Wanderung über das Pohorje
|
| blazba8. 06. 2026 20:27:05 |
Hallo, im Juni plane ich eine Tour über das Pohorje. Mich interessiert, ob der Teil des Weges von MB nach Areh größtenteils im Schatten verläuft oder mehr der Sonne ausgesetzt ist? Danke für die Antworten.
|
|
|
|
| bolhica9. 06. 2026 08:55:00 |
Hallo. Meistens Schatten. Hier und da gibt es Teile in der Sonne. Aus dem Tal (MB), wo die Gondel startet bis Bellevue (wo die Gondel hält), gehen die meisten Leute direkt auf der Skipiste. Diese Variante ist kurz und die ganze Zeit in der Sonne. Aber neben der Skipiste etwa 10 Meter weiter im Wald gibt es auch einen Fußweg oder mehrere Varianten, der praktisch die ganze Zeit schattig ist. Wenn du auf der Transversale von Poštele oder vom Schloss Betnava gehst, bist du die ganze Zeit im Schatten. Von Bellevue nach Areh gibt es einen breiten 6 km langen befahrbaren (Geländewagen, Fahrräder, Quads) Weg, der größtenteils im Schatten liegt, einige Teile sind in der Sonne (vor allem der letzte Kilometer vor Areh). Du kannst auch irgendwo im Wald parallel zum breiten Hauptweg gehen. LP und genieße es
|
|
|
|
| blazba9. 06. 2026 15:40:27 |
Danke! Kennen Sie vielleicht auch die aktuellen Verhältnisse auf dem anderen Teil des Weges von Areh zur Ribniška koča? Mich interessiert, ob es möglich ist, irgendwo am Weg Wasser nachzufüllen und ob neben der Koča na Pesku und auf dem Klopni vrh, die beide geschlossen sind, auf dem Weg noch eine andere Erfrischungsstelle ist? Für diesen Teil ist es wahrscheinlich am besten, genug Wasser und Essen für den ganzen Tag mitzunehmen.
|
|
|
|
| bbugari110. 06. 2026 12:48:06 |
Es gibt keine Erfrischungsstelle, außer seitlich auf der Rogla. Es gibt genug Wasser.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.