Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien

Drucken
velkavrh4. 10. 2021 18:58:28
Eröffne neues Thema - Wanderungen der Pensionäre

Heute haben Pensionäre PD Škofja Loka eine Wanderung von Zlatem polju durch Dorf Šmiklavž gemacht. Dann folgt Dorf Tirošek. Nach guter Stunde und etwas mehr kommen wir ins Dorf Nova Štifta. Hier schauen wir uns die interessante Kirche an. Sie war offen. Wir setzen den Weg zum Črnivec-Pass fort. Wir gehen vorbei an Höfen, Vieh. Bei Hof Toman fängt der Schotterweg an und markierter Wanderweg. Bis hierher haben wir auf dem Themenweg gewandert. In guten zweieinhalb Stunden waren wir am Črnivec-Pass. Hier beim Gasthaus war das Ende unserer Wanderung. Im Gasthaus servieren sie freundlich eine warme Mahlzeit. Beim Gasthaus gibt es sogar einen Automaten mit Milchprodukten.
Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien Wegbeginn.1
Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien Zum Dorf Šmiklavž - noch nie gehört davon.2
Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien Durch das Dorf.3
Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien Vorbei an der Dorfkirche.4
Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien Am Weg.5
Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien Wenn ich Hausnummern in Dörfern nicht fotografiere, merke ich sie mir nicht.6
Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien Vorbei am Bauernhof Kotnik.7
Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien Wir sind in der Gemeinde Gornji Grad.8
Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien Durch das Dorf Tirosek.9
Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien Vorbei am mächtigen verlassenen Bauernhof.10
Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien Wir wandern auf Themenpfaden.11
Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien Wir sind im Dorf Novo Štifto angekommen.12
Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien Wieder Pferdchen am Weg.13
Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien Beim Bauernhof Toman.14
Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien Beobachter beim Bauernhof.15
Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien Das Ende des Asphalts,16
Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien Zum Pass Črnivec.17
Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien Der Pfad nach Črnivec ist markiert.18
Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien Hier haben wir den Marsch beendet.19
Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien Automat für Milchprodukte.20
Wanderungen von Rentnergruppen in Slowenien Karte dieses Gebiets.21
(+1)gefällt mir
velkavrh15. 10. 2021 06:46:16
Gestern mit Četrkovci - bester Gruppe Škofja Loka Rentner PD Škofja Loka entlang Grenzfluss Kolpa ca. von Dorf Žuniči nach Pulga. Weg entlang Kolpa 4 Stunden. Gut markiert, stellenweise gesichert. Bei Hochwasser unmöglich. Führt an typischen Ausbruchs - Quellen entlang Kolpa, vorbei Museumsmühle. Meist flach, auch Badebereich Ufer Kolpa mit Gaststätte.
Entlang der Kolpa - vom Dorf Žuniči zum Dorf Purga.1
In Žuniči steht Šokčev dvor - Museum.2
3
Ich habe in den Hof der Gehöft geschaut - für den Besuch muss man sich anmelden.4
Besuch der orthodoxen Kirche der Hll. Peter und Paul.5
Hier war die Vojna Krajina - im 15. und 16. Jh. schützten Zuwanderer aus dem Süden die Grenze der Habsburger Monarchie.6
Sie haben die Kirche für uns geöffnet - sie ist schön.7
Wir sind im Dorf Miliči angekommen.8
Dann entlang der Kolpa auf dem markierten Weg.9
Die Flusslandschaften enttäuschen nicht.10
Etwas magisch.11
Entlang davon gehen wir drei Stunden.12
Grüner Fluss.13
14
15
Die harte Realität dieses schönen Grenzflusses zwischen Slowenien und Kroatien - Flüchtlinge.16
Dazwischen ist der Weg auch bewacht.17
Merkmal dieser Quellen an der Kolpa - sogenannte Ausbrüche.18
Bei der Gaststätte Gorenjci.19
Gasthaus Stari Pod - hier ist auch der Badebereich der Kolpa.20
Vorbei an Forma Viva beim Gasthaus.21
Wir gehen den Schlossweg.22
Wieder stoßen wir auf einen gesicherten Pfad.23
Wir sind beim Mühlen-Museum angekommen. Für den Besuch der Mühle muss man sich anmelden.24
25
Die Mühle wurde mehrmals umgebaut.26
Neben der Mühle gibt es eine angenehme Gaststätte.27
Wir haben den Rundgang an der Kolpa beendet und sind ins Dorf Podbrežje gegangen.28
Hier sind die Ruinen des Turm-Schlosses.29
30
Einige Gebäude der Burg sind noch immer intakt und sogar in Benutzung.31
Wir kümmern uns oft zu wenig um unsere Geschichte.32
Im Dorf Purga endete unser mehrtägiger Weg am südlichsten Zipfel unseres geliebten Sloweniens.33
(+1)gefällt mir
velkavrh21. 10. 2021 08:44:24
Wieder poste ich einen Wanderung für Pensionäre. War schon 12.07.2021. Im PD Škofja Loka zwei Gruppen. Dieser Pfad für den weniger begangenen. Zwei Gruppen vereint - Montags- und Dienstagsgruppe, jetzt Polžki. Touren für beide kombiniert, zusammen gemacht. Am Start trennen. Polžki flacher und kürzer. So alle Pensionäre zufrieden, die noch naturhungrig sind, und entdecken versteckte Ecken der Heimat. Für Montagsgruppe Pfad Veliki Lipovec - Frata - Mirna. Wanderung 4 Std. moderates Gehen - natürlich 3 Pausen.

Fahren vorbei Žužemberk, Halt am Schloss für Morgenkaffee. Schloss offen sehenswert - sehr empfohlen. Dann Dorf Veliki Lipovec. Davon über Brezova reber Dorf durch Wald zur Hütte Frata. Waldende vor Dolenji Globodol. Dann Kiesmacadam leicht bergauf zu Golobinjek Dorf. Bei süßer Kapelle wieder runter durch Wald nach Mirno Siedlung und nette Route Ende. Pfad rauf und runter ein bisschen - nicht fordernd für unsere abgenutzten Pensionäre. Meist 65-80 Jahre. Gib nicht auf!
Die Burg Žužemberk öffnet uns weit ihre Tore.1
Unser Ausgangspunkt - Dorf Veliki Lipovec.2
In Kolonne einer nach dem anderen fröhlich auf den Weg.3
Wir sind im Dorf Brezova reber.4
Frata-Hütte.5
6
Wir sind im Dorf Dolenji Globodol angekommen.7
Ein wenig bergauf.8
Durch das Dorf Golobinjek.9
Vorbei an einer netten Kapelle, die wir schon kennen.10
Durch den Wald bergab nach Mirna.11
Mirna mit ihrer großen Kirche.12
gefällt mir
velkavrh21. 10. 2021 09:11:55
14.10.2021 Četrkovci nach Bela krajina zum Hike - Schlossweg entlang Kolpa.

Zum Start Dorf Žuniči lange Fahrt. Am Start Šokčev dvor anschauen. Anmelden für Besuch. Dann Wanderung zu Pavnoviči - Dorf serbische Uskoken. Über Weiler Vidnjeviči nach Miliči. Auf Hügel orthodoxe Kirche St. Peter und Paul. Besichtigung vereinbart. Nun langer Marsch entlang Grenzfluss Kolpa nach Podbrežje. Vorbei Badebereich Kolpa, Museumsmühle. Von Mühle hoch vorbei Schloss, leider meist Ruine. Mühle und Schloss Teil Erbe aus 2. WK. So unser 5-Stunden-Hike beendet. Ende in nettem Restaurant Stajdohar in Kanižarica. In solchen Gegenden regelmäßig - empfehle.
Am Ausgangspunkt im Dorf Žuniči.1
Šokčev dvor.2
Ich habe ins Hofgeschaut.3
Am Waldrand.4
Im Wald sind viele Spuren von Flüchtlingen.5
Kirche der Hl. Peter und Paul.6
Sie ist schön.7
Wir zünden Kerzen für die Lebenden an.8
Hier gönnen wir uns eine Pause.9
Wir gehen weiter zur Kolpa.10
11
Wir kommen zum Fluss - dort sind schon Markierungen des Burgenwegs entlang der Kolpa.12
Der Fluss fließt ruhig und sagt nichts.13
Der Pfad ist schön entlang dem Fluss angelegt.14
An manchen Stellen ist sie mit Holzzäunen gesichert.15
Charakteristisch sind die Ausbrüche - tatsächlich Quellen, die in die Kolpa münden.16
Beim Badeplatz am Kolpa-Fluss mit Gaststätte.17
18
Es folgt wieder ein gesicherter Weg.19
Blicke auf den Fluss werden uns nicht enttäuschen.20
Beim Mühlen-Museum muss man sich für die Besichtigung anmelden.21
22
Beim Mühle gibt es auch eine Gaststätte.23
Weiter geht's.24
Über dem Fluss sind die Reste einer einst mächtigen Burg.25
Teil des Schlossgebäudes, das überlebt hat - angeblich sogar bewohnt.26
Kein besonders beeindruckender Blick.27
Eingang zur Burg.28
Hoch über der Kolpa endete unser Wanderung. Wer wird sich all diese Dörfer merken, deswegen fotografiere ich die Hausnummern.29
gefällt mir
velkavrh26. 10. 2021 07:52:56
Gestern Škofja Loka Pensionäre nach Dolenjska Weinberge - genauer Malkovške gorice. Nach Dorf benannt. Wunderschön vor Martinstag 11. Nov. wenn Most zu Wein wird. Natur langsam Nov-farben. Kastanien am Boden schon - einige gesammelt.

Start Dorf Tržišče. Etwas Asphalt, Waldwege, Wiesenwege. Teils markiert, unmarkiert. Gefunden markierte Obere Dolenjska Weinstraße mit Stempeln. Unsere Führer immer erkunden beste Wege - fragen lokale Bergsportvereine. Nicht verloren gehen in Weinbergen, aber zurück zum Auto. Mit Bus einfach, holt überall ab. Durch mehrere Dörfer, immer Schilder foto.

Ca. 4 Stunden gelaufen.
Start im Dorf Tržišče.1
2
Dem Asphalt kannst du dich nicht ganz entziehen.3
In den Nebel.4
Durch den Wald.5
Herbst - magisch.6
In der Sonne.7
Wir sind in Pavla vas angekommen.8
Es erscheinen vinske gorice.9
10
Diese vinske gorice sind nach diesem Dorf benannt.11
12
13
Der Weg ist teilweise markiert.14
Wegstempel.15
Rastplatz an der Straße.16
17
Es handelt sich um die Gornjedolenjska Weinstrasse.18
19
Durch das Dorf Stančji vrh.20
An der Straße - das sind kamerunische Schafe. Ich habe sie das erste Mal dieses Jahr in Polen gesehen, als wir in den Tatra waren.21
22
Weinberge.23
Wir gehen links.24
Hier sind wir.25
Es war einst eine Zidanca.26
Auf dem Dolensko ist es immer gut.27
In Mokronog können wir das Museum der Kozolci besuchen - es ist das einzige in Slowenien.28
Es lohnt sich, es anzusehen.29
gefällt mir
velkavrh29. 10. 2021 16:50:23
Gestern sind die Škofja Loka Pensionäre zum Kras gefahren. Die Herbstwanderung verlief vom Dorf Veliki Dvori bis Gradež. Der höchste Punkt der Wanderung war Gradež - nur 507m hoch. Die Wanderung dauerte etwa vier Stunden und der höchste Punkt Gradež war schon etwas über der Mitte des Weges.

Veliki Gradež ist ein 507m hoher Hügel, der zwischen Zazid und Movraž liegt. Der Gipfel liegt mitten in weiten Weiden. Hier öffnet sich ein schöner Blick auf endlose primorske Hügel und Berge. Hauptaufmerksamkeit galt natürlich dem Seidelbaum, der jetzt rote Farbe in allen Schattierungen annimmt.

Dvori liegen am äußersten Rand des Podgorski Kras über dem trockenen Tal namens Movraška Vala. In der Nähe ist der Grenzübergang Sočerga. Tatsächlich ist es ein Weiler mit 17 Häusern. Er gehört zur Stadtgemeinde Koper.
Wir sind im Dorf Dvori angekommen.1
Dorfssehenswürdigkeit - uralter Brunnen.2
3
Hier ist ein Lehrpfad von Baum zu Baum.4
Auf dem Pfad entlang des markierten Wegs. Hier verläuft auch ein Fahrradweg - blaue Linien.5
Die erste Eberesche erscheint.6
7
Blick ins Tal.8
Auf den Weiden weiden noch immer Tiere.9
10
Die Rasse kenne ich nicht.11
Wasser zum Bewässern der Tiere muss herbeigebracht werden.12
In der Nähe gibt es eine natürliche Brücke.13
Blick nach rechts.14
Wir wandern schon zwei gute Stunden über diese Weiden.15
Wir gehen zur Felsanhöhe Kubed.16
Wohin dein Herz dich zieht.17
Unser zentrales Ziel.18
Veliki Gradež.19
Veternica.20
Auch das ist zu sehen.21
Hier entstand unsere Feuerwehr.22
Überall sind Wegweiser.23
Wir gehen weiter.24
Hungrig.25
Es geht uns gut.26
Der Aussichtsturm ist nah.27
Wir sind dort oben nicht hochgeklettert.28
Nach etwa vier Stunden haben wir den Marsch in Kubed beendet.29
(+1)gefällt mir
velkavrh17. 04. 2022 15:51:33
Wir sind schon im blühenden Frühling und Škofja Loka Pensionäre ruhen nicht. Wir schlendern durch schöne Slowenien und entdecken weniger bekannte Orte.

Diesmal sind wir in Nähe der Gemeinde Rogaška Slatina gefahren. Wir besuchten Sv. Ema über Olimje. Drei volle Stunden haben wir dort herumgewandert.
Von hier aus sind wir gestartet.1
Natürlich gehen wir immer ein bisschen auf eigene Weise.2
Darum wandern wir auf unmarkierten Waldwegen, man muss sie nur kennen.3
Vorbei an den Zidanice.4
Vorbei an den Ponys und Weinbergen.5
Und wir sind bei der Hl. Emma angekommen.6
Erinnerung an den Palmsonntag.7
Dann durch mehrere Dörfer nach Rogaška Slatina.8
Zidanica.9
Dorf Vidovica.10
Vor der Gemeinde Rogaška Slatina.11
Dorf Kamence.12
Dorf Vinec.13
Und auch das Dorf Brestovec.14
(+2)gefällt mir
velkavrh22. 04. 2022 14:16:58
Gestern mit der Pensionärsgruppe Četrkovci PD Škofja Loka auf Wanderung Von Bank zu Bank. Dieser Weg wurde von PD Slivnica pri Celju angelegt und gepflegt. Es ist ein Wander-rekreativer Weg, geeignet für jeden. Umfasst neun Punkte - bei sechs sind Bänke mit Windmühlen, Tafeln und Kästchen für Einträge und Stempel. Umfassen folgende Punkte - Gorica pri Slivnici, Gradišče - hier Bank, Peseke - hier Bank, Sv. Helena - hier Bank, Bukovje, Paridol, Turnče - hier Bank, Col - hier Bank und Gaj - hier Bank. Man kann einzelne Punkte machen wie wir diesmal. Start in Gorica pri Slivnici, erste Bank Gradišče, zweite Peseke, dritte Sv. Helena. Wetter war schön - hatten feinen Zeit.
Start in Gorica pri Slivnici.1
Wir gehen nach Gradišče.2
Der Weg ist markiert.3
Interessantes Kreisverkehr.4
Gradišče.5
6
Von hier schöner Blick auf den Slivniško See, den die Einheimischen Kozjansko morje nennen.7
Zur zweiten Bank.8
Vorbei an den Höfen.9
Unsere zweite Bank - Peseke.10
An allen Bänken ist ein Wetterhahn.11
Zur dritten Bank durch das Dorf Turno.12
Was das ist, weiß ich wirklich nicht.13
In den Wald.14
Verlassene Steinhütte.15
An der dritten Bank - Sv. Helena.16
Der Wetterhahn fehlte nicht.17
Und auch das Kästchen für Einträge nicht.18
Hier ist ein Weinbaugebiet. Viele solcher Weinexponate erinnern an vergangene Zeiten, als man die Trauben noch so zertrat.19
(+1)gefällt mir
velkavrh6. 05. 2022 11:24:43
Gestern haben wir Narzissen ganz am anderen Ende Sloweniens bewundert - in Kočevsko. Wir fuhren durch Ribnica nach Kočevska Reka. Von Kočevska Reka gehen wir vorbei am See auf dem Kočevska-Ebeneweg bis zum Ort Borovec. Hier beginnt der Themenweg - Nach Narzissen-Spuren. Der Weg ist markiert mit weißer Narzisse und Infotafeln mit Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten. Darauf wandert man mehr als zwei Stunden. Quert Hang, am Ende folgt steiler Abstieg zu Narzissenwiese. So lernen wir 600 Jahre Geschichte der Kočevarji, Waldreservat Krokar. Zum Schluss fuhren wir nach Osilnica.
Wir sind in Kočevska Reka angekommen.1
Informativtafeln fehlen nicht.2
In diesen Gegenden lebt unser größter Raubvogel.3
See.4
5
Es gibt doch etwas Steigung.6
Durch den Wald.7
Unser Narzissenweg beginnt.8
9
10
11
Dies ist die Wegmarkierung.12
Der Pfad lehrt uns vieles.13
Führt uns durch die Siedlung.14
Über Wiesen.15
Durch Wälder.16
Der Abstiegspfad ist ziemlich steil.17
Das ist nicht Golica, aber Narzissen gibt es doch.18
Infotafeln hören nicht auf.19
20
21
22
Hier entstand unsere Feuerwehr.23
Wir sind in dieses Dorf abgestiegen.24
(+2)gefällt mir
sla6. 05. 2022 17:01:43
Habt ihr einen Bär getroffen eek?
(+1)gefällt mir
velkavrh10. 05. 2022 07:27:16
Bären ziehen sich bei Lärm solch einer großen Gruppe zurück.
gefällt mir
velkavrh10. 05. 2022 08:33:56
Gestern mit Pondeljkovci-Pensionärssektion PD Škofja Loka nach Bohinj. Wir wanderten Teil des Juliana Trail. Ganzer Weg ist 270 km lang und hat 16 Etappen. Weiß nicht genau zu welcher Etappe diese gehört. Wir haben sie von Ribčev Laz bis Bohinjska Bistrica gemacht. Wir wanderten etwa zwei und eine halbe Stunden. Weg führt auch durch Dorf Polje, vorbei Bohinj Schanzen, über Dorf Žlan und führt nach Bohinjska Bistrica zum Zois Schloss das heute als Gaststätte dient. Irgendwo dazwischen ist auch Stempel des Weges. Kein Regen - war schön.
In Bohinj angekommen.1
Herzensmänner begrüßen uns.2
Auf dem Pfad.3
Der Weg ist gut markiert.4
Wir können uns kaum verlaufen.5
Der Weg führt durch das Dorf Polje.6
Im Hintergrund sehen wir schneebedeckte Berge - dort oben hat der Winter sich noch nicht verabschiedet.7
Der Weg führt vorbei an den Bohinj-Skischanzen.8
Hier können wir noch vieles machen.9
10
Durch das Dorf Žlan.11
Die Häuser haben interessante Hausnamen - Bohinj-Dialekt.12
Von hier aus sind die nahen Gipfel gut sichtbar.13
14
Schon vom Dorf aus.15
Kontrollpunkt des Weges.16
Stempel.17
Zoisov grad.18
Turmuhr.19
Etwas Geschichte.20
21
(+1)gefällt mir
velkavrh24. 05. 2022 07:40:33
Gestern mit Četrkovci PD Škofja Loka nach Gorenjska. Wir fuhren nach Gozd Martuljek und parkten bei renoviertem Gaststättengebäude-wirklich schön. Dann auf Waldlehrpfad Rute. Über Brückchen dann in Schlucht des Flusses Martuljek zum Anschauen des Unteren Martuljek-Wasserfalls. Wasserfall ist wirklich majestätisch. Weg war etwas rutschig-grosse Vorsicht galt. Wanderung haben wir irgendwie bei Ingotova Hütte beendet. Leider jetzt nur samstags/sonntags offen. Gefolgt Besuch der Kapelle und hinter Kapelle über zwei Brücken setzt Weg zurück nach Gozd Martuljek fort. Tatsächlich haben wir Weg bei Oglarji beendet. Himmel erbarmte sich unser. Kein Regen. Trotz bewölktem Wetter wanderten wir interessanten Weg -sehr empfehle.
Wir sind in Gozd Martuljek angekommen.1
Hierher sind wir unterwegs.2
Auf dem Waldlehrpfad Rute.3
Zum Unteren Martuljek-Wasserfall.4
5
Auf die andere Seite des klaren Flusses.6
Zum Betrachten des Wasserfalls.7
Er ist schön.8
9
Aus der Schlucht führt ein steiler Weg.10
Wir gehen zur Hütte Pri Ingotu.11
Hier haben wir uns eine Kleinigkeit gegönnt.12
Bei der Kapelle.13
Hinter der Kapelle über die erste Brücke.14
Noch eine gab es.15
Das Ende des gestrigen Spaziergangs war bei Oglarji - wir hatten es schön.16
(+1)gefällt mir
velkavrh3. 06. 2022 13:26:24
Dienstag -31.05.2022 gingen Mitglieder DU Predoslje-Britof nach Rašica. Start im Dorf Gameljne, folgte Spaziergang durch Dorf Rašica. Hauptziel war dann vorbei Bergsteigerhütte zum Vrh Staneta Kosca der noch mit majestätischem Turm prunkt. Folgte Debeli vrh und Abstieg auf unmarkierten Pfadchen ins Dorf Selo pri Vodicah. Aber muss diese unmarkierten Pfädchen kennen um ans gesetzte Ziel zu kommen.
Den Transport verlassen wir im Dorf Gameljne.1
Das Dorf endet.2
Durch das Dorf Rašica.3
Fahre langsam.4
Auf markierten Waldwegen.5
Beim Haus der Rečiška-Chorte.6
Beim Turm.7
Ziemlich gruselige Aussicht ins Innere des Turms.8
Das ist neben dem Turm.9
Auf dem Gratenweg.10
Auf Debelem vrh-594 m.11
Auf unmarkierten Pfadchen im Dorf Selo pri Vodicah.12
13
gefällt mir
velkavrh25. 07. 2022 21:00:28
Wieder etwas Schönes und Kühles für Pensionärsgruppen. Diesmal sind wir uns abkühlen gegangen im Oplotniški Vintgar. Von Oplotnica sind wir bald am Ausgangspunkt. Es ist angenehmer Spaziergang durch Schlucht, vorbei Gittern, über Brückchen. Dazwischen sind Plätzchen zum Sitzen. Ist aber wirklich etwas kurz Spaziergang, doch süß.
Wir sind angekommen.1
Auf dem Pfad.2
3
4
Der Weg ist mit Zäunen gesichert.5
Eckchen für Ruhe und Meditation in diesem Grün.6
Über das erste Brückchen, das nicht das letzte sein wird.7
Es ist trocken, normalerweise ist der Wasserlauf stärker.8
Der kleine Pfad ist angenehm.9
Dürre.10
Über die Brücke der Freundschaft.11
12
13
Gepflegter Weg entlang des Bachbetts.14
Wasserspiel-kleine Kaskaden.15
Aus der Schlucht sind wir bei diesem Schild angekommen.16
(+1)gefällt mir
velkavrh26. 07. 2022 05:58:30
Gestern hatten wir vom Oplotniški Vintgar nicht genug. Wir besuchten auch den 14. Punkt der Bistrica-Steige - Schwarzer See. Es ist ein künstlicher See. Ein gepflegter Holzweg führt dorthin. Der See überrascht uns mit viel Leben - fliegende Libellen, Schmetterlinge - voller wilder Stockenten.
1
Wegbeginn.2
Vom Anfang bis zum See ist der Weg mit diesem Holz gepflastert.3
Über das Brückchen.4
Wir sind in diesem Gebiet.5
6
Es handelt sich um einen künstlich angelegten See, der sich vollständig mit der Natur verbunden hat.7
Der See verzaubert einfach.8
9
10
11
12
Der See ist voller Leben.13
Wir spazieren auch auf dem Lehrpfad von Črnega jezera.14
Es umfasst mehrere interessante Punkte.15
16
Sehr interessant besonders für Kinder.17
18
Auf dem Rückweg haben wir uns noch Slovenske Konjice angesehen.19
Das Schutzsymbol der Stadt sind Pferde.20
St. Georg schützt die Stadt.21
Etwas Modernes.22
23
Es ist schön.24
(+1)gefällt mir
Lisica5. 08. 2022 22:08:37
Sonst von Rogla eine Rundwanderung zu den Lovrenska-Seen, damit sich deine Pensionäre ein bisschen aufwärmen. Jetzt könnten sie auch Blaubeeren sammeln. velik nasmeh
(+1)gefällt mir
jprim7. 08. 2022 21:03:36
Wie ist es auf der Osankarica mit der Hütte, wir waren vor einiger Zeit auf diesem Weg, frage ich mich, ob die Hütte jemals renoviert wird.zmeden
LP!
gefällt mir
tulipan23. 09. 2022 13:54:31
Branko, Abb. 8 Hl. Andreas auf Hl. Andreas. Du könntest die Führerinnen fragen, auch den Loški-Bergsteigern ist die Kirche nicht unbekannt.jezen
gefällt mir
velkavrh24. 09. 2022 06:15:53
Sicher haben sie es gesagt, aber ich habe schlecht zugehört. Ich war mehr mit Fotografieren beschäftigt.
gefällt mir
Seite:12345
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies