Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Vogel 1922 m

Drucken
ljubitelj gora5. 01. 2020 20:55:18
Hoch über die Südseite zum Žabiški Kuk und weiter mit Steigeisen/Eispickel zum Vogel.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
(+10)gefällt mir
Majdag6. 01. 2020 08:52:28
ločanka, darinka, ljubitelj gora, tolle Touren und wundervolle Bilder. Ločanka, es ist wirklich schön, sie anzuschauen, wenn du die Namen auf die Gipfel schreibst, ich rate nur. nasmeh
(+5)gefällt mir
ločanka6. 01. 2020 18:54:32
Majdag, danke für das Lob. Weißt du, Gipfelnamen lassen mich nicht in Ruhe, bis ich sie geklärt habe. Deshalb kommt der Beitrag meistens einen Tag späternasmeh.
(+6)gefällt mir
Tadej10. 07. 2020 15:19:17
Heute habe ich den Weg Ukanc - Žagarjev graben (aufgelassener Weg) - Vogel - Planina Zadnji Vogel - Ukanc durchwandert.
Der begangene Weg ist begehbar, auf dem aufgegebenen Teil sind die Markierungen noch gut sichtbar, der Weg ist stellenweise zugewachsen, aber nachverfolgbar.

Lp, Tadej
Ich bin noch in der Dunkelheit gestartet1
Momentaufnahme2
Luna3
Hier wo die Straße leicht abfällt, habe ich sie verlassen und leicht rechts auf dem stillgelegten Pfad fortgesetzt4
Am stillgelegten Pfad sind die Markierungen ziemlich häufig und noch gut sichtbar5
Es gibt auch einige Wegweiser6
Aussicht7
Von der Mulattiera links8
Hier geradeaus. Unter dem „Gemüse“garten kann man der Spur folgen9
Zugewachsen und nass10
Momentaufnahme mit dem Mond11
Käfer12
Wegkreuzung13
Triglav14
Debeli vrh, beide Gipfel15
Käfer16
Auf der Mulattiera17
Aussicht18
Julischer Flachs19
Ruinen am Weg20
Wegkreuzung unter Globokim21
Zabiški Kuk22
Kamm der Bohinjsko - Tolminsker Berge23
Vogel24
Blick vom Vogel25
Kurzer technisch anspruchsvoller Abschnitt26
Am Weg27
Ein Teil des Berges fehlt28
Am Weg29
Planina Zadnji Vogel30
Käserei31
Haufen32
Komarča33
(+3)gefällt mir
darinka421. 07. 2020 14:38:32
Vogel gestern. Ganz gut besucht, besonders von der Bohinj-Seite. Auf dem Gipfel bis mittags wirklich schöne Ausblicke.
Fast windstill auf dem Gipfel. 1
Blick auf Žabijski Kuk. 2
Grenzstein auf dem Gipfel, einst Rapallo-Grenze, bzw. was übrig ist. 3
dort unten sollte ein Pfad verlaufen. 4
Gesterns Ausblicke.5
Der See war sichtbar.6
wir vier7
Wir setzen fort.8
Der Pfad scheint repariert.9
Nachmittagsausblicke.10
Blick ins Tal.11
Fische auf dem Trockenen beißen nicht. Beim Biwak beim Abstieg über das Globoko-Sedlo.12
Auf der Razor-Planina auf dem Rückweg.13
Wir kennen uns.14
Viel Glück weiter, Miri.15
(+6)gefällt mir
felix30. 07. 2020 07:31:40
Mich interessiert, wie viel Gehzeit von der oberen Station der Sesselbahn an Orlova glava bis zum Gipfel des Vogel ist?
gefällt mir
Tolminc30. 07. 2020 08:33:59
Felix, ca. 2 Stunden. Viel Erfolgnasmeh
gefällt mir
bbugari130. 07. 2020 12:37:33
Etwas weniger, gute Stunde, Stunde und eine halbe.
gefällt mir
mirank22. 03. 2021 20:34:35
Start auf Ravne - ein paar haben sich eingefunden, aber Richtung Vogel sind offensichtlich nur wir gegangen. Schnee beginnt gleich nach dem einzigen gesicherten Übergang unter pl Razor. Hoch direkt durchs Tal zum Zwischensattel mit Bunkern und von da rechts auf den Grat des Žabijski Kuk. Zwischendurch bewölkt (im Westen sah man leichten Schneefall) und auf dem Grat wehte es stellenweise kräftig, daher Entscheidung links - zum Gipfel Vogel und ab über den westlichen Grat. Bedingungen zum Gehen die ganze Zeit gut, geht sich hauptsächlich auf dem Kamm, außer wo man dem Verwehneve nicht ausweichen kannmežikanje
Migovec, in der Sonne1
auch der Blick zur anderen Seite verspricht..2
3
die Steilheit nimmt etwas zu4
5
Grat des Žabijski kuk6
schon Richtung Vogel7
Sattel zwischen Vogel und Vrh krnice8
9
Ž kuk10
11
12
noch ein paar Schritte tiefer13
štruklji to go - nicht heute14
schönerer Blick als auf gefrorene Ptičke15
(+7)gefällt mir
dj1226. 03. 2021 19:57:04
Ist Schnee im Žagarjev Graben bis ins Tal? War jemand diese Tage da - interessiert mich für Skitour ...danke und lp
gefällt mir
Tinca526. 03. 2021 20:04:09
Ja. Ich hab gehört, dass prb. 5 Min. du die Skier trägst.
gefällt mir
dj1226. 03. 2021 20:45:49
Oh, super und danke für Info nasmeh
lp DJ
gefällt mir
darinka431. 12. 2021 07:55:27
29.12.2021. "Als ich nichts zu verlieren hatte hatte ich alles" schrieb Paolo Coelho. Wir entschieden uns für Vogel. Von Tolminske Ravne entlang Mulattiera. Und Gedanken waren am Weg weiter von Planina Razor. Wie viel Schnee ist da? Ist überhaupt jemand gegangen und Spuren gemacht? Wir sagten wir kehren um wenn nicht weitergehbaar. Sind schon mehrmals gewesen. Kalt war es auf der Alm. Biwak innen renoviert. Und ohne Müll sauber und ordentlich. Spuren waren im Schnee weiter von Alm. Sind ihnen gefolgt. Schnee wirklich viel. Führten in jene Rinne zwischen Žabijski Kuk und Vogel. Aber auch auf üblichem Weg wo wir vor zwei Jahren gingen. Damals viel weniger Schnee. Schnee hielt gut. Drückte nicht durch. Winterausrüstung genutzt als in Steilheit angekommen. Auf Sattel alles geschmückt. Wahrscheinlich noch vom letzten Schneefall. Fortgesetzt auf Winterroute. Wo Vorgänger gelaufen oder Vorgänger gelaufen sind. Ziemlich Steilheit. Im letzten Teil von Tafel zum Gipfel drückte Schnee schon durch. Wir einzigen Wanderer diesen Tag. Auf Gipfel und Weg tolle Ausblicke. Nebel im Tal. Hier oben Blau. Očak schien noch höher als gewöhnlich. Wenn nach Stunden Wandern oben und Träume wahr werden. Denkst nicht wahr aber doch wenn schaust in jene Steilheit zu meistern. Abstieg erforderte Vorsicht wegen weichem Schnee. Aber gewöhnt an solche Bedingungen. Und Sahnehäubchen war toller Sonnenuntergang beim Durchdringen Wald zu Planina Razor beim Abstieg. Dann wartete noch Weg entlang Mulattiera zu Tolminske Ravne.
Kaltes aber schönes Morgen.1
Eisige Eiszapfen entlang des Maultierpfads.2
Auf der Razor-Alm.3
Schön eingerichteter Bivak.4
Fortsetzung entlang der Spuren.5
Dort oben sind wir wahrscheinlich den Winterweg gegangen.6
Wir gehen in die Steilheit.7
Es ist steil.8
Alles ist verziert.9
Beinahe alles ist schon abgerutscht.10
Der Tag ist wirklich schön.11
Der Winterweg ist ziemlich steil und umständlich geführt.12
Auf den Graten ist es abgekühlt.13
Die Fußspuren sind sichtbar, obwohl dazwischen noch Schnee gefallen ist.14
die Steigung.15
Der See ruht in Stille.16
Die Sonne wärmt richtig schön.17
der höchste18
Žabijski Kuk19
Es geht uns gut.20
Einsam inmitten der Weiße.21
Blick auf die weißen Hänge.22
Hier hat der Schnee nicht eingebrochen.23
Nebel tiefer unten.24
Der Schnee hält sich am Graten des Žaijskega Kuka.25
Bei dem Schild.26
Es gibt reichlich Schnee.27
Rodica schön verschneit rechts.28
Zum Gipfel hat der Schnee eingebrochen.29
noch nur zehn Minuten bis zum Gipfel30
Blick zurück.31
Es ist schön.32
wir dachten es sei nicht wahr aber es ist33
Panoramablick34
solche Ausblicke35
weißes Meer ohne Boote36
wenn man alles auf der Hand hat37
38
39
40
hier vorsichtig absteigen41
42
an der Planina Razor beim Abstieg43
beleuchtet von der untergehenden Sonne44
45
(+8)gefällt mir
lijaneja31. 12. 2021 09:30:49
Schöner bildlicher Bericht, Darinka. Denke diesen Teil am wenigsten durchquert. Auf Nordseite des Berges am Tag eures Aufstiegs genau vor siebzehn Jahren Tragödie geschehen, da Schneelawine Leben von Dr. Tomaž Vrhovec nahm.
(+2)gefällt mir
darinka431. 12. 2021 18:06:24
Danke, lijaneja. Wusste nicht, dass Tomaž Vrhovec so traurig endete. Hab mich umgeschaut oben aber nichts zu sehen was sich lawinen könnte. Auf dieser Winterrichtung mit Marijan erstmalig. Vor zwei Jahren erinnere direkt zum Grat und Gipfel. Aber da noch vier Einheimische unterwegs und Entscheidung leichter. Jetzt allein und mussten Spuren Vorgänger folgen. Vermute Einheimische die Winterroute gut kennen. Ziemlich steil. Hatte Oberschenkelmuskeln noch nächsten Tag. Wie sage schon unter Gipfel gewundert dass wir geschafft, anspruchsvolle Tour.
1
2
3
4
(+3)gefällt mir
lijaneja31. 12. 2021 20:45:44
Darinka, Tod Kollegen nicht erwähnen wenn nicht gleicher Kalendertag und Berg, natürlich andere Seite. Kein Zweifel an eurer Sicherheitsbewertung der Tour.
Hier kannst du etwas über Unfall lesen.
https://onger.org/?mode=chrono&id=349
(+3)gefällt mir
saram1. 01. 2022 10:02:27
Darinka, beim Lesen deiner Wanderbeschreibungen und Bildern Gefühl als wandere mit dir. Oft machen wir auch eine deiner Touren. Muss aber eingestehen reiche dir nicht mal Knöchel geschweige Knie. Wünsche dir GLÜCKLICHES und gesundes Jahr 2022.
(+2)gefällt mir
darinka41. 01. 2022 11:59:54
Lijaneja Schicksal wählt nicht. So in diesem Leben. Danke Himmel wenn Tour schön endet. Vor allem Abstieg meist anspruchsvoller. Saram danke. nasmeh Jahr soll so schön wie möglich sein.
(+2)gefällt mir
sneg1. 01. 2022 15:16:38
Darinka, ihr wählt sehr gute Wege aus und ich lese euch mit Vergnügen, macht so weiter. Im neuen Jahr wünsche ich euch noch viele schöne und sichere Wege. LP
(+1)gefällt mir
Seite:12345678
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies