Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien

Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien

Drucken
Mrki22. 02. 2025 18:43:32
Branko, ist dein Werben für Bauernhof-Tourismus und Gaststätten ein gewinnbringendes Geschäft?
(+6)gefällt mir
mirank22. 02. 2025 21:12:49
Und noch das; alle Gebäude auf deinen Bildern sind aus istrischem Stein gebaut, der Sandstein ist und sehr leicht zu bearbeiten ist. Auf dem 19. Bild aus Kalkstein, der Karststein-weiße Farbe ist, nur die Fensterrahmen.
(+5)gefällt mir
Daaam23. 02. 2025 11:08:58
Findet ihr nicht, dass ihr aus seinen Beiträgen ein bisschen zu viel Drama macht? Hier geht's wirklich nur um Rentnergruppe, die sich ein bisschen bewegen, treffen will und wenn gute Verpflegung dazu ist super...
(+7)gefällt mir
lino24. 02. 2025 12:57:19

Unser Lieblings Bergführer Branko ist super! nasmeh
(+1)gefällt mir
jprim25. 02. 2025 17:42:51

hier geht es wirklich nur um eine Gruppe von Pensionisten, die sich noch ein bisschen bewegen wollen,... zmedenzmeden

Dieser Eintrag ist für mich, so wie er dasteht, ein bisschen beleidigend.
Sind Beiträge über Ausflüge von Pensionistengruppen etwa verboten?

Ich lese die Beiträge gerne selbst, obwohl ich noch keine Pensionistin bin, aber hoffe, es eines Tages zu sein.
LP!
(+2)gefällt mir
velkavrh1. 03. 2025 09:36:18
Wir sind schon im März, wenn die echte Wandersaison beginnt. Montag gehen wir noch ein bisschen ans Meer. Ponedeljkovci - Rentnergruppe PD Škofja Loka werden den Ljubavna-Weg - Crikvenica wandern. Ponedeljkovci haben Touren alle drei Wochen. Četrkovci alle zwei Wochen. Schon am 13.02. gehen wir zu Rjavca aus Bodental. 27.03. zu Blegoš. Am 11. März habe ich mit DU Medvode eine geplante Tour Šmihel (Vipava-Tal) - Skozno (671m) - Vitanje. Morgen gehe ich mit meinem Kollegen Jani, meinem Assistenten, das anschauen. Vor einem Jahr habe ich das schon mit Četrkovci gemacht. In Vitanje gibt es die bekannte Gärtnerei Klančič-Golob und es lohnt sich, sie zu besuchen. Wenn Interesse da ist, gehen wir hin. Wahrscheinlich muss die Gruppe vorher reserviert werden.
gefällt mir
tulipan1. 03. 2025 17:56:16
Letztes Jahr habe ich dir schon geschrieben, es geht nicht nach Vitanje, sondern nach Vitovlje. Hoffe, du tippst dich wieder falsch.
Lp, Simon
(+6)gefällt mir
velkavrh22. 06. 2025 09:26:26
Letzten Dienstag haben Ponedeljkovci - Rentnergruppe PD Škofja Loka auf der Sorška planina herumgetollt. Leider musste ich die Četrkovci wegen Krankheit verlassen. Auch der Meerurlaub ist geplatzt. Bei Ponedeljkovci teilen wir uns in zwei Gruppen ein - Schnelle und Schnecken, so ist für jeden was dabei. Diesmal spazierten wir auf der Sorška planina. Zuerst besuchten wir das Dorf Nemški rovt und schauten uns die dortige Kapelle an. Muss natürlich angemeldet werden für Besichtigung. Geweiht ist sie St. Ahac. Dann gingen wir durch Waldpfade zum Polancov rovt bei Strmah. Haben sie schön. Wir sammelten Löwenzahn, Wildthymian, Kenner noch mehr. Warme Jause bestellt im kürzlich eröffneten Restaurant auf Sorška planina. Wirklich schön - sehr empfehlenswert. Hatten massenhaft Besuch.
Im Dorf Nemški rovt.1
Kapelle des Hl. Ahac im Dorf.2
Dann Wanderung auf Waldpfaden schön im Schatten.3
Wir wandern auf den markierten Pfaden der Juliana Trade.4
Ich ging als Letzter. 5
Wir sind am Polancov rovt auf Strmah angekommen.6
Sie haben es schön.7
Von hier aus sieht man den Triglav,8
Dann sind wir zum likof.k kürzlich eröffneten schönen Restaurant auf Soriški gefahren.9
10
Kaffee.11
Sie haben auch Eis, wenn du möchtest. Sie haben hervorragend eine warme Mahlzeit gekocht.12
Auf der gegenüberliegenden Seite ist Ödland - leider.13
(+2)gefällt mir
Seite:12345
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies