|
| tisa20. 12. 2011 16:35:21 |
Hribovc, wäre es nicht besser, die Bilder für 17.7.2012 aufzubewahren   
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Swiss19. 01. 2012 08:19:24 |
Hallo! Gestern auf Vogel von pl. Razor. Wenn jemand interessiert ist, schaut den Bericht auf www.turni-klub-gora.si LP und viel Erfolg in den Bergen!
|
|
|
|
| urbancek13. 02. 2012 17:15:55 |
Ich frage mich, ob man derzeit mit Tourenski schon ab der unteren Bahnstation laufen kann? Und falls nicht, ab wo geht es? Danke für Info und lp! 
|
|
|
|
| viharnik13. 02. 2012 17:36:58 |
Nach Boh.-See-Kamera ist Bohinj fast kahl. Seit meiner Tour über Pl. Suho kein neuer Schnee hier, jetzt 5 cm neu auf Rjavi skala 1540 m SKI-Vogel. Damals begann Schnee zum Laufen mit Skiern bei 800 m in Hängen, jetzt ist die Grenze sicher auf ca. 1000 m verschoben. Angenehme Abfahrten ohne Kratzen nur in schattigen Tälern über 1300 m, wo erster Schnee (Basis) noch vorhanden ist.
|
|
|
|
| keber113. 02. 2012 18:35:15 |
Ich war letzte Woche Skifahren auf Vogel. Von Schnee im Tal keine Rede, oben an der Bahn kaum halber Meter, Büsche ragen überall raus. Es waren auch ein paar Tourengeher da, aber alle ohne Ausnahme hielten sich an die präparierten Pisten.
|
|
|
|
| urbancek15. 02. 2012 08:08:25 |
Gestern bin ich dann doch aufgebrochen... Aber es tut mir leid  Mit Skiern Anstieg erst ab 900 m oder besser noch höher... Vom Skifahren auch nicht viel Freude... Žagarjev graben ist derzeit eine Katastrophe...
|
|
|
|
| Alpski Slovenc19. 02. 2012 11:25:27 |
Vogel. Das war unser heutiges Ziel. Wanderung dorthin gestartet von Planina Kuk. Weg dorthin saisongerecht. Von Poljubinj nach Ljubinj Siedlung gefahren, dort links abbiegen zu Planina Razor. Auf enger Asphaltstraße zur Koča na Planini Stador, aber weiter auf Schotter vorbei Planina Lom bis zum Ausgangspunkt Planina Kuk, wo Auto geparkt. Auf dem Weg viel Geröll von Hängen, Äste und Laub. Von Planina Lom bis Planina Kuk noch mehr Laub und darunter Eis. Von Planina Kuk bis Abzweig, wo Schild nach vas Rut (6 Std.) zeigt, trocken, ab da vereist und verschneit. Von Koča Planina Razor Ausgangspunkte für verschiedene Aufstiege, aber wir fortgesetzt Richtung ((Globoko, wo nach 15 Min. links abbiegen), Črna prst, Vogel)). Nach 30 Min. aus Wald und Buschwerk heraus, Steigeisen, Eispickel und Helm angelegt und in Steilheit gebissen, wo Schneeunterlage hart und vereist, nur wo angeweht bis Knöchel eingesunken. Auf Sattelgipfel wo rechts nach Vogel abbiegen wehte es, aber trotzdem herrlicher sonniger Tag mit tollen Ausblicken weit herum. Nach kurzem Fototermin abgestiegen zum Sattel und rechts unter »Vrh Krnice« zurück zum Ausgangspunkt, viel Geduld und Vorsicht nötig. Schneeunterlage durch anhaltende Sonne bis Knöchel durchgeweicht. Schöne Tour gemacht, neue Erfahrungen gesammelt.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| marlen8119. 02. 2012 15:47:33 |
... aber ich erinnere mich, dass sie uns auf dem Kurs gelehrt haben, den Helm schon zu Tourenbeginn aufzusetzen, wenn Gefahr droht :=))
|
|
|
|
| Swiss19. 02. 2012 16:41:02 |
Hallo! Ein paar Erläuterungen: planina Kuk wie angegeben ist falsch. Richtig ist pl. Podkuk (siehe Karte der Mlečne planine im oberen Posočje). Auf Bild 11 in der Mitte Rušnati vrh 1869m. Rechts der Grat zum Planja-Gipfel 1863m aber nicht sichtbar. Ganz links Meja 1996m leicht sichtbar. LP und viel Glück in den Bergen!
|
|
|
|
| repika27. 07. 2013 16:28:00 |
Keine Sorge, der Stempel ist angebracht. Heute frühmorgens auf dem Gipfel allein in der Gesellschaft von Ziegen. Am Weg ein wunderschöner botanischer Garten.
|
|
|
|
| Swiss18. 12. 2013 08:59:59 |
Hallo! Wenn jemand Bedingungen für Anstieg von pl. Razor zu Vogel interessiert, hier sind sie. Sonst halten sie nur bis morgen, aber lohnt zu nutzen. Schnee diesen meteorologischen Winters hier wenig, Besuch auch wenig. Schnee umgewandelt. Morgens auf Weg zum Gipfel Steigeisen und Pickel nötig. An zwei Querungen zum ersten Sattel mehr Vorsicht nötig. Am Sattel unter Krnica direkt hinauf möglich. Vorsicht Löcher unter aufgewehtem Schnee. Üblicher Weg sicherer, letzte Meter zum Gipfel etwas "lästig"! Aber Befriedigung oben umso größer! Unten Fotoreportage LP und viel Glück in den Bergen!
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| rerze1117. 02. 2014 16:36:10 |
Sonnenaufgang von der Skipiste auf dem Vogel kann ein wirklich angenehmes Erlebnis sein... nun und wenn wir dazu den Žagarjev graben der offen ist hinzufügen, dann ist die Tour perfekt... Abstieg ins Tal war wirklich erstklassig  Mehr auf dem untenstehenden Link... http://rokerzen.blogspot.com/2014/02/soncni-vzhod-vogel.html
| (+10) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.