|
| lijaneja22. 06. 2026 15:24:57 |
Der Winteranstieg ist ins Wasser gefallen , ich habe mich entschieden, am Donnerstag hochzugehen. Da mir das Tragen des Seils auf dieser Tour immer ein Albtraum ist, suche ich einen starken, schnellen und erfahrenen jungen Mann für dessen Tragen. Er wird auf jeden Fall für diese schwere Arbeit nach der Tour belohnt. Kontakt kann hier, auf ZS, anton.knavs@gmail.com oder 031309491 Tone
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| BartyBoy22. 06. 2026 16:11:36 |
War vor einer Woche dort, am 14. Juni. Oltar - Rokav Grat, habe ozebnik nur für den Abstieg benutzt. Bedingungen noch günstig, rappelte nur einmal ab - um mich von der Wand zur Seite von Srednji Rokav zu bewegen. Hier scheint die Sonne kürzer und der Schnee war zuverlässiger.
|
|
|
|
| lijaneja22. 06. 2026 16:42:26 |
Du bist ein mutiger Kerl. Diese hellgrauen Felsen auf der linken Seite des ersten Bildes warten nur darauf, herunterzustürzen und sind für mich nur sicher, wenn sie noch im Schnee sind. Das Risiko über die Eisfläche ist für mich zu groß, da ich fast jedes Jahr Zeuge von Steinschlag bin. Trotzdem danke für die schönen Bilder. Hast du vom Gipfel auch ein Foto ins Kotel gemacht?
|
|
|
|
| vitan22. 06. 2026 17:14:25 |
Tone, du weißt ja... solange ich lebe, werde ich dir ewig dankbar sein und du kannst mich jederzeit am Ärmel zupfen, damit wir zusammen hochgehen und ich nehme das Seil mit. Diesen Donnerstag leider nicht, da ich dann schon zum Westlichen Lyskamm auf 4479m aufsteigen werde. Ein andermal gerne! Wenn du diese Woche gehst, wünsche ich dir eine glückliche Tour und sicheren Tritt!
|
|
|
|
| lijaneja22. 06. 2026 18:07:39 |
Abgemacht, Vito! Auch dir viel Glück und viel Spaß auf dem mächtigen Berg.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| BartyBoy22. 06. 2026 21:11:16 |
@Vitan Wenn diese Felsen nicht durch das ausgelöst wurden, was wir beim Abseilen höher oben freigesetzt haben, dann wäre ein spontaner Absturz wirklich Pech  Bezüglich Kotel - Ich habe keine Bilder, aber ich erinnere mich, dass der Boden noch weiß war
|
|
|
|
| lijaneja22. 06. 2026 22:00:47 |
Danke, super. Damit das Bier bei der Rückkehr schön gekühlt ist
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| VelikiZajetnež23. 06. 2026 10:53:50 |
Hi @lijaneja, das ist ein Bild des Kessels gemacht am Samstag. Hoffe es hilft Ich würde mich sonst gerne für so einen Aufstieg melden aber ich bin noch zu grün.
1
|
|
|
|
| lijaneja23. 06. 2026 11:57:08 |
Ooo, ideal. Herzlichen Dank für das Bildchen. Schnee genau bis zum Fuß des Sattels. Vielleicht ein andermal. Für Donnerstag habe ich schon einen Seilträger garantiert.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| vitan24. 06. 2026 07:14:31 |
Top! Das riecht nach einem super Aufstieg. Tone, dann können wir wieder einen deiner ausgezeichneten Berichte erwarten!  Viel Glück!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| JusAvgustin24. 06. 2026 13:09:00 |
Tone, diesmal bin ich es nicht ... Viel Glück.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.