Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Was ist los mit hribi.net?!

Drucken
Rok10. 11. 2011 23:59:51
Ich sage, dass das Bewertungssystem für Kommentare experimentell eingeführt wurde und wenn es sich nicht bewährt, schaffen wir es ab.
Da Stimmen in manchen Fällen nicht die Qualität der Nachricht widerspiegelten, konnte ein User zu unrecht bestraft werden.
Deshalb habe ich das System geändert, sodass ein User nur in Extremfällen automatisch blockiert wird. Sonst entscheidet Moderator über temporäre Blockade, Stimmen helfen ihm nur, eine Übersicht über unangemessene Posts zu haben und eine leichtere Entscheidung über Maßnahmen zu treffen.
Um unnötigen Ärger zu vermeiden, wäre es sinnvoll, dass genaue Anzahl Plus und Minus nur Moderator sieht.
gefällt mir
Irina11. 11. 2011 00:54:52
Die Boykottnachricht fürs Forum ist offenbar bei vielen Adressen gelandet, aber das ist wie mit Werbeflyern, beim Briefkasten ist immer ein Eimer wohin ich's werfe und mich nicht mehr damit beschäftige.

Bezüglich Bewertung ist es richtig die Option zu testen, wenn sie sich gut erweist bleibt sie, wenn nicht kann man sie immer abschaffen.

Bezüglich Löschung unangemessener Kommentare würde ich lieber haben, dass nur Inhalt gelöscht und ersetzt wird mit "gelöscht wegen Unangemessenheit" oder Ähnlichem. Autor des unangemessenen Geschreibs bleibt sichtbar. Denn wenn alles gelöscht wird sieht man später nicht wer sich immer wieder in Streitereien verwickelt.

Ich würde vorschlagen, neben Nickname und Datum auch Uhrzeit des Kommentars hinzuzufügen oder Kommentare zu nummerieren. Es passiert dass ich einen Eintrag desselben Autors kommentieren will, aber wie weiß man welchen wenn er am selben Tag im selben Bereich mehrmals geschrieben hat?

(+3)gefällt mir
sherpa11. 11. 2011 08:51:02
Vergleich der Seiten gore-ljudje und hribi.net:
Beiträge, Kommentare...
Hmmm, lässt sich das überhaupt vergleichen? zmeden

gefällt mir
heinz11. 11. 2011 09:09:01
Persönlich zweifle ich etwas an der Sinnhaftigkeit der Neuerung, da jeder die Möglichkeit hat, einen Minus auch bei völlig unschuldigem Ausflugs- und Verhältnisbericht anzuhängen, was manchen nützlich sein könnte. Denn wenn z.B. jemand jemanden nicht mag wegen persönlicher Ansichten zu einem Thema (oder wegen einiger PN), wird er das aus reiner Antipathie tun. Folge ist sicher Verlust des Interesses am Berichten, bzw. immer weniger davon.
(+3)gefällt mir
VanSims11. 11. 2011 09:12:22
@heinz: Deshalb hat Rok vorgeschlagen dass Minusse und Pluses nur dem Moderator sichtbar sind, nicht öffentlich. Er wäre dann die letzte Instanz die über Blockade entscheidet.
gefällt mir
heinz11. 11. 2011 09:20:44
Bei jedem Kommentar sind sie mir zumindest ganz gut sichtbar..
Ich finde die Option Meinung, Zustimmung oder Ablehnung in schriftlicher Form auszudrücken völlig korrekt. Wer weiß warum er mit etwas nicht einverstanden ist, sollte das erklären können.
Wichtiger finde ich, dass einige die Forenteilnahme genau wegen Ausdrücken der Meinungsverschiedenheit mit ihren Ansichten verlassen haben. Und jetzt rufen wir sie zurück.. Erst vertreiben wir sie, dann heulen wir ihnen nach.
(+1)gefällt mir
heinz11. 11. 2011 10:10:47
Maja, mit dem Vergleich, den du am Ende angebracht hast, hast du gezeigt, wie sinnlos die Maßnahme mit Plus- und Minuspunkten ist (nebenbei: sogar auf Fb gibt es nur die Option -like-).
Noch das: Manche, die verstummt sind, haben das nicht getan, weil sie scharfe Konfrontationen nur als Angriff auf ihre Persönlichkeit verstanden hätten, sondern meistens war es genau das. Foušija kennt eben keine Grenzen.
gefällt mir
Irina11. 11. 2011 10:52:18
Diese Plus- und Minuspunkte habe ich ganz anders verstanden. Ein Plus ist eine Art Lob für einen guten Kommentar oder ein Foto. Wohingegen ich ein Minus denen geben würde, deren Beiträge unangemessen oder beleidigend sind. Dass ich nicht dasselbe denke oder mit dem Autor oder den meisten übereinstimme, bedeutet noch nicht, dass ich ihm ein Minus geben muss. Warum?
Schließlich sind wir nicht alle aus demselben Guss und denken nicht alle gleich. Das wäre ein verdammter Langweiler. Wir können uns doch normal und kulturell unterhalten.
(+2)gefällt mir
VanSims11. 11. 2011 10:52:54
@Heinz: Genau deswegen hat Rok vorgeschlagen, Plus- und Minuspunkte vor der Öffentlichkeit zu verstecken und sie dienen nur dem Moderator, der dann beurteilen muss, ob es sich nur um jemanden mit anderen Ansichten als die Mehrheit handelt oder tatsächlich um einen Provokateur und Verräter.

Ansonsten gehen mir Plus- und Minuspunkte auch auf andere Foren auf die Nerven. Wenn jemand nicht einverstanden ist, ist es am einfachsten, Minus zu drücken. Mit der Maus klicken kann jeder gehirnamputierte Trottel, ein bisschen mehr Mühe braucht es, um argumentiert auf das zu antworten, womit man nicht einverstanden ist.

@Maja: Das Problem der guten Schreiber, die den Forum verlassen haben, ist, dass sie die hohen Schwingungen (die sie beim Schreiben von Beiträgen durchströmen) nicht halten können, auch wenn sie angegriffen werden. Darüber wüsste vielleicht viharnik mehr...
(+4)gefällt mir
ljubitelj gora11. 11. 2011 11:35:21
Mein Ziel ist es, Bilder zu zeigen, einen Kommentar hinzuzufügen, aber ich mag es gar nicht, wenn das Forum beleidigend, nörgelnd und unlesbar wird, für jedes "Problem" ist es besser, sich an ZS zu wenden. In der Hoffnung, dass wir uns besser verstehen.
gefällt mir
peter211. 11. 2011 11:45:12
Ich stell auch meinen Topf dazu:
Beim Lesen der aktuellen Problematik hat mich der Vergleich mit der "konkurrierenden" Webseite Gore-ljudje ziemlich gestochen. Manche regen sich auf, dass dort das Forum nicht funktioniert. Ich denke, die Seite Gore-ljudje ist doch etwas anders konzipiert als Hribi.net. Jedenfalls ist sie täglich voller Nachrichten, die irgendwie mit Bergen zu tun haben. Dass sich dann nicht bei jedem Artikel eine allgemeine Debatte entflammt, gefällt mir in gewisser Weise sogar besser als das sinnlose Kommentarschreiben, zu dem es früher oder später kommt. Ich selbst habe dort ein paar Beiträge hochgeladen, leider nehmen solche Beiträge wirklich eine riesige Zeitmenge in Anspruch, daher allen Glückwünsche an die, die dort posten.
Bezüglich der Plus- und Minuspunkte, die ihr testweise einführt, bin ich skeptisch. Neulich hat zum Beispiel jemand geschrieben, dass er kaum erwarten kann, am Wochenende in die Berge zu gehen, dass er schon seinen Rucksack packt usw... Und dafür hat er ein Minus (Daumen nach unten) bekommen. Warum? Wäre es besser, wenn er das Wochenende zu Hause verbringt und sich auf dem Forum abreagiert?
Das Forum auf Hribi.net hat in letzter Zeit wirklich viel erlebt, was nichts mit den Verhältnissen in den Bergen zu tun hat: Beleidigungen, Herablassung, Namenswechsel usw... Ersetzt eure Unzufriedenheit mit euch selbst und die offensichtlich zu viel Freizeit lieber mit einem Spaziergang in der Natur oder einem Bergbesuch. Wird uns allen besser gefallen. nasmeh

(+18)gefällt mir
fjanzeko11. 11. 2011 12:42:08
Super Forum, alles Lob. Nutzer sind überall ja immer noch nur Menschen und als solche haben wir alle unsere Marotten.

Vielleicht Vorschlag (falls noch nicht?), statt Minuspunkte einen "unangemessenen Inhalt melden"-Knopf einzuführen, der den Moderator alarmiert. Wenn jemand das ausnutzt, einfach ignorieren. Nach dem Vorbild von mmc z.B.
(+10)gefällt mir
heinz11. 11. 2011 14:50:26
Ich schließe mich dem Vorschlag von @fjanzeko an (unangemessenen Inhalt melden (worüber jeder ein bisschen anders denken würde)), denn schon in dieser Debatte, die nur ein grundlegender Meinenaustausch ist, kriegen wir einige Minuspunkte.. Und die Redefreiheit?
(und wieder fliegt ein Minus rein)..
(+4)gefällt mir
keber111. 11. 2011 15:33:18
Keine Sorge wegen der gesammelten Minuspunkte, wenn die Nachrichten normal sind, fallen die paar Minuspunkte, die irgendwelche Schadenfrohen haben wollen, bei der Freigabe zum Schreiben nicht auf. Aber das System ist ganz gut, damit können qualitativ hochwertige Berichte irgendwie belohnt und schneller bemerkt werden.

Würde vielleicht noch vorschlagen, neben der automatischen Sperre des Schreibens für Nutzer mit zu vielen Daumen runter auch ein System zu testen, bei dem solche Nachrichten allen Nutzern nur versteckt werden, und man nur mit extra Klick drankommt. Also eine Art weiche Zensur.
gefällt mir
serajko11. 11. 2011 17:06:34
lp
Es wird warm, um nicht zu sagen heiß. Ich würde auch meine Meinung anfügen. Vielleicht funktioniert so etwas, aber ich weiß nicht, wie man es benutzt.
Es wäre gut, wenn man irgendwo im Hintergrund sehen könnte, wer die Verteiler von Daumen runter sind, dann würden wir sie noch besser kennenlernen, und sie würden sie nicht wahllos verteilen.
gefällt mir
Mercus11. 11. 2011 17:31:24
"ljubitelj gora
11.11.2011 Mein Ziel ist es, Bilder zu zeigen, einen Kommentar hinzuzufügen, aber ich mag es gar nicht, wenn das Forum beleidigend, nörgelnd und unlesbar wird, für jedes "Problem" ist es besser, sich an ZS zu wenden. In der Hoffnung, dass wir uns besser verstehen."

Komm schon, bitte lies nochmal, was du geschrieben hast, und studiere, was du in den letzten paar Monaten gemacht hast...

Oder sag mir deine Definition von privaten Nachrichten?
(+6)gefällt mir
lynx11. 11. 2011 17:41:31
serajko: ich bin einer (erkennst du mich?) und du hast gerade einen Finger wegen Anstacheln bekommen. Das Bewertungsinstitut muss legitim und unbefleckt bleiben, sonst trägt es zu nichts bei (es sieht schon schlecht aus).

Ich bin enttäuscht, weil wenn wir uns selbst nicht beruhigen können, bleibt den Administratoren wirklich nichts anderes als die Repression zu steigern.mrk pogled
gefällt mir
heinz12. 12. 2011 16:12:55
mit meinen Kommentaren auf Hribi werde ich wahrscheinlich nicht mehr mitmachen.
(+2)gefällt mir
JusAvgustin12. 12. 2011 16:17:20
aber vertraust du mir/uns den Grund?
gefällt mir
heinz12. 12. 2011 16:36:44
Alter,... mir ist nicht danach
1
gefällt mir
Seite:12345678...343536
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies