Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Was ist los mit hribi.net?!

Drucken
turbo6. 11. 2011 08:03:10
Es wird nicht mehr lange dauern, bis ich feiere. Feiere in mir selbst, leise und fröhlich. Das 40-jährige Jubiläum des Ins-Berge-Gehens. Vom Kleinen zum Größeren, vom Niedrigeren zum Höheren und vom Leichteren zum Schwierigerem. In allen Formen trockenen Felsens und ebenso in allen Formen winterlicher Niederschläge. Und es war immer orng geil. Manchmal ein bisschen weniger, oft viel geiler orng geil.
Vor Jahren schrieb ich gerne etwas auf dem PZS-Forum und Reaktionen, öffentlich und privat, waren angenehm positiv. Dann fing es an, genau wie hier, mit Schlägen "unter den Gürtel" und ich schrieb immer weniger und verabschiedete mich am Ende. Ich schrieb, schreibe und werde auf dem TK Gora Portal schreiben, über meine so geliebten Tourenski oder Tourenski-Touren. Ich schrieb, schreibe auch hier. Private und öffentliche Kommentare und Reaktionen, öffentlich im Sinne von Treffen mit Bergkameradinnen und -kameraden in den Bergen, sind gleichermaßen angenehm positiv. Die anderen, . . . , jeder hat seine Meinung und seinen Geschmack.
Letztendlich gehe ich in die Berge für mich. Und etwas irgendwo notieren für mich, leiser und "heimlich" wird gar nicht schwer. In den Bergen ist es mir immer schön, im Gegensatz zu "letzter Zeit" fast nie. Lesen von Berichten auf diesem und anderen Portalen ist eine angenehme Ergänzung zum bergsteigerischen Treiben. Und wenn nötig nur lesen und nichts schreiben . . . gar nicht schwer, das hab ich schon durch . . .
Genug, muss los. In die Berge, ans Schönere, wenn so ein schöner Tag winkt . . .
(+3)gefällt mir
panda6. 11. 2011 08:15:05
Bravo Turbo. Du hast schön geschrieben und die Vorgängerin vor dir auch. LPnasmeh
(+1)gefällt mir
Lj6. 11. 2011 09:43:41
Irina, sehr wahr und schön geschrieben. Ich wünsche dir noch viele schöne Erlebnisse in der Natur, allen zusammen einen Gruß, der nicht in meinem Kräutergarten gewachsen ist, aber mir sehr gefällt: lacht viel und habt euch lieb!nasmeh
Lp, Ljubica
gefällt mir
Irina6. 11. 2011 13:22:46
turbo 6.11.2011
In den Bergen ist es mir immer schön, im Gegensatz zu "letzter Zeit" fast nie.
--------
@turbo, es ließ sich erkennen, dass es orng geil für dich ist. Möge dieses "letzte Zeit" so lange wie möglich dauern.

Möge die Liebe zu den Bergen uns näherbringen, Freuden, dass Gedanken an alles Gelaufene und Erlebte uns in trüben Tagen wärmen.
Danke für alle schönen Gedanken und Wünsche. Alles Gute und sichere Schritte auf all euren/unseren Pfaden.
(+1)gefällt mir
Kozorog6. 11. 2011 14:09:09
Irina... turbo hat dafür einen besonderen und exzellenten Grundvelik nasmehmežikanjeNichts anderes passiert der Person, mit der sie zusammen in die Berge gehen... alle ihre Nachrichten sind vertieft und voller Verspieltheit und..... es ist schön, ihnen zu folgen...nasmehmežikanje
gefällt mir
Lunca6. 11. 2011 14:27:17
Irina, bei deinem Schreiben denkt man wirklich nach... Wie schnell selbstverständliche Dinge unerreichbar werden können... Ich freue mich für dich und wünsche dir noch viele wunderbare Momente in den Bergen! Und vielleicht zum Nachdenken für alle, die sich hier viel mit Beiträgen Einzelner beschäftigen... als ob das überhaupt wichtig wäre...
gefällt mir
velesa6. 11. 2011 14:51:40
Es wird immer deutlicher, wegen wem und was der Streit auf dem Forum entstanden ist.
Für die Geduldigen drücke ich die Daumen, dass sie es bewahren und mit anderen teilen!nasmeh
(+1)gefällt mir
Irina6. 11. 2011 14:54:58
Steinbock 6.11.2011
Natürlich habe ich es bemerkt, man kann es nicht übersehen, dass überall Funken fliegen und mir tat es leid. Gregorjistag ist noch weit, aber einige glühen schon jetzt und das ist das Schönste.
Ich erwarte ihre erste Nachtwanderung und frage mich, ob @turbo auch eine reflektierende Weste bekommt. Hoffe, das zählt nicht als zu viel Schabernack?
Luna1
gefällt mir
kaveljc6. 11. 2011 15:12:36
velesa... ich stimme deinem Denken zu.. aber leider ist es so... hoffe, Igor kommt noch "zurück" auf dieses Forum und wir lesen gerne seine Beiträge.
Interessant, dass Konflikte meist bei schlechtem Wetter entstehen.... und diesmal auch... habe nichts gegen niemanden, es wäre aber richtig, wenn wir alle etwas geduldiger miteinander wären... wie jemand vor mir schrieb.... "lebe und lass leben" auch den anderen natürlich...
gefällt mir
JusAvgustin6. 11. 2011 21:06:02
turbo, ist Katharsis nichts für dich? na komm, lass dich nicht stören... mežikanje

Beste Grüße allen!nasmeh
gefällt mir
jaz*7. 11. 2011 07:24:25
Irina, schön dich zu lesen und das ist es, aber Menschen sind nur Menschen... leider..nasmeh
gefällt mir
tisa7. 11. 2011 08:30:26
Es ist wahr, dass wir nur Menschen sind, aber wenn Irina mit ihrem Schreiben wenigstens eine Handvoll Verspannter hier zum Nachdenken gebracht hat, hat sie ihr Ziel erreicht. Irina, ich wünsche dir noch viele schöne Momente auf den Gipfeln unserer schönen Berge und viel Glück.
gefällt mir
strelec19547. 11. 2011 09:39:21
Ich lese gerne diese Seiten, warum... weil mir alles gefällt, was mit Bergen zu tun hat. Aber Beleidigungen und Streitigkeiten passen sicher nicht in dieses Konzept. Auch ich bin ganzjährig häufiger Bergbesucher, eigentlich im Winter öfter wahrscheinlich wegen weniger "Andrang".
Ich habe viele Wege durchwandert und geklettert aber fast nichts darüber geschrieben, warum... weil ich keine Kritik wollte, für die wir alle wissen, dass sie uns nicht guttut.
Irina, dir und allen anderen wünsche ich noch mehr schöne Erlebnisse auf unseren Gipfeln.nasmeh
1
gefällt mir
zvončnica7. 11. 2011 12:15:52
Lasst uns über Berge schreiben und lesen, persönliche Angelegenheiten und Konflikte lösen sich anders, nicht über dieses Forum, lp und glückliche Touren allen in den Bergennasmeh
(+1)gefällt mir
Irina7. 11. 2011 23:26:41
So, der Sturm in unserem Bienenstock hat sich gelegt. Jeder hat etwas beigetragen und so ist es richtig. Dieses Forum soll für uns ein ruhiger Hafen nach einem anstrengenden Tag sein und die Freude, die Schönheit einer durchwanderten Tour mit Gleichgesinnten zu teilen. Hier "oben" soll es schön sein, damit wir gerne wiederkommen und dafür sind wir selbst verantwortlich.

@Lj, @GITA, @Lunca, @jaz*, @tisa, @strelec1954, ich möchte mich bei euch allen für die schönen Wünsche und Gedanken bedanken, die positive Energie tragen. Und wer von uns braucht die nicht?
Ich wünsche euch alles Gute und vielleicht treffen wir uns mal auf einem Weg.
1
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora7. 11. 2011 23:29:20
@Irina: Jetzt ist es wirklich bessernasmeh
gefällt mir
pohodnik388. 11. 2011 00:43:52
Spielen und streiten sollen sie auf Facebook gehen, das sowieso für anderes nutzlos ist, dieses Portal soll ernst, fachlich bleiben damit wir über Bedingungen, Wegezustand informiert sind und Wandern in Bergen noch grösseres Vergnügen und sichernasmeh
gefällt mir
jaz*8. 11. 2011 11:21:59
Irina auch dir alles Gute, und viele eroberte Gipfel und positive Energie " dort oben " ....und ich stimme voll mit pohodnik38 zu, dieses Forum bleibe fachlich, würdevoll und anziehend wie unsere Bergenasmeh
gefällt mir
Rok10. 11. 2011 01:29:35
Aufgrund des immer häufigeren Streitens auf dem Forum und des Wunsches, die Qualität der Beiträge zu steigern, führen wir versuchsweise ein neues System zum Veröffentlichen von Nachrichten ein.
Dem Benutzer, der eine unangemessene Nachricht postet, wird das Posten von Nachrichten vorübergehend gesperrt. Bei jeder nächsten unangemessenen Veröffentlichung wird die Sperre länger.
Ob eine Nachricht schlecht oder gut ist, wird auf Basis der Abstimmungen eingeloggter Benutzer bestimmt. Abstimmen durch Klick auf den Knopf neben jeder Forum-Nachricht (Daumen hoch - gute Nachricht, Daumen runter - schlechte Nachricht). Die Stimme des Benutzers mit guten Nachrichten zählt mehr als die mit schlechten.

Zusätzlich ist es bestehenden Benutzern verboten, neue Benutzernamen zu erstellen. Gilt also eine Person ein Benutzername.
(+38)gefällt mir
Irina10. 11. 2011 02:46:47
Ich begrüße deinen Einsatz bezüglich Abkühlung überhitzter Debatten. Grundlage der Kultur ist zu wissen, wie man Uneinigkeit angemessen ausdrückt und niemanden beleidigt. Wer das nicht kann, ist es richtig auszuschließen.

Und die, die mit mehreren "Nicks" anmelden, haben auch keine guten Motive. Warum sonst mehrere Anmeldungen brauchen?

Falls wir eine Stimmungsoption haben, denke ich, das System sollte so arbeiten, dass jeder nur 1x pro einzelnen Beitrag stimmt. Sonst blasen sich Minuspunkte oder Pluspunkte unrealistisch auf.

Danke, dass du dich bemühst mit uns und schönen Gruß.
(+12)gefällt mir
Seite:123456...343536
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies