|
| heinz27. 05. 2011 19:48:34 |
OK, -normalerweise befahrbar
|
|
|
|
| velkavrh20. 06. 2011 21:39:36 |
Garmont mir ist genau dasselbe passiert und ich bin bei Palec und Zelenjak gelandet. Macht nichts, morgen Nachmittag mach ich sie doch. Wenigstens hoffe ich!
|
|
|
|
| ljubitelj gora21. 06. 2011 22:04:35 |
Antwort auf das letzte Bild: Mittlerer Gipfel
|
|
|
|
| keber121. 06. 2011 22:23:00 |
Schön, velkavrh, morgen mach ich sie auch, ebenfalls nach Schicht. Meintest du mit "große Vorsicht" auf dem Grat Windböen?
|
|
|
|
| velkavrh22. 06. 2011 04:18:52 |
Ja, zum ersten Mal hab ich die sogenannte Dreistundentour einseitig nach der Vormittagsschicht gemacht und Zeit passte super. Starte aus Kranj. Hatten Stau auf Autobahn, extra 20 Min. Wind war nicht das Problem. Viel Schutt auf Weg, ziemlich steil und exponiert unter Grat und im Grunde ganzer Grat so. Bergab immer noch vorsichtiger, dass nichts abrutscht. Grüß dich. Bin immer früher da! Schreib vor Schicht!
|
|
|
|
| lynx7. 08. 2011 18:28:33 |
Start am Ljubelj sehr optimistisch. Mind. 50 Autos, bis Zelenica fast keiner (meiste schon oben oder unterwegs). Offensichtl. nicht nur wir glaubten an stabiles Wetter.  War angenehm kalt, aber furchtbar neblig, drum verfehlt richtige Rinne zur Mala glava. Aus paar trockenen Bildern schließe ich Linke gestartet — am End links am Rand geklettert raus kurz vorm Vorpeak wo Gratweg hochbiegt in kurzen steilen Grasteil. Oben Kälte gesteigert, da stark gepfiffen andere Seite. Dann plötzlich Massen kommen Zeit abzuhauen. Meiste Autos unten ihre, gerade mit Bergsteigerlager in unterer /Oase/ angefangen. Panorama vom Gipfel  Jetzt weiß warum quasi keine trockenen Bilder, Fels wirklich so bröcklig wie gesagt und zerfällt unter dir. 
|
|
|
|
| tiyana7. 08. 2011 18:30:55 |
wauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ...fantastische Aussicht hattest du 
|
|
|
|
| lynx7. 08. 2011 20:46:27 |
Unvergesslich und alle Gipfel habe ich mir gemerkt. Entwickle fotografisches Gedächtnis. 
|
|
|
|
| tiyana7. 08. 2011 21:48:53 |
nehm ich dich als Führer
|
|
|
|
| lynx9. 08. 2011 09:44:21 |
Aber keiner weiß? Vielleicht war es die mittlere, nur wirklich zu wenige detaillierte Bilder.
|
|
|
|
| Lunca30. 08. 2011 19:15:06 |
also... ich poste einen Fotobericht von heute, wie es auf Vrtača ist, wenn das Wetter nicht ideal - damit ihr wirklich auf alle Bedingungen vorbereitet seid 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Bbrina4. 09. 2011 11:15:13 |
Zelenica-Vrtača-Palec-Zelenjak-Suho ruševje-Zelenica Um keinen neuen Titel zu öffnen, beschreibe ich den Weg hier. Von Zelenica auf üblichem Weg zur Vrtača. Nach Gipfel Vrtača weglos bergab bis Passage zum zentralen Schuttfeld unter Vrtača. Weg dann weiter bergauf auf Steig im Suho Ruševje Tal. Bei Žleb zuerst rechts zum Palec(2026m) und dann zu beiden Gipfeln Zelenjak(2024m). Für Zelenjak muss man sich ein bisschen finden, eingebildeter Steig verliert sich zwischen Steinen und Felsen. Von Gipfeln natürlich herrliche Ausblicke auf alle umliegenden Karawanken Gipfel. Rückkehr über Schuttfelder Vrtača und sehr angenehmen Tag in Ljubelj beendet.
|
|
|
|
| tinky25. 09. 2011 15:27:01 |
Letzten Sonntag von Ljubelj zur Košutica, heute von Ljubelj links zur Hütte auf Zelenica und weiter zur Vrtača. Auf Rückweg noch zur Hütte am Završnica Quell. Wetter herrlich windstill, beim Rückweg ziemlich heiß.
|
|
|
|
| tagec2. 11. 2011 12:48:17 |
Mo. von Završnica vorbei Hütte am Quell zu Sattel unter Sred.vrh dann direkt Hang zum Weg. Auf Weg gelegentliche Schneeflächen, nix Ernstes, ziemlich Leute für Jahreszeit.Windstille Gipfel, super Ausblicke. Zurück Richtung Zelenica, dann Abzweig Hütte Quell Završnica und Kreis geschlossen..
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.