Vrh Ljubeljščice (Triangel)
|
| SunBurned12. 08. 2015 22:58:43 |
Einen meiner Lieblingshügel für Zeiten "wo ich nicht höher will" habe ich heute auch als Abendkühlung ausprobiert. Und es hat super geklappt. Startet man am Ljubelj nach 18 Uhr, geht der Weg zum Dom na Zelenici und dann zum Gipfel ständig im Schatten und angenehmer Kühle. Überraschend wenige Leute getroffen. Nur zwei Franzosen bei der Hütte, eine nette Wanderin unter dem Gipfel, und einer hat mich auf dem Rückweg überholt. Etwas gehofft auf schönen Sonnenuntergang, war aber reichlich zu spät (20 Uhr oben). Oben gewartet auf Dämmerung und ordentliche Kälte, die schon nach Herbst roch, dann mit Stirnlampe runter. Meistens auf Schotter, damit ich mich im Dunkeln nicht zu sehr "verrenke" auf der stellenweise etwas tückischen markierten Spur. Unter Vrtača-Hütte noch etwas gesessen, Kühle genossen und versucht "Sternschnuppen zu fangen", aber nicht so viele wie versprochen diese Tage erwischt. Abendlicher Zgornji Plot ist tolle Wahl für diese scheußlichen Tage, sicher besser als abends in (zu)heißer Wohnung zu schwitzen und über die Hitze zu schimpfen. Gehe wieder mal zu der Zeit.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| sla13. 02. 2017 08:43:00 |
Könnte man den Titel dieses Themas in Ljubeljšica ändern, da Triangel nicht mehr existiert - alle Lifte abgebaut.
|
|
|
|
| KJ13. 02. 2017 08:48:20 |
Weiß jemand etwas über Ljubeljšica?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| sla13. 02. 2017 10:53:01 |
In Slowenien gibt es keinen Berg namens Triangel.
|
|
|
|
| Tadej13. 02. 2017 10:56:34 |
Korrigiert. Triangel bleibt in Klammern, weil die meisten, die auf den Gipfel steigen, den Namen Triangel verwenden. Lp, Tadej
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| slamca13. 02. 2017 21:29:12 |
Für uns "Einheimische" bleibt es Triangel. Genau so wie Košutica für uns Lbeska Baba ist   
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| cotro414. 02. 2017 17:58:24 |
Genau so, für uns ist und bleibt Triangel.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| j.25. 02. 2017 16:06:44 |
Heute auf Zelenica und Umgebung herrlicher Sonnenschein und ca. 40 cm Neuschnee, der meist schon windgepresst ist. Freund hat auf der Lawine auf einmal 45 Leute gezählt, bedeutet mindestens 150 auf Begunjščica, Zelenica und Triangel heute. Schnee pudrig nur im tiefen Schatten, sonst leicht südl. und natürlich unbearbeitet. Auf Šentanschem Lawinenfeld stellenweise leicht krustig, mehrmals ordentlich einen Stein getroffen. Fehlen noch ca. 40 cm, vielleicht Dienstag Nachschub 
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| viharnik8. 03. 2017 16:15:10 |
Schlüssel heute nicht gefunden, aber um 15 h Tadej bei der Umrundung mit Auto bemerkt, als er Umweg über untere Straße bei Hl. Anna gemacht hat 
|
|
|
|
| mphoto.si8. 03. 2017 19:24:00 |
Und was hat Tadej und Hl. Anna damit zu tun???
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| lino9. 03. 2017 16:17:11 |
Viharnik, du bist ein sehr hilfsbereiter und freundlicher Mensch. Die meisten Bergsteiger wissen das zu schätzen! Manche aber ... 
|
|
|
|
| slamca9. 06. 2017 10:24:15 |
Hallo Tadej. Wie steht's mit der "Graničarska"? Wie ich sehe, haben sie unten begonnen und bis zum Einstieg sollten sie schon abgetragen haben. Danke
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.