Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Was ist los mit hribi.net?!

Drucken
ljubitelj gora10. 11. 2011 08:13:46
Danke, Rok, für das Eingreifen. @IgorZlodej, @Juš, @turbo usw., kommt zurück.nasmeh
gefällt mir
GregorC10. 11. 2011 09:29:08
Super Sache. Ich stimme mit Irina überein, dass das System so eingerichtet wird, dass jeder nur einmal pro Nachricht abstimmt. Und nicht abstimmen bei sich selbst! Nur fürchte ich, es kommt zu dem, was ich auf anderen Foren sehe. Nämlich + oder - verteilt nach Benutzer nicht nach Nachricht selbst. LP
(+2)gefällt mir
ljubitelj gora10. 11. 2011 09:31:43
Ich entschuldige mich für den dummen Kommentar
gefällt mir
VanSims10. 11. 2011 09:46:52
Rok, wie wirst du die Regel durchsetzen, dass jemand nicht mit mehreren Benutzernamen einloggen kann?

Zusätzlich werden Leute Plus- und Minuspunkte nicht nur bezüglich der Angemessenheit des Kommentars sondern auch Zustimmung oder Ablehnung des Inhalts verteilen. Dass, wenn jemand völlig kultiviert eine Meinung äußert, mit der die Mehrheit der Forum-Benutzer nicht einverstanden ist, meiner Meinung nach kein Grund für ein Verbot des Postens sein sollte.
(+5)gefällt mir
ljubitelj gora10. 11. 2011 09:52:05
Sie haben mich schon gesperrt, ich kann nur die bestehende Nachricht bearbeiten.
gefällt mir
zippo10. 11. 2011 10:26:01
Hahaha, LG ist jetzt zum Haupt-Friedensstifter auf hribi.net gewordenvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+4)gefällt mir
jaz*10. 11. 2011 11:09:47
Es ist ausgezeichnet nasmeh
(+3)gefällt mir
VanSims10. 11. 2011 11:13:20
Aus einer IP kann sich auch mehrere Benutzer anmelden (npr. öffentliche Internet-Zugänge oder gemeinsame Familiencomputer).

Ich habe noch einen Vorschlag, dass Plus- und Minuspunkte öffentlich allen sichtbar sind, Abstimmung aber natürlich nur mit Anmeldung bleibt.

@ljubitelj: Soweit ich weiß hat jeder das Recht, den Zugriff auf seinen Server zu blockieren; die Frage ist, ob Tadej und Rok eigene Server haben oder anderswo hosten, weil im letzteren Fall die Sache komplizierter ist.

Aber wie schon gesagt, es ist sinnlos, die IP zu blockieren, sondern die Anmeldung im System. Die Seite kann immer noch angeschaut werden.
gefällt mir
lynx10. 11. 2011 12:08:00
super; aber wird die Nachricht bei genug Minuspunkten automatisch gelöscht? Slashdot hat das ausgezeichnet geregelt, aber ich weiß, dass dasselbe System nicht möglich ist, weil es nicht linear ist.
gefällt mir
Mate0710. 11. 2011 16:28:08
Ich musste meinen ersten Benutzernamen auf hribi.net rausholen, also hab ich schon die Warnung gekriegt:

Das Posten von Nachrichten ist für Sie vorübergehend deaktiviert.
Grund: ???? sag ich nicht, steht in diesem Thread
gefällt mir
skalar5010. 11. 2011 16:35:56
vielleicht doch ein Versuch, der Früchte tragen wird...

und werden die "Daumen" zu allen Rubriken kommen?
gefällt mir
Rok10. 11. 2011 16:47:32
Ein blockierter Benutzer kann weiterhin normal auf den Webseiten von hribi.net surfen, nur Nachrichten posten kann er nicht. Der Zweck ist also, unsinnige Debatten zu unterbrechen und Nachrichten zu entfernen, die die große Mehrheit der Benutzer nicht will.
Vom selben Computer können mehrere bestehende Benutzer sich anmelden, es ist aber nicht möglich, einen neuen Benutzer zu registrieren.
Falls jemand, der wirklich noch keinen Benutzernamen hat, dadurch Probleme bei der Registrierung hat, ist Registrierung immer noch möglich, aber nicht automatisch, sondern per E-Mail Kontakt zu uns.
Die Nachricht wird derzeit nicht automatisch gelöscht, der Moderator findet sie aber leichter und löscht sie bei Bedarf.
Derzeit wird das System noch getestet, daher muss noch die richtige Balance gefunden werden, wie schnell und streng Benutzer bestraft werden.
(+2)gefällt mir
gmajna10. 11. 2011 19:17:18
Ich habe ein bisschen getestet, offensichtlich ist für dich derselbe Computer derselbe IP, obwohl ich für den Registrierungsversuch einen anderen Computer benutzt habe, nicht diesen, auf dem ich das schreibe. eek So blockst du ganze Netzwerke, sowohl private als auch dienstliche, verschiedene offene Netze, wo viele Leute denselben IP benutzen, und gleichzeitig verhinderst du nicht den Zugang bei denen mit dynamischer Adresse (z.B. die meisten siol-Nutzer).

Ich meine, dass repressive Politik auf Foren sich nicht lohnt, im Gegenteil machst du potenziellen neuen Nutzern das Leben sauer, die über so ein Forum das für Registrierung gleich Email-Antrag braucht, na die denken sich ihren Teil. In Zukunft noch schriftlicher Antrag und Kopie Personalausweis nötig? zavijanje z očmi

Sinnvoll wäre Nachrichten zu löschen, die die Mehrheit stören, nicht Blockaden durchzuführen, die erfahrene Nutzer natürlich umgehen können. Wenn ich spammen wollte, kann ich 'ne Menge neuer Nutzer machen, mit minimaler Arbeit pro Nutzer einen anderen Proxy benutzen, oder über Anonymisierungsnetz zugreifen (tor). Noch einfacher ist, Nachbars ungesichertes WLAN für Registrierung zu nutzen, davon gibt's noch reichlich. velik nasmeh

Unsinnige Debatten werden einfach reduziert wie größere Foren es tun - dass freche oder beleidigende Nachricht sofort bzw. so schnell wie möglich gelöscht wird, klar muss das Forum dafür ein Team von Moderatoren haben, die regelmäßig das Forum lesen, das hier scheint One-Man-Band? zmeden

(+5)gefällt mir
gmajna10. 11. 2011 19:38:52
Und noch was, diese Daumen hoch runter sind kein Maß für Qualität, nur für Beliebtheit.

Ich hab lieber Leute, die es wagen mit eigenem Kopf zu denken und ihr Meinung zu sagen, auch wenn sie deswegen mal etwas nervig sind (solang nicht beleidigend, ist nix schlimm); als Nickhäupter, die Nachrichten schreiben wie "stimme zu", "+1"... nasmeh

Mir ist der Slogan "alle verschieden, alle gleichberechtigt" näher, als System das auf Basis Online-Abstimmung Andersdenkende blockt, besonders wenn der Admin die "richtige Maß sucht, wie schnell und streng Nutzer zu bestrafen". mrk pogled
(+7)gefällt mir
Damijan10. 11. 2011 20:02:08
Gmajna, ich weiß nicht, wie Rok und Tadej die Arbeit teilen. Ist es One-Man-Band wie du sagst, oder Two-Man-Band? Fakt ist, es gibt massenhaft Beiträge und eine Person bzw. zwei können nicht jeden einzelnen Beitrag lesen und mögliche unpassende rausnehmen.
Super wäre, wenn es noch mehr Moderatoren gäbe.
Ich begrüße Roks Idee, dass er was unternimmt, mindestens ein Schritt wird gemacht. Aber die Welt teilt sich immer in solche, die mit der Idee einverstanden sind, und solche, die nicht. Bei nichts gibt's je 100% Zustimmung von allen Seiten. Also lass uns sehen, wie sich die Sache über die Zeit entwickelt, dann können wir angemessener kommentieren, ob es super oder "verrückte" Idee war.
(+4)gefällt mir
viharnik10. 11. 2011 20:10:15
Wenn wir in gesunden kommunistischen Zeiten leben würden, würde Lenins Lehre ein gutes Konzept zur Lösung von Unterschieden zwischen Menschen zeigen. Sogar in der Arbeiterschaft, wo die jetzige globale EU-Krise Folge ungleichmäßiger kapitalistischer Verteilung und Konzentration nur auf Einzelpersonen ist, würde Marx' und Engels' Einsicht in Rechte gerade recht kommen.velik nasmeh.Und lass noch jemand über Tito und dem goldenen Leben damals in der ehemaligen Jugo-Nostalgie sagenzavijanje z očmivelik nasmehnasmeh
Für die Einführung von Daumen stimme ich dem positiven Nutzen zu, dass jemand, der mit einer Minute Zeit Verwirrung auf dem Forum stiftet und sich nicht an grundlegenden gesunden Menschenverstand und Respekt gegenüber Nutzern des Bergsport-Portals hält, aussortiert wird.Moderator, auch wenn vielleicht nur einer, kann schneller reagieren und unerwünschten Gast entfernen.Lp!
gefällt mir
geppo10. 11. 2011 20:43:27
nasmeh
wegen des heute abend veröffentlichten Posts ( http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=3&id=1878 ) hab ich zwei PN mit folgendem Inhalt bekommen..
""Sinnlos sich noch zu bemühen, raten, Bilder hinzufügen, ignorieren, keine Bilder hinzufügen, Natur genießen, wir gehen in die Berge für uns selbst.""
hinzugefügt, würde nichts tun, nicht mal danken...der PN-Inhalt sagt alles
LP
(+5)gefällt mir
martin410. 11. 2011 21:15:59
Es ist passiert, was ich im Triglav-Thema vorhergesagt habe (ich wurde gelöscht), dieses Forum geht den Weg des pzs-Forums. Alles was jetzt geschrieben und gemacht wird ist außerhalb des Kontexts und Geistes dieses Forums (hribi). Das Schreiben zeigt leider den Geisteszustand in unserer Gesellschaft!
lp
Martin4
(+3)gefällt mir
VanSims10. 11. 2011 21:54:25
***geppo sagte***:
wegen des heute abend geposteten Posts ( http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=3&id=1878 ) hab ich zwei PN mit Inhalt bekommen: ""Sinnlos...""

***MajaO sagte***: Offenbar haben viele von uns so eine PN bekommen (viele?)

Ihr zwei auch? Der User den ich nicht verrate (aber Admin sollte ihn hart packen) hat offenbar sogar Spam genutzt um seine Ziele zu erreichen.
(+1)gefällt mir
gmajna10. 11. 2011 23:43:47
@primoza, auf gore.net gibt's nichts Bergliches, auf gore-ljudje.net ist das Forum praktisch tot, monatlich ca. 10 Nachrichten, meist verlorene Gegenstände, schau in die letzten Beiträge.
Das Einzige Lebendige sind Wanderberichte auf der ersten Seite; scheint als ob Admins oder Site-Besitzer kein funktionierendes Forum wollen. nasmeh

Das kriegst du, wenn du am veralteten bürokratischen ID-System festhältst, totes Forum. Hat Sinn auf so einem Forum zu schreiben? Nein.
gefällt mir
Seite:1234567...343536
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies