Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Visoka Ponca - Strug - Vevnica

Drucken
Rutil25. 09. 2014 14:40:46
"rutil - wtf?"

wo ist das Problem?
GRS existiert um Menschen in Not zu helfen - egal ob sie selbst schuld sind oder nicht!!
Wenn jemandem die Arbeit nicht passt oder er keine Lust hat auch Personen zu helfen die selbst für die Probleme verantwortlich sind (fehlende Ausrüstung, schlecht gewählte Tour,...) dann soll er den Job nicht machen.
gefällt mir
redbull25. 09. 2014 14:53:12
in adidas turnschuhen für mich bester Halt, deswegen gojzlarje nur wenn so viel Schnee dass hohe Gamaschen nötig.
Helm, Gurt... klar gut zu haben, aber er weiß es selbst gut.
Wenn du hier fällst hilft kein Helm, wo du landest, vielleicht an ner Skala. Primož wirds dir sagen.
Wenn ihr keine Profis im Hochgebirge seid weiss ich nicht was ihr faselt, ich bin schon ne Weile auf so Terrain und andere Hobbies interessieren mich null dagegen.

Mich kratzt nichts, egal was ihr sagt.
Jeder hat was das ihn freut, einige stört es, die meisten begeistert. Gut dass ich da oben bin, weiss nicht wen ich sonst wählen würde.

viel Glück
gefällt mir
buda125. 09. 2014 15:08:47
Gratulation Dejan zur Tour, nur sicheren Schritt, sei es laufend oder welcher andere auch immer weiter.
gefällt mir
redbull25. 09. 2014 16:40:49
besser wir machen Schluss, weil sich einer der Klugen aufregt
gefällt mir
viharnik25. 09. 2014 17:32:27
Gratulation, Dejan! Das hast du wörtlich weggerannt, nicht durchwandertnasmeh
gefällt mir
Jovan Cukut26. 09. 2014 08:48:07
Typische slowenische Eifersucht von ''slovenceljnev'', würde Vesna Godina sagen. Und interessant, auch von Alpinisten und Bergrettern die sich auf diesem Portal nicht mit vollem Namen unterschreiben trauen. Klar, unter Pseudonym leichter zu moralisieren, Blödsinn schreiben und Erfolge von jemandem in jeder Aktivität schlechtmachen. Klar, hätte ein Alpinist den genannten Grat durchquert wäre alles gut. Wir wissen aber dass Unfälle in unseren und fremden Bergen auch Top-Alpinisten passiert sind nicht nur normalen Wanderern.

Tomo Česen: ''Glücklicherweise können wir uns frei in der Bergwelt bewegen und jeder ist selbst verantwortlich''. Stimmt, und stimmt alles was auf der Web-Verlinkung steht die Igor Zlodej in seinem Kommentar beigefügt hat. Aber ehrlich, hat nicht fast jeder von uns vom normalen Planer – ''Šodrovac'' bis Bergführer mal ne Tour unvollständig ausgerüstet gemacht, Gipfel erstiegen oder Grat ohne Ausrüstung und Sicherung durchzogen. Gibs zu, wir sind ziemlich individualistisch geworden, beweisen uns überall nicht nur im Sport, uns und Umwelt wo wir leben. Vielleicht reif für gründliche Analyse. Jeder macht was ihm gefällt und wofür er sich fähig fühlt. Deshalb allen Respekt Dejan Grm für erfolgreichen Durchgang. Lohnt auf jeden Fall Gratulationen wie Drago Praprotnik schreibt.

Wegen Abwesenheit obiger Kommentar etwas spät. Und ohne Groll allen Beteiligten auf diesem Portal.
(+26)gefällt mir
jedriličar26. 09. 2014 09:21:55
Jovan, jedes Wort passt perfekt ... mežikanje
(+7)gefällt mir
mosovnik26. 09. 2014 10:14:53
Na, ich muss mich ja melden. Dejan, Gratulation zum Erreichten und lass die negativen Kommentare links liegen.
Ich bin schon recht "in die Jahre gekommen", hehe, Rekorde hab ich keine gebrochen, weiß aber was dich antreibt. Ich wünsch dir alles Gute auf deinen Wegen, meld dich mit deinen Wegbeschreibungen, pass auf dich auf und viel Glück überall.
Vielleicht treffen wir uns mal da oben irgendwo im Himmel. Ich geb ein Bier aus.
(+2)gefällt mir
Keko26. 09. 2014 11:21:20
Die Menschen sind verschieden. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit, wir denken nicht gleich, jeder stellt sich im Leben andere Ziele. Jemand geht in die Berge und jagt Sonnenauf- und -untergänge, um sie mit der Kamera festzuhalten. Ein anderer genießt stundenlang die Ausblicke und die Zeit ist ihm überhaupt nicht wichtig. Ein Dritter nimmt minimale Ausrüstung mit, um schneller zu sein, für ihn zählt die Zeit. Ein Vierter hängt in einer überhängenden Wand, an Seil gesichert und studiert Details einer Route und wenn es ihm endlich gelingt, erlebt er unbeschreibliche Befriedigung.
Jeder kennt sich selbst am besten, jemand riskiert mehr, jemand weniger.
Respektieren wir die Ziele anderer, auch wenn sie vielleicht mit unserer Logik kollidieren.
Gerade die Verschiedenheit bereichert uns und macht dieses Forum am Ende vielfältiger und interessanter.
Am Schluss auch meine Gratulation an Dejan zu dieser schönen Leistung.
(+24)gefällt mir
koma26. 09. 2014 20:15:43
Gratulation rote Bulle.... nächstes Mal unter 6 Std! nasmehmežikanje
gefällt mir
redbull26. 09. 2014 20:20:20
wenn ihr neugierig auf Zeit seid, könnte ich ohne Stock und mit gesundem Knie in 5 h.

aber kastriert mich nicht, wir reden ja von Zeitnasmeh

viel Glück allerseits Wochenende wird schön - Weg unter die Füße
gefällt mir
andrejp4. 10. 2014 09:04:55
du hast mich provoziert, dass ich gestern Urlaub genommen hab und die Sache in umgekehrter Richtung gemacht hab. Also Vevnica bis V. Ponca. Noch auf den Gipfel der V. Špica gesprungen. Beim Einstieg in die Ferrata auf Vevnica macht Schnee keine Probleme, der Rest war schon beschrieben. Nur auf V. Ponca bin ich auf italienischer Seite-Ferrata hoch und runter. Etwas Bewölkung sonst ganzen Tag genossen.
viel Glück
(+3)gefällt mir
redbull4. 10. 2014 10:36:21
beim Einstieg in die Ferrata brauchtest du keinen Eispickel?
gefällt mir
andrejp4. 10. 2014 12:54:19
brauchst nicht, kommst über Schutt bis zum Einstieg
gefällt mir
redbull14. 06. 2015 14:01:14
hat jemand ein Bild von italienischer Seite dieses Grats, oder wenigstens von unserer z.B. von Jalovec?

danke
gefällt mir
jax14. 06. 2015 14:13:44
Kein super Foto, aber hier:
1
gefällt mir
redbull14. 06. 2015 15:36:54
danke,
(+1)gefällt mir
bagi14. 06. 2015 15:39:56
Hier hast du noch eine zur Hilfe
1
(+1)gefällt mir
mary14. 06. 2015 17:43:20
Der Grat ist trocken. Schnee nur in der Rinne vor dem gesicherten Teil des Wegs zur Vevnica (Richtung von Strug). Wie der Zugang zum Grat z.B. über Via della Vita ist, weiß ich nicht. Mein Freund und ich haben letzte Woche die Querung Mittlere Ponca - Kotova špica von Tamar gemacht. nasmeh
(+1)gefällt mir
1261aleks22. 06. 2015 20:59:38
Wir haben Bericht erhalten dass Lebenspfad - Via ferrata "Via della Vita" wegen gerissener Seil durch möglichen Hangrutsch/Steinschlag kurz vor mittlerem Teil des gesicherten Wegs gesperrt ist, Alessio x PD CAI Tarvisio.mrk pogled
(+7)gefällt mir
Seite:1234567
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies