Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Vršič-Pass

Drucken
Janez Seliškar6. 12. 2013 17:39:51
Bis Koča na Gozdu geräumt, dann wieder geschneit. Alles verdichtet und bedingt befahrbar. Problem ist Begegnen, da nur für gute Autobreite geräumt. Oberhalb Koča na Gozdu Straße verschneit, aber uhojena gaz gemacht.
Bei 2. Serpentine auch Verkehrsschild, das Weiterfahrt verbietet.
Blick von der Koča na Gozdu1
gefällt mir
IgorZlodej10. 02. 2014 16:08:37
Heute am Vršič von Trenta, schon viertes Mal dieses Jahr.
zum 29. Serpentinenknick1
schöner Hut am Straßenrand2
beide Kioske sind unter Schnee3
winterlich4
(+13)gefällt mir
pikpok22. 02. 2014 08:28:12
hallo. morgen plane ich mit einem freund zum vršič. würde gerne ein paar infos haben was ihr zu den bedingungen denkt (aus primorska, weiß nicht genau wie es oben jetzt ist obwohl ich arso lese), ob hohe lawinengefahr....im wald und auf weniger steilen hängen wie vršič sollte es nicht gefährlich sein? und empfehlt ihr eher tourenski oder schneeschuhe? im voraus besten dank
gefällt mir
alex.bensa22. 02. 2014 12:40:30
..mich interessiert's auch....
gefällt mir
skalaš7022. 02. 2014 13:40:27
Heute auf dem Vršič aus Trenta, schon das vierzehnte Mal in diesem Kalenderjahr.
Lpjezik
(+2)gefällt mir
lukapet22. 02. 2014 13:48:07
Und wie ist der Zustand von der Richtung Kranjska Gora.
gefällt mir
škarnik22. 02. 2014 13:56:49
Etwas über der 2. Serpentine ist ein kleiner Parkplatz, bis dahin geräumt. Weiter zu Fuß, ohne Schneeschuhe oder Tourenski schwieriger, gestern Nachmittag hat aber der Pistenbully rumgepfuschtjezen und die unschuldige Weiße geschändet. Keine Ahnung warum, hoffe er ist nicht bis oben gefahren. Mihov-Hütte war gestern offen.
gefällt mir
alex.bensa22. 02. 2014 16:32:02
Hey, skalaš. Wie weit mit Auto, bzw. wo parken in Trenta für Vršič...?
gefällt mir
IgorZlodej22. 02. 2014 16:37:11
Beim Abzweig zum Izvir Soče. Lawinengefahr von Šupce bis zum Passgipfel.
(+4)gefällt mir
pikpok23. 02. 2014 20:13:18
Heute auf Vršič aus Trenta. Schnee taut unten schnell. Skifähig oben über 1100 m, sonst glaube ich in ein paar Tagen Grenze über 1300. Von Supča hoch wirklich etwas gefährlicher. Paar kleiner Lawinen auf der Straße, eine etwas größer die unhandlicher zu queren ist. Zwei Kerle haben mit Schneeschuhen von Supča versucht aber bald umgedreht, da es ihnen zu sehr einsank. Oben wirklich massig Schnee. Zwei Hütten unter Ticarjev dom komplett unter Schnee begraben.
1
(+1)gefällt mir
erikh23. 02. 2014 20:40:12
Vom Gorenjska Ende zur Rjavčeva Hütte, wo der Wirt mehr als freundlich ist. Und die Štruklji ausgezeichnet. GRS danke für die Spur die sie vor mir gezogen haben. Super Tour mit nützlicher Portion.
(+1)gefällt mir
Daaam23. 02. 2014 22:03:13
Auch wir haben uns heute "durchgekämpft" zur Erjavčeva Hütte vom Gorenska Ende quasi entlang der Straße. Für Fußgänger stellenweise anstrengend aber machbar. Würde auch den neuen? Wirt loben. Bei mir war die Hütte lange auf schwarzer/avoid Liste, heute reingeschaut nach langer Zeit weil "sie eben offen war". Der Kerl ist freundlich und gesellig, Preis für "das Kurze" erträglich, Essen angeblich auch gut (Meinung der Gruppe)/alles anders als vor 2-3 Jahren, also keinen Grund nicht wieder anzuhalten wenn Gelegenheit.
(+3)gefällt mir
pohodni27. 02. 2014 19:12:08
Heute haben wir drei Familienmitglieder (ich mit Frau und jüngerer Sohn) den urlaubsfeiertäglichen Tag sowie natürlich das solide Wetter für einen etwas längeren Spaziergang vom Hotel Erika, wo die Straße offiziell gesperrt ist, bis zum Übergang Vršič genutzt. Straße ist bis zur Erjavčeva-Koča ratrakelt und Wandern stellt kein Problem dar. Das bewiesen auch zwei Italiener, die bis dorthina hoch spaziert sind wie zum Gottesdienst gehend, einer in schönen Sport-Turnschuhen, der andere in polierten schwarzen Schulturnschuhen natürlich mit glatter Sohle. Bis zum Gipfel sind die Italiener nicht gegangen, da voraus nur schlecht getretener und frisch zugeschneiter Steig führte.
Schnee am Übergang viel, Blick herum ziemlich anders als im Sommer. Straße im oberen Teil ganz verschneit und zugeschüttet mit Schnee. Gipfel herum stehen einsam, Seitenwege keine, da Notsteig nur geradeaus auf der Straße zur Bovec-Seite weitergeht.
Kurz schöner Spaziergang in einsamer winterlicher Idylle.
Von hier ist die Straße gesperrt, obwohl sie noch ca. 500 m bis zu einem kleineren Parkplatz geräumt ist1
Weiter ist die Straße mit Ratrak präpariert2
Bei der Koča na gozdu hatten Retter Übungen3
Üppig verschneites Reich des Špik4
Über uns Mala Mojstrovka5
Vor uns liegt nur eine schwache Spur6
Vršič-Pass, wir haben den Parkwächter auf dem Fahrrad verpasst7
Nebel hält sich am Prisojnik8
Robičje9
Bis frühen Sommers beim Abstieg von Mojstrovka muss man nicht durch Kiefern kämpfen10
(+16)gefällt mir
legenda12. 03. 2014 19:22:54
Wir zwei haben heute beim ehemaligen Hotel Erika mit dem Laufen begonnen. Hier ist offiziell auch Straßensperre. Wetter wunderschön, warm, windstill, schöne Ausblicke aller Seiten, Hütten geschlossen. Pfad gut verdichtet, bis Erjavčeva-Koča ratrakelt, bis Übergang nur betreten und überall quer abgefahren. Schnee morgens in schattigen Lagen vereist, beim Rückweg überall matschig, Gehen noch immer angenehm und ohne Durchstampfen. Trafen Paar Wanderer, einige Skifahrer und Schlittenfahrer. Gegen Grebenc ziemlich Spuren Tourenski und Fußgänger.
Mihov dom1
Koča na gozdu2
Špikova skupina3
Straße4
5
Nad Šitom glava6
7
Erjavčeva Hütte8
Richtung Vršič-Pass9
am Pass10
Blick Richtung Grebenc11
Blick zum Gipfel des Vršiča12
Nochmals Vršič-Pass13
nur am Verkehrsschild erraten wir, wo die Straße sein sollte14
Richtung Grebenc etwas näher15
Tičareva Hütte auf Vršič16
Blick zur Trenta-Seite17
Prisank18
Dach des Kiosks19
Winteridylle20
Nad Šitom glava21
am bekannten Aussichtspunkt22
Prisojnik-Fenster23
am Weg24
am Weg25
(+7)gefällt mir
orel98112. 04. 2014 15:22:38
Wie sind aktuelle Verhältnisse am Vršičpass, wie weit mit Auto?
gefällt mir
rezist12. 04. 2014 15:54:53
Heute auf Mojstrovka. Mit Auto bis Höhe 1460 m. Beim Rückweg fleißig gearbeitet so dass vielleicht bis Gipfel.
Füge Foto vom Gipfel bei. Album noch veröffentlichen.
LP, Matevž
1
(+10)gefällt mir
SamoK15. 04. 2014 18:16:18
Heute auf Mojstrovka. Straße bis gegenwärtigen Biegung geräumt, aber noch gearbeitet, so vielleicht jetzt schon bis Ende.
1
(+4)gefällt mir
uurban18. 02. 2015 21:25:40
Hallo!

Weiß jemand, ob Straße Kr. Gora - Vršič bis oben befahrbar?

Grüße, urban
gefällt mir
Urbban18. 02. 2015 21:35:17
Am Sonntag Straße bis dritte Serpentine geräumt, dort kann man Auto lassen. Wahrscheinlich in diesen Tagen noch nichts anders.
gefällt mir
knap422719. 02. 2015 05:19:33
Straße geräumt bis 2. Serpentine bald aus Kr. Gora, bis dritte und weiter ratrakelt. Lp Matej
gefällt mir
Seite:123456...8910
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies