|
| SunBurned27. 07. 2014 23:50:00 |
Hm, die Strasse nach Kot ist wirklich eine Katastrophe, warum sollte man das nicht kritisieren dürfen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| VanSims28. 07. 2014 18:09:45 |
@SunBurned: offensichtlich lesen einige meine Posts schlecht und warten nur darauf, etwas zu schreiben, vielleicht Blödsinn. Schon frustriert, dass diesmal nichts da war, an dem sie sich aufhängen und 3-4 Seiten weiterbellen konnten, sodass Tadej wieder eine neue Rubrik öffnen müsste.  Aja, und eine gute Sache österreichischer Kommerzialisierung ist, dass sie wirklich jeden als Gast nehmen, egal unter welchen Umständen. Geld ist Geld. Obwohl ich bezweifle, dass bei Stanič wussten, dass sie mit VanSims selbst zu tun hatten, vielleicht gelesen auf hribi.net. 
|
|
|
|
| Branee28. 07. 2014 18:41:53 |
der zieht dich aufs Klo wenn du Beeren sammelst..
|
|
|
|
| SunBurned10. 08. 2014 20:27:16 |
Uffff... tolle Reportagen, Nostalgie hat mich gepackt.
|
|
|
|
| planika8227. 08. 2014 13:32:20 |
Lass mich auch die von Vorgängern geposteten Bilder loben. Leider habe ich diese schönen Gipfel noch nicht besuchen können. Normalerweise frage ich nicht nach Vergleichen, da jeder einen anderen Blick hat, aber für einen Kollegen frage ich Folgendes: Ist der Weg von Lojze Rekar im Vergleich zu Kopiščarjeva am Prisojnik leichter oder schwerer? Danke.
|
|
|
|
| planika8227. 08. 2014 13:32:22 |
Lass mich auch die von Vorgängern geposteten Bilder loben. Leider habe ich diese schönen Gipfel noch nicht besuchen können. Normalerweise frage ich nicht nach Vergleichen, da jeder einen anderen Blick hat, aber für einen Kollegen frage ich Folgendes: Ist der Weg von Lojze Rekar im Vergleich zu Kopiščarjeva am Prisojnik leichter oder schwerer? Danke.
|
|
|
|
| franca27. 08. 2014 13:58:04 |
Meiner Meinung nach sind sie ziemlich vergleichbar
|
|
|
|
| Keko27. 08. 2014 14:37:54 |
Der Unterschied zwischen Kopiščarjeva und Vrbanove Špice ist, dass man bei der Ersten nur aufsteigt, was für die meisten Wanderer etwas leichter ist. Bei Vrbanove hast du aber auch Abschnitte, die bergab gehen und stellenweise schlecht gesichert oder gar nicht sind, und genau diese Abschnitte machen diesen Weg schwerer als er sonst wäre. Sonst hat er keinen so schwindelerregenden Kaminteil wie Kopiščarjeva, aber als Ganzes würde ich ihn in eine ähnliche Liga wie Kopiščarjeva einordnen, gerade wegen ihrer Vielfalt. Geschickt musst du auch im Abstieg auf schwierigerem Gelände sein und nicht nur bergauf.
|
|
|
|
| tinky27. 08. 2014 15:13:17 |
Ich bin letztes Jahr über Kopiščarjeva zum Prisank gegangen und es ist wahr, dass sie ziemlich steil ist und meiner Meinung nach etwas anspruchsvollere. Schon der Einstieg zum Kletterteil ist ganz zäh, dann nur hoch. Im Fenster passiert ständig was. Helm unbedingt. Rekarjeva ist abwechslungsreicher und bei schönem Wetter bietet tolle Ausblicke. Zum Vergleich 3 von Kopiščarjeva und 3 von Rekarjeva.
|
|
|
|
| panda27. 08. 2014 15:41:00 |
Nach meiner Einschätzung (beide gegangen): Rekarjeva schwieriger als Kopiščarjeva. Natürlich bei normalem Wetter und ohne Schnee.
|
|
|
|
| janez.novak27. 08. 2014 19:32:48 |
Stimme panda zu. Auf Kopiščarjeva gibt es nur einen anspruchsvolleren Teil - Kamin und schmale Überquerung über Vrbanove Špice aber ist der Weg durchgehend anspruchsvoll und noch mehr Schutt auf dem Weg - natürlich persönliche Meinung.
|
|
|
|
| skalaš7027. 08. 2014 21:16:31 |
Stimme beiden zu nur für mich ist die Via ferrata auf Okrešelj noch schwieriger! Schönes Wochenende
|
|
|
|
| planika8227. 08. 2014 21:32:47 |
Danke für eure Meinungen. Ich hoffe, ich schaffe es, sie noch dieses Jahr zu gehen Schönes Wochenende allen
|
|
|
|
| janez.novak27. 08. 2014 21:37:33 |
skalaš70 - welcher Klettersteig?
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| JusAvgustin28. 08. 2014 06:54:37 |
Sowohl Rekarjevo als auch Kopiščarjevo nur im Abstieg, aber ich stimme mit skalaš70 überein... Die auf Okrešelj ist schwerer als beide
|
|
|
|
| panda28. 08. 2014 07:41:15 |
Auf Okrešelj gibt's keinen Klettersteig! Das solltest du wissen Jus. Vielleicht Kletterweg durch Turski žleb? 
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.