Vrh Ljubeljščice (Triangel)
|
| robter20. 01. 2012 18:38:29 |
Triangel kennen die Leute besser, so ist auch der Thementitel. hab den Post von šodrovc gelesen. lp Robert
|
|
|
|
| snork20. 01. 2012 18:41:03 |
Lohnt sich, so wissen wir, wo wir sind Lp Klemen
|
|
|
|
| Lunca20. 01. 2012 19:34:23 |
robter Obere und Untere Plot sind für uns und unsere Aktion zwei Gipfel mehr, natürlich an zwei verschiedenen Tagen... Aber für uns "Einheimischen" bleibt's immer Triangel...  p.s. feiner Spaß, den du mir heute mit nijihškoda dilami gemacht hast 
|
|
|
|
| sabina196721. 01. 2012 21:33:52 |
Trotz schlechter Wettervorhersage hat uns morgens am Ljubelj die Sonne begrüßt . Weg nach Zelenica ist am Anfang ziemlich unangenehm, da Schnee stark verdichtet und stellenweise vereist. Dazwischen auch vereiste Steine. Aber Weg von Vrtača-Station zur Hütte Zelenica super. Ohne Steigeisen machbar, auch zurück ins Tal nicht nötig. In Hütte Zelenica wartet nette Präsentation Trekking Nepal unserer drei Freunde . Aber schade bei so schönem Wetter in Hütte sitzen, also ab auf Ljubeljščica Gipfel (Triangel). Weg steigt ziemlich schnell steil an , ist aber gut ausgebaut und macht keine Probleme. Gipfel bietet heute wirklich tolle Ausblicke. Noch bisschen Sonne nutzen, deswegen runter zum Weg nach Vrtača und bis Abzweig laufen, wo Pfad nach Vrtača-Gipfel abbiegt. Da Sonne sich verabschiedet hat, sind wir auch weg. Wunderschöner Tag, den man mit vollen Lungen einsaugen muss, nur mir fehlte heute die Hälfte, um mit mir zu atmen .
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| mukica22. 01. 2012 07:43:46 |
Sabina, ihr habt einen schönen Tag verbracht 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| anton23. 01. 2012 12:24:21 |
Schön gefüllter Tag, Sabina wird nächstes Mal mit dir gehen und du atmest leichter.....
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| skala12323. 01. 2012 19:47:50 |
Schöne Wintertour.... 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| IgorZlodej30. 01. 2012 20:16:17 |
Eine schöne Nachmittagsskitur von Auto zu Auto. Ljubelj war natürlich im Schatten und es war kalt, aber Darja und ich haben gar nicht gefroren . Wir sind mit Fellen hochgestiegen und haben uns gegenseitig das Tempo gehalten. Über der neuen Hütte sind wir in die Sonne getreten, die uns von oben Begunjščica anlächelte, Perlen glitzerten auf dem Puder, lange saßen wir hinter dem Grat, wo es ganz ruhig war und genossen den Januarsonnenschein und schöne Ausblicke, über den Namen des Ziels haben wir nicht gesprochen. Dann sind wir durch ca. 2-3 cm Puder auf harter Schneeunterlage abgefahren, die gegen Ljubelj immer weniger wurde, aber wir sind bis zum Auto geskiert. Kurz und sehr süß .
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| viharnik30. 01. 2012 21:26:41 |
Dort oben heißt es Čez Pod auf 1700m, höher als die Triangel-Gratspitze sogen. Spodnji Plot 1680m südöstlich über der Zelenica-Hütte. Ich sehe, ihr hattet noch genug Schnee zum Skifahren, es ist eine der wenigen hier gerade, die zum tieferen geglätteten Skigebiet beiträgt. Igor, selbst die Barrieren der Trenta-Grate stoppen dich nicht
|
|
|
|
| traceour4. 02. 2012 13:02:32 |
aber momentan kann man super von Zelenica abfahren, genug Schneeband entlang der ganzen Strecke...(nicht auf der Lawine)
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ajda22. 03. 2012 21:45:22 |
Heute Nachmittag bin ich zur Zelenica gegangen und ein bisschen dort herum. Nicht viel Schnee, aber was da ist sackt stark ein. Schuhe waren so durchnässt, als ich zurück zum Parkplatz am Ljubelj kam, dass sie ganz schön schwer waren
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont3. 12. 2012 17:35:29 |
Da uns frischer Pulverschnee vom Weitergehen zum Palec abhielt, sind wir mit Kollege im Suho rušje umgekehrt und zum Dreieck gegangen. Schnee über Zelenica ca 30 cm tiefer über Ljubelj natürlich weniger. Skipiste bis Gipfel gezogen aber sicher deckt Wind sie zu. Momenteweise heute regelrecht orkanhaft, Ausblicke trotzdem herrlich. Lp
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| Kokta9. 12. 2012 18:29:03 |
Noch paar Bildchen vom sonnigen Gipfel Ljubeljščica heute 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Bojan_A9. 12. 2012 21:41:48 |
Ja, heute auf Zelenica wimmelte es von einer ununterbrochenen Kolonne von Wanderern und vor allem Tourenski-Fahrern ...
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.