Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Vrh Ljubeljščice (Triangel)

Drucken
JusAvgustin16. 02. 2010 11:14:25
Jeder hat sein Recht, es hat keinen Sinn hier zu streiten und sich gegenseitig in die Schüssel zu spucken. Was war, tut weh, in unserem Land will eh keiner Verantwortung für solche Sachen übernehmen. Sie beschuldigen und beschmieren sich gegenseitig. Am Ende bekommt's der Unschuldige ab, der zur Zelenica boarden geht. Obwohl die Gefahr groß war, hätte der Pechvogel das mit Lawinenausrüstung überstehen können und vor allem damit, dass er in Berge, Hügel, Alpen etc. NIEMALS! allein im Winter geht.
Jetzt reicht das Geschwafel und das Werfen von Holzscheiten unter die Füße, schaut mal, welch Sonnenschein draußen ist...
gefällt mir
ugn16. 02. 2010 11:26:34
Geolog, du hast recht. Wetter ist ideal für einen schnellen Sprung zum Dreieck. Aber wer weiß, wie die Verhältnisse sind? Und wie kommt man zur Zelenica, jetzt wo die Straße gesperrt ist?
gefällt mir
turbo16. 02. 2010 11:49:49
ugn, sorry, das (Amtliche Veröffentlichung) habe ich noch nicht gesehen. Aber auf allen Skipisten hängen Schilder mit FIS-Regeln (Bilderbuch), Amtsblatt nirgends ausgehängt?!
ACHTUNG:
§ 12 des Gesetzes über Sicherheit auf Skipisten bestimmt, dass die Piste nicht betrieben werden darf, wenn Lawinengefahr besteht!!!
3. Stufe ausgerufen, Zelenica bekannt für Lawinen. Müsste die Piste also geschlossen sein?!?
gefällt mir
iztok.maltar16. 01. 2011 09:29:46
Auf dem Dreieck Freitag um 21.00 in Einsamkeit im Mondschein genossen.
Čuklje - Palec - Zgornji plot1
Begunjščica2
gefällt mir
capraibex1. 03. 2011 08:58:07
Gestern auf Zelenica und weiter zum Dreieck, beliebtes Ziel für Tourenski. Schönes Wetter, Ausblicke und Sonnenuntergang am Ende.
Zelenica1
Unterer Plot2
neue Hütte3
Vrtača4
Richtung Triangel5
Aussicht vom Triangel6
Bank7
8
Aussicht vom Plateau9
Berüchtigte Transportweg10
gefällt mir
tomko1. 05. 2011 10:27:18
Geplant war Aufstieg durch S-Grappe zur Vrtača, aber wegen schlechtem Wetter Planänderung nach Ljubelj. Bis Zelenica durch Wald, dann noch zum Triangel und weiter zum Spodnji Plot. Gämse melden sich ständig, da sie brünstig sind. Wetter nicht günstig - wann sonst!zavijanje z očmi
Vrtača in den Wolken1
Dieser Schuttkegel stellt sich einfach vor die Kamera2
hier endet der Kletterpfad zum Spodnji plot3
Jeglič4
gefällt mir
DarjaZaplotnik24. 10. 2011 09:33:26
Im Vergleich zum Sommer war Zelenica gestern leer. Ebenso ihre Hausgipfel. Schade Skier zu Hause vergessen (warum?) drum am Dreieck stellenweise bis zum Hintern gewatet.zavijanje z očmi Entschuldigung an alle Nachfolger "Tourengeher", wir haben Spur kräftig durchlöchert. zadrega
Sonst Zufahrtsstraße gerattrackt, Hütte geschlossen.

lp d
gefällt mir
100jan24. 10. 2011 17:36:57
Endlich auch nützliche Info.nasmeh Danke Darči.
gefällt mir
DarjaZaplotnik24. 10. 2011 20:05:40
mežikanje Gern geschehen. nasmeh

lp d
gefällt mir
skalar5025. 10. 2011 03:10:06
Auf "Ratrak-Straße" geht's ohne starkes Einsinken. Schnee in gestriger nächtlicher (nebligen) Tour unten südlich, ca. ab Vrtača-Hütte trocken.

Hütte auf Zelenica wohl, Volksmund sagt, neuen Pächter. Und in Herrscherlosigkeit Probleme mit Funktion...
gefällt mir
samoa25. 10. 2011 10:28:31
Kleiner Tipp an Darjamežikanje Im Winter zu Fuß zum Dreieck gehe ich am RAND der Piste, kein "Schaden", mit Tourenski in der Mitte, keine gelochten Spuren... Weiß ich, jedes Jahr gleiche Debatte...cool

lp
gefällt mir
DarjaZaplotnik25. 10. 2011 11:20:58
Hehe, weiß ich... nächstes Mal wenn Spur gelocht, jammere ich über "Pistenverderber".zadrega
Eigentlich wollten wir Suho ruševje anschauen, aber Bedingungen zum Dreieck.zavijanje z očmi

lp d nasmeh
gefällt mir
sla25. 10. 2011 11:33:29
Na, abgedreht zum Grat von Spodnji Plot, Čez Plot zu Čez Može und Daumen. Oder so. Dreieck nur Skipiste über Hütte Zelenica.
gefällt mir
samoa25. 10. 2011 11:49:42
Da ich Sonntag auch dort rumgekurbelt bin, nur mehr Wald über Alt Ljubelj, Verhältnisse wirklich winterlich bezüglich Schnee.
gefällt mir
šodrovc25. 10. 2011 15:10:50
Sla, damit der Satz "Oder so ähnlich."velik nasmeh nicht zu unbestimmt in der Luft hängt:

Dreieck wirklich kein Gipfel mrk pogled, sondern Name der Schlepplift zur Nähe des Sattels 'Čez Pod', der Felsen 'Na Možeh' westlich und Ljubeljščica östlich trennt. Darja hat also wahrscheinlich "gelocht" velik nasmeh Piste entlang 'Dreieck'-Lift zum Sattel 'Čez Pod' und evtl. paar Meter rechts zum Höchstpunkt 'Ljubeljščica'. Für Sattel 'Čez Pod' auch Namen 'Zelenica' oder 'Hohe Zelenica' und 'Čez Zelenica Scharte', während Hüttenteil 'Tiefe' oder 'Spodnja Zelenica'
Zu 'Plots':
- 'Spodnji Plot', abgeschnittene Felswand bei Sesselbahn östlich Dom na Zelenica, Klimbern bekannt, Kreuz oben;
- 'Zgornji Plot' ('Nördlicher Zahn', 'Matterhorn'), mächtiger Felsturm ganz in Österreich nördlich 'Čez Pod'; einige zu 'Na Možeh';
- 'Čez Plot', weiterer grasiger Sattel etwas östlich des Höchpunkts 'Ljubeljščica'

(Danke Stanko Klinar nasmeh)

P.S.: Admin Tadej, wieder Arbeit für dich - Umbenennen Thema 'Dreieck' zu 'Čez Pod'. nasmehmežikanje
(+2)gefällt mir
sla26. 10. 2011 09:56:51
Šodrovc - danke für die Korrekturen (und Herrn Klinar natürlich) nasmeh Mir ist ein l zu viel gelaufen... Ich hab natürlich auch Probleme, Triangel aus dem Gedächtnis zu löschen. Ich hoffe, ich merk mir Ljubeljščica mežikanje
(+1)gefällt mir
DarjaZaplotnik27. 10. 2011 21:41:22
@Šodrovc danke für die Erklärungen. Du bist wirklich ein toller Kenner dieser Ecke. Na ja, und einiger anderer auch wahrscheinlich.
Aber Triangel soll bitte bleiben. Ist so "vertraut".mežikanje

lp d
gefällt mir
jaz*28. 10. 2011 07:06:15
Šodrovc, richtig angenehme Überraschung ist dein außergewöhnliches Wissen. Jetzt weiß ich wenigstens wo ich überall "rumgekrochen" bin nasmeh
(+1)gefällt mir
robter20. 01. 2012 17:53:50
Heute beim Beginn des Schneefalls auf Triangel. Oben sind ca. 10 cm in einer guten Stunde und halb gefallen. Hütte ist am Wochenende offen. Bis zur Mitte der unteren Seilbahn lässt sich gut fahren, natürlich auf der Wartungsstraße, tiefer ziemlich kratzig unter sajjihniškoda dilami.
bei der unteren Bahn zu Tourbeginn1
der Pistenbully transportiert Ware zur Hütte und kommt zurück2
auf dem Gipfel3
Abfahrt auf der Servicestraße4
bei der unteren Bahn am Ende der Tour5
(+1)gefällt mir
snork20. 01. 2012 18:16:33
@robter
meinst du Ljubeljščicazmedennasmeh
Lp Klemen
gefällt mir
Seite:12345...91011
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies