Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Was ist los mit hribi.net?!

Drucken
JusAvgustin15. 12. 2010 21:59:08
werde mich bemühen, auch für diesen Teil Beschreibungen hochzuladen... könnte etwas länger dauern, da ich noch nicht alles durchgewandert hab (Betonung auf ALLES). Winterwege dort sind Poesie!

Lpp
gefällt mir
Micky16. 12. 2010 06:10:25
Bestimmt werde ich auch selbst was beitragen, wenn die Option da ist und es noch nicht im Netz gibt.
Ich glaube, dass Winterwege dort Poesie sind. Berge sind überhaupt Poesie, oder?
gefällt mir
ljubitelj gora27. 12. 2010 13:40:17
Fehlt die Rubrik ANZEIGEN.
gefällt mir
turbo27. 12. 2010 14:18:44
Es gibt Anzeigen, oben für Nikon, rechts für Šorna und Geonep . . .zmeden
gefällt mir
JusAvgustin28. 12. 2010 20:35:36
Wir haben einen solchen Qualitätsabfall dieses Portals in den letzten 6 Monaten festgestellt, dass man ernsthaft die Sinnhaftigkeit von Posten, Beraten und gegenseitigem Kommunizieren infrage stellt, sogar ZS sind nicht mehr privat... Ich denke, wir haben ein wirklich exzellentes Portal, für leichte wie schwerste Routen in Bergen, Winter und Sommer, Frühling und Herbst nasmeh. Ja, die Palette ist wirklich breit. Auch Bedingungs-Poster bemühen sich, Wegbedingungen so korrekt wie möglich zu beschreiben und peppen es mit Bildern, Geschichten auf. Das sind nicht unsere Medaillen noch unser Prahlerei, sondern der aktuelle Zustand dort. Es ist mir egal für alle die anders denken, die denken dass das Hochladen von Bedingungen aufs Portal Eigenlob und Selbstbestätigung ist. Ich hab die Nase voll von ständigen gleichen Fragen zu Winterausrüstung im Winter und Sommerausrüstung bei trockenen Bedingungen.
Ich bemerke auch dass viele Poster aufgehört haben ihre Wege und Aufstiege zu posten, da sie keinen Sinn mehr sehen, neue User sind aufgetaucht die Login unter verschiedenen Usernamen ausnutzen... Man fragt sich wirklich wo der Sinn ist? Wo ist Sinn beim Löschen eigener Kommentare, wo Sinn beim Nachhaken und Tratsch auf Forum. Ich bin der Erste der zugibt, dass ich manches dürre und bittere auf anderem Account geschrieben hab, nicht korrekt geantwortet hab. Aber wir sind Menschen, wir irren, das ist in unseren Genen. Wir haben auch Spötteln, Verspotten, Arroganz, Zynismus etc. in Genen... Alles akzeptabel bis zu einem Grad, wenn überschritten kommen wir zum Portalzustand den wir jetzt haben... Nur eine positive Sache passiert in der Zeit, Zensur läuft auf Volldampf.nasmeh
Wir sehen uns irgendwo in Bergen wo's kein so Scheiß gibt!
Vielleicht noch das: viele gegen Dialekte (ihr habt sogar speziellen Thread dazu)... Also fröhlich ans Werkmežikanje
Ohne Groll.
gefällt mir
viharnik28. 12. 2010 22:06:01
Es ist wahr, dass einige gute Bergsteiger selten ihre Touren ankünden, aber jeder hat seinen Grund dafür. Vielleicht erwachen sie in Zukunft wieder von den Toten. Was Geolog beschreibt, dass das Forum so und so ist, bemerke ich davon gar nichts. Ganz im Gegenteil, das Forum hat sich nach kleinem Kurzschluss in der "Zensur"-Zeit normalisiert, auch dank Tadej, der einseitige gezielte Anschuldigungen eliminiert hat, und so soll es auch künftig sein. Ein gewisser Kodex respektvoller Kommunikation und Forennutzung muss gewahrt bleiben. Bei neuen Portalnutzern ist es immer so, viele Fragen zu manchen selbstverständlichen Dingen. Auf denen, die wissen und im Bergsteigen versiert sind, liegt es an ihnen, Neulingen präventiv Dinge zur Sicherheit in den Bergen zu erklären. Besser fragen als unwissend auf Tour bleiben. So verhindern wir viele unliebsame Erlebnisse in den Bergen, für uns selbst und manchmal riskante und opferreiche Rettungen durch das GRS-Team.
gefällt mir
Micky28. 12. 2010 22:16:00
Aber nicht alles ist wirklich so schwarz. Mir kommt es nicht so vor.
gefällt mir
JusAvgustin29. 12. 2010 06:38:37
ah viharnik... love is all around us!nasmeh ich respektiere deine Meinung, aber sie passt irgendwie nicht zu meiner? Jemand würde sagen, leeres Stroh dreschen...
gefällt mir
lynx29. 12. 2010 09:55:16
Für wiederholte gleiche Fragen gibt es normalerweise "festgenagelte" Themen (mit Antworten), die immer auf der ersten Seite der Nachrichtenliste sind und zusätzlich markiert, um sie leichter von normalen zu unterscheiden. Sie helfen ziemlich, weil die meisten Nutzer nicht suchen wollen, aber um Wiederholungen zu vermeiden muss man es ihnen trotzdem erleichtern. Also hoffe ich, dass wir diese Funktion irgendwann haben, denn dann muss man nur noch ein bisschen suchen und gute Antworten auf verschiedene häufige Fragen in eine kohärente Nachricht zusammenfassen.
gefällt mir
Lisica2. 01. 2011 09:42:32
Mir gefällt die Webseite, aber ich habe das Problem, dass Firefox auf Seiten mit Webcams abstürzt (na, ich denke nicht bei allen,...irgendwo ist ein Fehler).

lg,
gefällt mir
ljubitelj gora2. 01. 2011 12:42:39
Wenn ihr Probleme mit Firefox habt, entfernt es und ladet es neu herunter.
Wenn ihr aber ernsthafte Probleme habt dann Windows neu installieren
gefällt mir
VanSims13. 01. 2011 16:57:10
Mir kommt es nicht so vor, dass die Qualität des Portales gesunken ist.

Vielleicht muss es wirklich nur ein bisschen umstrukturiert werden wie Kozorog vorgeschlagen hat. Z. B. dem Forum 'Trenutne razmere' einfach den Namen 'Forum' geben und es dann aufteilen in 'Trenutne razmere', 'Eindrücke von Ausflügen', 'Anzeigen', 'Allgemein', 'Andere Dinge die nichts mit Bergsteigen zu tun haben',... Jeder liest dann was ihn interessiert.

geolog79:"Immer dieselben Fragen und irgendwie kommst du nicht drum herum. Am Ende weiß ich gar nicht mehr wer hier der Idiot ist?!"

OK, wenn es dumme Fragen gibt (zugegeben, sie fehlen nicht), stimme ich dir zu. Wenn aber jemand z. B. obwohl schon fünfmal geschrieben dass für eine bröselige Tour Helm empfohlen wird, es sechsmal fragt dann sagen wir's ihm halt. Alles für die Sicherheit! Es gibt keine dummen Fragen, dumm ist der der nicht fragt.

ljubitelj gora: unter den Links hast du mein Thema über Bedürfnisse in den Bergen nicht erwähnt mežikanje Die Admins können es ruhig löschen wenn es zur Übersichtlichkeit des Portales beiträgt.
gefällt mir
ljubitelj gora16. 01. 2011 16:58:34
Oder weiß vielleicht jemand, wie man Rechtschreibfehler unter den Bildern korrigiert, die ich hochgeladen habe.
gefällt mir
JusAvgustin16. 01. 2011 17:01:21
rechts hast du den Knopf Bilder, klick drauf öffnet sich ein Fenster mit schon hochgeladenen Bildern, dann kannst du da weitermachen... natürlich dann Änderungen speichern. LGnasmeh
gefällt mir
ljubitelj gora3. 02. 2011 17:49:36
Etwas sollte noch zu jedem Benutzernamen hinzugefügt werden, das Datum der ersten Registrierung.
gefällt mir
zaplancek10. 02. 2011 21:40:33
Hallo.

Ich weiß nicht, wohin ich eine Idee für hribi.net posten soll, also schreibe ich sie hier.

Wie wir alle wissen, sind Bergsteiger und Wanderer meistens ehrliche Leute und eine zusätzliche Rubrik Verloren/Gefunden wäre sehr nützlich!

Was sagt ihr?
gefällt mir
observer3. 11. 2011 21:06:14
Seit längerer Zeit lese ich die Zeilen dieses Forums. Schon vorher habe ich die Zeilen der aktuellen Bedingungen „Auf den Triglav?“ angeschaut, bin aber enttäuscht, weil alles gelöscht ist!? Ich werde nie verstehen, dass menschliche Bosheit aufgrund persönlicher Unzufriedenheit, „foušije“, Frustration und Neid so groß ist, dass sie zum Rückzug des Klügeren führt! Vielleicht wäre es richtig, dass ihr alle, die Igor absichtlich ta...... darüber ein bisschen nachdenkt!
Man weiß nie, wer sich unter einem n.n. Nickname versteckt? Es könnte eine der „Schönheiten“ sein, die Igor auf Touren mitgenommen hat... damals war er ok und fein, jetzt, wo er sie auf die Seite gestellt hat, ist natürlich all die „Liebe“ vorbei! Jetzt muss er beschmutzt und verflucht werden, natürlich unter einem anderen Nicknamen??? Niedrig und feige ohnegleichen. Ich hör auf.... Ich hoffe und glaube, dass ich auf diesem Forum Beiträge von Forenteilnehmern lesen kann, die nicht in die oben beschriebene Kategorie passen.
Dem kann man ein Ende machen, indem auf dem Forum jeder nur mit Vor- und Nachname auftreten darf, nur so wird Frieden herrschen!
gefällt mir
viharnik3. 11. 2011 21:50:43
Schon während der Schimpfe auf Igor und der unrealistischen Zusammenfassung meiner Beschreibung von Tukalica konnte man eine labile Person und oberflächliche, springende Anschuldigungen erkennen. Als ob ein Mensch niederer Art nichts Klügeres zu tun hat und zum Forum geht, um es negativ zu beschmutzen. Tukalica soll woanders bleiben und nicht auf dem organisierten Bergbedingungsforum. In Zukunft brauchen Bergsteiger mehr Toleranz, die im Leben überall, nicht nur in den Bergen, auf verschiedenen Seiten stehen, und deshalb sollen diejenigen, die wissen und können, lieber helfen, raten und nicht nur negativ egoistisch herangehen (raten).
Ich erinnere mich an einen alten indischen Sahaja-Yogi, den ich als Neuling fragte, was der Unterschied zwischen mir und ihm ist. Er antwortete keiner. Der Unterschied ist nur, dass ich in den Waggons weiter vorn sitze, ihr hinten, aber der Waggon fährt in die gleiche Richtung und wir kommen alle ans richtige Ziel.nasmehmežikanje
gefällt mir
maateja3. 11. 2011 22:29:38
Auch ich habe (glaube gestern) mit Genuss die Bilder vom frischen Aufstieg auf den schneebedeckten Triglav angeschaut, war richtig froh darüber, und jetzt sind sie weg...., und ich verstehe nichts mehr
gefällt mir
turbo3. 11. 2011 22:47:41
Vor „uralten“ Jahren wurde viel auf dem PZS-Forum gepostet. Wirklich qualitativ hochwertige Beiträge, viele Schmuckstücke fand man darin. Dann dasselbe wie hier. Unter jedem Niveau hörten wir auf zu schreiben, das Forum erstarb und nach der Überarbeitung gingen alle Beiträge verloren. Und es gab etwas Besonderes, Beiträge, die ins Museum in Mojstrana gehörten. Als wertvolles Archivgut.
Und jetzt nähern wir uns hier auch dem Bruchpunkt. Überhaupt noch etwas posten zmeden oder Zeit nehmen, eigene Beiträge löschen und ... ja, und es löschen (sage nicht wohin jezen )

Bei Registrierung Pflicht: Name, Nachname, E-Mail. Und dann hält der Admin „die Hand“ über dem Niveau der Beiträge.
Grundsätzlich lässt sich alles machen, wenn man will.
gefällt mir
Seite:1234...343536
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies