Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Was ist los mit hribi.net?!

Drucken
JusAvgustin12. 12. 2010 22:05:12
Hallo zusammen! Diese Frage quält wahrscheinlich nicht nur mich sondern es gibt einige von uns, die sich wundern/empören/entfremden wegen der Situation, die auf dem Portal in letzter Zeit entstanden ist... Das Forum wird tatsächlich unlesbar. Ich habe bemerkt, dass viele Poster, die früher gewissenhaft ihre Beiträge gepostet und über Verhältnisse geschrieben haben, verschwunden sind, sie sind weg, es scheint ihnen sinnlos, bedeutungslos... Es ist wirklich schade, da das Portal bezüglich Qualität der Bilder und aktueller Verhältnisse (war?) erstklassig. Wir haben sogar ein Thema, das ich selbst vorgeschlagen habe: über alp. Aufstiege (obwohl die meisten von euch denken, dass das hier nicht hergehörtzmeden). In den letzten Monaten bemerke ich Veränderungen, Spott, Tadel, Unterdrückung, nutzloses Geplapper, das hier nichts zu suchen hat. Das ist nur ein Portal für Wanderer, Berggänger, Alpinisten... Hier posten wir aktuelle Verhältnisse, hängen Bilder an, kommentieren Ausrüstung, Literatur... Alles, was mit Bergen, Hügeln, Hochländern zu tun hat... Rok und Tadej leisten große Arbeit! Sie prüfen regelmäßig den Stand und lesen alle möglichen Dreckereien, die sie gar nichts angehen... Ich melde mich zuerst, dass ich oft nicht erwachsen und geduldig gehandelt/geantwortet/geraten habe... Ich bin mir dessen bewusst, aber was zuviel ist, ist zuviel. Irgendwo gibt es eine Grenze! Hier haben Dinge angefangen aufzutauchen, die nichts mit Bergen zu tun haben! Immer dieselben Fragen, an denen man irgendwie nicht vorbeikommt. Am Ende weiß ich nicht mehr, wer hier der Idiot ist?!
Das ist an uns alle gerichtet, ohne Ausnahme. Viele von euch haben gedacht, was macht "der" schon wieder?! Die anderen wisst, worüber ich rede. Als eines der Mitglieder der großen virtuellen Bergfamilie ist es mir nicht egal, wohin wir steuernzmeden
(+2)gefällt mir
ljubitelj gora12. 12. 2010 22:33:45
Wenn du nur auf diesem Portal/Forum aktiv bist, vertrete ich dich, aber wenn du nicht nur auf hribi.net, sondern auch auf anderen Portalen/Foren aktiv bist, die nichts mit Bergen/Bergsteigen/Hügeln zu tun haben, dann nicht ganz. Auf anderen Foren findest du völlig gegenteilige Themen als wofür das Forum gedacht ist, daher allgemeine Debatte hier, solche Fragen stören mich nicht und ich denke die meisten auch nicht.
Ich lese gerne neben Bildern, Bedingungen auch mal OFF-Themen, die nichts mit Bergsport zu tun haben.
Das ist meine Meinung.

Gehe Titel aller Themen in allgemeinen Debatten durch und melde, ob es Themen gibt, die gar nichts mit dem hribi.net Portal zu tun haben

Das ist schon ein Thema nicht verbunden mit hribi.net:
http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=10001&id=2826&stran=1
http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=10001&id=1625
http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=10001&id=2615
http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=10001&id=2557
http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=10001&id=2518
http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=10001&id=1600
http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=10001&id=2397

Bis Seite 10 gekommen

gefällt mir
Kozorog12. 12. 2010 22:36:09
Geolog79,
du bist nicht der Einzige, der sich über diese Dinge fragt. Ich denke, das Forum muss umstrukturiert werden, nämlich indem alle Themen, die nicht hierher gehören, aus den aktuellen Bedingungen in andere Rubriken verschoben werden (wie z.B. Rätsel ohne Ende, Erinnerungs-Fotos... usw.). Auch wenn ein Thema hier eröffnet wird, soll es woanders hingeschoben werden!
Nicht nur ist es unlesbar geworden! Es ist praktisch nicht mehr nachvollziehbar...
Dann haben manche ihre emotionalen Ausbrüche gegen bestimmte Forumsteilnehmer wegen alter Ressentiments oder Empfindlichkeit oder sogar anderer Neigungen.
Ich sage nicht, dass ich nicht manchmal unangemessen auf störende Dinge reagiere, aber Ungerechtigkeiten, die einige begehen, kann ich einfach nicht ignorieren.
Leider erinnern mich viele Dinge beim Lesen an "Weibertratsch" und Unhöflichkeit einiger, die einfach plaudern wollen ohne Basis und vernünftiges Thema (offenbar haben nichts in ihrem Leben zu tun).
Geolog79, wir sind schon zwei, denen es nicht egal ist, wohin wir steuern!
gefällt mir
lynx13. 12. 2010 16:04:49
Es würde helfen, wenn "Allgemeine Gespräche" nicht in den letzten Beiträgen auf der Startseite enthalten wären (was ich als Hauptzugangspunkt annehme). Sonst machen sie gut ein Drittel aller Posts aus, aber wegen der Natur der Themen letztens (Rätsel und Umfragen (deshalb hoher Anteil)), sind die Neuigkeiten auf der Startseite nicht mehr übersichtlich.

Dieses Jahr lobenswert sind die Neuigkeiten zu Schneeverhältnissen.
gefällt mir
Tomažke13. 12. 2010 18:28:02
Auch mich stört im letzten Monat, oder wie lange schon, wenn ich die hribi.net Hauptseite öffne, zuerst unter Forum - Bedingungen Themen im Stil "Rätsel ohne Ende", "Stell dich vor: woher kommst du", "Alter der hribi.net Nutzer" usw.
Aha, gerade vorherigen Beitrag bemerkt. nasmeh lynx, stimme dir zu. Allgemeine Gespräche separat, besser nicht auf Hauptseite anzeigen. Manchmal wehren mich dumme Gespräche schon am Start vom Lesen des Portals ab.
gefällt mir
jprim13. 12. 2010 19:10:45
Tomažke
... Manchmal wehren mich dumme Gespräche schon am Start vom Lesen des Portals ab.
Das ist auch manchmal gut, damit der Druck normal bleibt.nasmeh
gefällt mir
ljubitelj gora13. 12. 2010 19:21:48
Wenn allgemeine Themen nicht auf der Startseite angezeigt werden, gibt es auch keine Antworten, also nicht machbar.
Weiß nicht, was kontrovers ist, für mich kontroverser sind Streitigkeiten auf hribi.net.
Weiß nicht, warum ihr solche schon existierenden Themen öffnet, wenn sie euch nicht gefallen, überspringt das Thema und lest das nächste interessante, irgendjemand wird immer von diesem jenem dritten gestört, mir gefällt das hribi.net-Portal SEHR, eines der besten bezogen auf Berge.
Denke, Leute interessieren sich am meisten für beschriebene Wege, alles andere ist so lala.

Nochmal betonen: hribi.net ist eine sehr gute Webseite.
gefällt mir
Fazo13. 12. 2010 21:38:01
Die Qualität der hinzugefügten Routen, GPS-Tracks,... ist hervorragend. Aber ich stimme meinen Vorgängern voll zu, dass die Beiträge im Forum katastrophal sind. Im Forum sollte man einen guten Überblick über Verhältnisse bekommen (deshalb auch Titel Aktuelle Verhältnisse und nicht Geschwätz über...). Vielleicht wäre es wirklich passend, die allgemeinen Gespräche von der ersten Seite zu entfernen, wie Tomažke sagt. Wer sie will, findet sie mit zwei Klicks.
gefällt mir
bridnk13. 12. 2010 21:56:07
Vielleichtzmeden haben sich einige eures Geschwätzes überdrüssig. Alpinistische Aufstiege trägt man in die Tabelle ein. Für Touren, Aufstiege, Anstiege und Routen gibt es volle Bücher. Für aktuelle Verhältnisse gehst du auf Tour und prüfst, sonst drehst du um. Wenn keine Ausrüstung, dann nicht für "die Berge".....................ohne Groll.
gefällt mir
stankoju14. 12. 2010 09:26:32
Danke Tadej und Rok, denke dass so jetzt das Forum übersichtlicher ist, da ihr die allgemeinen Gespräche getrennt habt.lpmežikanjenasmeh
gefällt mir
lynx14. 12. 2010 13:41:01
Ja, danke!
gefällt mir
ljubitelj gora14. 12. 2010 16:27:54
Super jetztnasmeh
gefällt mir
jprim14. 12. 2010 18:50:47
Alle zufrieden!nasmeh
gefällt mir
turbo14. 12. 2010 19:00:46
Zufrieden oder zufrieden zmeden das ist jetzt die Frage mežikanje
gefällt mir
Micky14. 12. 2010 19:18:06
Ich bin schon zufrieden. Wenigstens soll er sagen was ihn quält, was man reparieren könnte, was abschaffen (im guten Sinne meine ich) dann ist alles OK. Auf jeden Fall ist hribi.net eine der besseren Sachen wenn du den PC startest.
lp
gefällt mir
Micky14. 12. 2010 19:24:38
Ich schlage vor die Liste der Berge mit Bergen in Montenegro zu ergänzen. Ich plane nächstes Jahr Durmitor zu besuchen und wäre richtig zufrieden mit irgendwelchen Daten über die dortigen Berge. Diejenigen die das schon kennen - fügt einfach Daten über montenegrinische Berge hinzu.
gefällt mir
JusAvgustin14. 12. 2010 20:39:17
Was interessiert dich?nasmeh
gefällt mir
sla15. 12. 2010 08:06:02
Vieles über die Berge in Montenegro findest du auf dem PZS-Forum.
gefällt mir
benjamin715. 12. 2010 08:11:29
gefällt mir
Micky15. 12. 2010 17:55:24
Ja, auch auf diesen Seiten gibt's einiges zu anschauen.
Geolog, mich interessiert es ganz allgemein. So wie die geordneten Berge in der Rubrik "Bergeliste" würde ich Montenegro hinzufügen, und vielleicht noch was. Schön langsam. Diese Seiten sind einzigartig und zeloooo nützlich. Wenigstens für mich. Alles Lob.

Ich hab schon einiges übers Internet gefunden. Aber die Art, wie die Wege auf hribi.net beschrieben sind, gefällt mir wirklich. Und alles an einem Ort.

lp und danke
gefällt mir
lynx15. 12. 2010 18:59:25
Beschreibungen schreiben Besucher, also wirst du, falls bis dahin keine da sind, beste Gelegenheit haben sie hinzuzufügen - du hast frische Bilder und Infos. Denk dran beim Fotografieren, dass auch Wegkreuzungen dokumentiert werden. mežikanje
gefällt mir
Seite:123...343536
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies