, Mali Draški Vrh, Veliki Draški vrh und Ablanca dann zurück nach Rudno polje und nach Hause....
Pfad Richtung Viševnik1
Der Wind hat geweht2
Auf dem Gipfel des Mali Draški vrh3
Richtung Veliki Draški vrh4
Veliki Draški Vrh5
Ablanca bzw. Geodätischer Gipfel 396
Blick von Ablanca auf Mali Draški vrh7
8
9
10
11
gefällt mir
Sharpedge27. 06. 2011 22:26:00
Die Tour war am Samstag 25.6.2011
gefällt mir
ajda4. 07. 2011 21:49:28
Da ein schöner Tag erwartet wurde, musste man ihn mit einer schönen Rundtour nutzen. Ich war früh da, so sah ich Wanderer von den Gipfeln zum Studorski Sattel aufsteigen, die meisten weiter zur Vodnikova. Auf "meinen" heutigen Gipfeln keine Gedränge. Wetter herrlich, kein Windhauch, Sonne brannte ordentlich. War kürzlich am Mali Draški vrh aber heute nicht widerstehen können und wieder hoch.
Beim Aufstieg zum Mali Draški vrh waren Felsen angenehm warm unter Händen. Noch zum Viševnik hoch und über ihn ab auf Pokljuka wo Auto auf Rudno polje wartete. Beine waren ganz froh nasmeh
Noch ein bisschen und ich bin am Studorski preval1
Gipfel der Ablanca2
Richtung Bohinj3
ich auf dem Gipfel der Ablanca, die auf dem Triglav4
Kamm des Veliki Draški vrh5
Mali Draški vrh und Viševnik von Ablanca6
7
der untere Teil des Pfades nach Ablanca ist etwas mehr zerwühlt, danach ist er aber völlig in Ordnung8
auf dem Kamm VDV9
etwas unter dem Gipfel10
11
von fern so sieht Ablanca ziemlich wie eine harte Nuss aus12
schaue es nochmal etwas an13
und diese zwei auch14
Blick in die Krma vom Mali Draški vrh15
und auch der obere Teil16
auf diese Seite des Tales hat es sich bezogen, er aber noch ganz in der Sonne17
gefällt mir
Parkeljc20. 10. 2011 21:00:45
17.10.2011 einer der letzten schönen trockenen klaren Tage für Zweitausender.., mit Kollege zunächst nur M. Draški vrh aber da Viševnik nebenbei nicht auslassen. Start unter Skilift. Zweimal freundliche Dame überholt die auf Weg wir unsere Spur. Oben wieder treffen kurzer Abstieg zu Srenjski Sattel dann direkt steile bröcklige Flanke zu Mali Draški vrh. Zeit erlaubt Aufstieg zu Veliki Draški vrh. Vom Kleinen steil weglos vorsichtig Übergang finden Stöcke zusammenklappen in Rucksack greifen bröckeligen Fels stellenweise. Nach Minuten Kraxeln nur Spaziergang Grashang vorsichtig nass Rutschgefahr. Am Grat zwei Wanderinnen sonnend überrascht. Kurzes Plaudern Abstieg zum Pfad zum Veliki Draški vrh Gipfel bald Männlein weist rechts ab Pfad zum Gipfel unter 30 Min.
Oben wieder zwei nette ältere Herren (Triestiner slowenischer Herkunft) unterhalten mit Witzen.
Abstieg Grat zu Studorski Sattel von dort paar Min viertes Zweitausend dann Abstieg Start Rudno polje.
Schöne Ausblicke freundliche Leute Tag für die Seele..
Richtung KS Alpen1
vom Viševnik2
Richtung Triglav3
Lichtung oberhalb des Očaka4
Ausblick vom Mali Draški vrh5
Blick zurück auf (linke Abstiegsrippe) Mali Draški vrh und Viševnik6
Blick auf Mali Draški vrh und Viševnik vom Veliki Draški vrh7
Ablanca und Studorski preval vom Veliki Draški vrh8
Krma, Karawanken im Hintergrund9
Ausblicke vom Veliki Draški vrh10
...11
Kanjavec mit Umgebung12
Blick vom Veliki Draški vrh13
Konjščica14
zum Grat des Mali Draški vrh, Abstiegsrichtung15
Fuß des Grats etwas vergrößert.. ;)16
gefällt mir
katty20. 10. 2011 21:11:44
Hey parkeljc, seid ihr am Ende zur Ablanca? Wir haben uns gegrüßt wir zwei schon fast bei Konjščica Alm ihr genau auf Gipfelnasmehjezik. Na vom Studorski Sattel sah man Grüppchen von 4 am Grat. Habt so gequatscht dass keiner lange wegkammežikanjeeek.
gefällt mir
Parkeljc20. 10. 2011 21:20:08
Wir haben nur die zwei Tržičaner gesehen, die von VDV abstiegen, unter Studorski haben wir eine ältere Dame eingeholt. Von Ablanca haben wir euch bei einem Felsen gesehen (falls ich mich nicht täusche) paar Minuten vor der Käsehütte auf Konjščica.nasmeh
gefällt mir
katty20. 10. 2011 21:44:38
Ja ja ihr zwei richtigenasmeh.Schnell Gipfel zu Gipfel. Sag wie ist Ablanca? Sieht ziemlich steil und bröcklig aus. Und einer "vergessen" Stöcke gleich Start. Kurz echt wunderschöner Tag für Bergenasmehvelik.
gefällt mir
Seite:1234...678
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies