Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Was ist los mit hribi.net?!

Drucken
zokipoki4. 08. 2021 08:52:26
Wie du geschrieben hast, Andrej, ab in die Berge, Wald, Bach, Felsen...nasmeh
(+3)gefällt mir
VanSims4. 08. 2021 11:23:16
"lass den Menschen in Ruhe"

Ja, aber andererseits kannst du nicht umhin, dass sein Verhalten der Gesellschaft und uns allen schadet. Dass es Lockdowns, wirtschaftliche Probleme und letztlich Kranke gibt wegen solcher. Absichtlich nicht 'Tote' geschrieben, weil Sterblichkeit überbetont wird, aber angeblich fünfmal mehr Leidende mit Langzeitfolgen.

Bezüglich möglicher Klage hast du mich erinnert. Zur Sicherheit mach ich auch Screenshots vom genannten Forum, obwohl ich nicht glaube dass Admins es löschen. Damit hab ich Beweise, wenn er mit Klagen rumpolt, kann ich gegenklagen oder mit Gegenklage drohen.

Bezüglich Enthüllungen, Stalking, ... kann ich ihn nur warnen, dass ich Erfahrung mit so ner Situation hab, die noch nicht ganz abgeschlossen ist. Wirklich, haben mir in Jahren viele Nerven gekostet und geschadet aber ging auch für sie nicht gut aus. Mit Erfahrungen bin ich beim nächsten Angriff nur besser, in Verteidigung und Gegenangriff.

Aber ich stimme ab ".p.s." nicht zu. Forum ist praktisch nicht moderiert, obwohl Beiträge mit Verzögerung kommen. Genau dass noch passiert was passiert widerlegt es. Praktisch nichts moderiert. Schade!
(+1)gefällt mir
Trobec4. 08. 2021 13:23:08
Forumsmoderation, wenn man's auf einem Level halten will, ist nicht einfach.
Klar, grundsätzlich Bergforum, wo über Bergsachen geredet wird (aktuelle Verhältnisse, Wanderempfehlungen, Wetter, Ausrüstung...). Und obwohl vorher Exzesse gab, von Streit um Tempo, Ausrüstung, Besserwisser, Selbstlob... war alles anders. Sogar bei harten Worten war's noch ein bisschen lustig.
Jetzt kommen Gesundheitsthemen, Menschenrechte und Politik. Alles spiegelt angespannte Stimmung in Gesellschaft wider. Also für Rok und Tadej nicht leicht. Für Bergler ist die Seite immer noch super!
(+4)gefällt mir
Trobec4. 08. 2021 13:31:09
Und noch das, da ihr Becar schon als Psychopathen, Narzissten,... und als schädlich für Gesellschaft markiert habt (kommentier ich nicht), stimme zu, solche Profile sind alles andere als nützlich für Gesellschaft.
Aber... wie schlimm erst, wenn solche Profile an die Macht kommen? Wie viel Schaden machen die? Wie viele Lockdowns, Kranke und Tote, welche Wirtschaftsschäden? Kann sich jemand vorstellen, z.B. Psychopath Regierungschef und pathologischer Narzis(s) Staatspräsident? Aja...
(+7)gefällt mir
Becar4. 08. 2021 13:53:41
Trobec, obwohl ich Provokateure nicht mehr lese, sehe ich jetzt, sie können mich nicht in Ruhe lassen, offensichtlich war ich großer Dorn im Auge, großer Eindruck gemacht und träumen noch von mir.

Das rührt mich gar nicht, hab dicke Haut. Aber hab bestimmtes Ziel erreicht und das zeigt wie fascho-freundliche Anhänger in diesem Land alle anti-covid Ausgerichteten behandeln; von Experten, Medien, Anwälten bis zu meinem Kleinen. Geht um Bemühen alle zum Schweigen zu bringen, die nicht für Covid "Spaß" sind. Sie merken nicht, dass sie mit ihrer Art genau Gegenteiliges erreichen wie gewollt. Also sollten wir ihnen auf gewisse Weise dankbar sein, weil mit ihrem Extremismus den sie nicht verbergen können, haben sie große Massen geschaffen die weltweit schon protestieren, und bei uns meiner Meinung nach kommt's noch hoch.
(+5)gefällt mir
VanSims4. 08. 2021 15:08:19
"Forumsmoderation, wenn man's auf Level halten will, nicht einfach."

OK, aber wenn du siehst, dass ein Thread richtig abgedriftet ist und nix mit Portal zu tun hat, dann schließ ihn. Wenigstens meine Meinung.

Sonst stimme zu. Nicht leicht.

"Und obwohl vorher Exzesse gab, von Streit um Tempo, Ausrüstung, Besserwisser, Selbstlob... war alles anders. Sogar bei harten Worten war es noch ein bisschen lustig."

Ja, Covid-19-Thread war so bis zum Erscheinen des "Becar"-Phänomens.
(+1)gefällt mir
jax4. 08. 2021 15:15:41
Komm schon. Es hat ein anderer User angefangen, die Gesprächspartner ständig herabzusetzen. Der, der sich zwischendurch selbst gelöscht hat.
(+7)gefällt mir
zavest4. 08. 2021 15:16:42
Eine der Bedeutungen von dicker Haut umfasst "ist beleidigend unhöflich", also Glückwunsch Becar für brillante Selbstreflexion nasmeh
(+2)gefällt mir
jax4. 08. 2021 15:23:21
Und noch etwas würde ich sagen. Ich bin nicht überzeugt, dass das Löschen dieses Threads wirklich etwas Gutes bringen würde. Erstens bin ich a priori gegen willkürliche Eingriffe. Das Forum muss Regeln haben und der Thread wird gelöscht, wenn er diese Regeln verletzt. Nicht einfach so, weil es dem Admin passt. In den allgemeinen Gesprächen kann das Thema grundsätzlich beliebig sein und muss nicht mit Bergen zu tun haben, daher ist es schwer zu rechtfertigen, dass es um unangemessenes Thema geht.
Zweitens - denkst du wirklich, dass damit viel gelöst würde? Ja, vielleicht gäbe es weniger politisches Geplänkel. Aber - es würde passieren, dass Beiträge aus diesem Bereich allmählich in andere, "bergbezogene" Threads tropfen. Und dann wären alle schlechter dran, weil es keine Trennung mehr gäbe. Deshalb ist es auch aus pragmatischer Sicht besser, wenn dieser Thread bleibt, weil dann genau klar ist, wo wir über Politik streiten und wo wir über Berge debattieren.
(+6)gefällt mir
Becar4. 08. 2021 15:54:00
Ich sehe, dass bald schon ein Buch über mich geschrieben wird, von psychischer Dissektion bis zur Analyse meiner kommunistischen politischen Zugehörigkeit....lasst sie, lasst sie weiterlachen velik nasmeh

Jetzt sieht man genau, wo das Problem dieses Forums ist, ich habe sie blockiert, damit wir uns nicht mehr verwickeln, aber offensichtlich gibt's immer noch keinen Frieden nasmeh

Natürlich gibt's hier nasse Träume nach meiner Löschung, und nicht nur das. Die wollen auch den "entmachteten Anwalt" Dr. Reiner Fuellmich, Dr. Nada Hiti, und diese ihrer Meinung nach "wütende" Krankenschwester, Initiative slowenischer Ärzte, Initiative slowenischer Anwälte, Dr. Andraž Teršek, Informationsbeauftragte Mojca Prelesnik, alle Kommunisten, alle "arbeitslosen" Protestierer löschen, um nur kürzlich genannte zu nennen, sodass nur noch Janez mit seinem Anwalt und der medizinischen Phalanx übrig bleibt velik nasmeh
(+5)gefällt mir
Becar4. 08. 2021 16:02:24
- Es regnet...
- Bist du Meteorologe?
- Nein... das sieht man mit bloßem Auge, dass es regnet.
- Woher hast du das? Hast du's auf Google gefunden?
- Entschuldigung... du siehst den Regen fallen. Reicht das nicht?
- Gibt es eine Studie, die deine Behauptung unterstützt?
- Welche Studie? Siehst du nicht, dass all meine Kleidung nass ist?
- Ja schon, aber das bedeutet nicht, dass es wirklich regnet... Auf welche Quellen berufst du dich?
- Auf welche Quellen??
- Ich habe einen Freund beim meteorologischen Institut, der mir gesagt hat, dass heute kein Regen sein wird.
- Na was, offensichtlich hat er sich geirrt... nichts dabei.
- Klar... jetzt weißt du mehr über Regen als er, der 10 Jahre Wetterphänomene studiert hat...Das sagst du, weil du gegen Meteorologen bist.
- Mensch... was redest du? Siehst du nicht den grauen Himmel und den Regen, der jetzt auf die Erde fällt?
- Wusste ich's doch... noch ein Verschwörungstheoretiker...
(+9)gefällt mir
zokipoki4. 08. 2021 16:38:35
Diese Rubrik könnte den Titel haben, was passiert mit den Leuten? nasmeh
(+7)gefällt mir
VanSims4. 08. 2021 18:09:56
"Ich bin nicht überzeugt, dass das Löschen dieses Threads etwas Gutes bringen würde."

Ja jetzt ist es schon zu spät, Tschechien ist passiert, schau dir die Posts unter deinem an.

"Zweitens - denkst du wirklich, dass viel gelöst würde?"

Sieh oben.

"Aber - es würde passieren, dass Beiträge aus diesem Bereich allmählich in andere 'bergbezogene' Threads tropfen."

Es ist schon ohne das passiert. Es ist eigentlich einmal passiert und Admins haben es gelöscht.

"das ist auch pragmatisch besser, wenn der Thread bleibt, weil dann klar ist, wo wir über Politik streiten, wo über Berge debattieren."

Es wird bei Österreich und Tschechien stoppen!
(+2)gefällt mir
Trobec4. 08. 2021 18:19:58
Ja die mit dem Regen ist wirklich treffend...aber leider sieht man mit bloßem Auge nicht, wovon ein Mensch krank wird. Super wäre es, wenn es so wäre...denn wir würden Millionen bei teuren Untersuchungen sparen...aber leider geht's nicht.
(+3)gefällt mir
Becar4. 08. 2021 19:17:24
Trobec, wenn ich dir schwarz auf weiß zeige, dass die PCT-Bedingung im Widerspruch zum EU-Recht steht, welche Millionen brauchst du? Zwei Sätze liest du aus der unterzeichneten Resolution und das war's. Lass die Millionen auf der Bank. mežikanje

Genau das ist in jener Regen-Analogie. Institutionen mit eigenen teuer bezahlten Rechtsabteilungen, die das Recht in den Fingern haben sollten, können plötzlich keine Artikel finden, die jegliche PCT, Reisebeschränkungen, Quarantäne usw. verbieten... Ich und viele andere normale Bürger finden das im Nu. Dieselben Rechtsabteilungen, sagen wir das Beispiel des nationalen Fernsehens, können ihren Redakteuren nicht sagen, dass ihre Art der Impfkampagne im Widerspruch zum EU-Recht steht. Ist das nicht interessant?
(+4)gefällt mir
VanSims4. 08. 2021 20:05:07
Hmmm, wenn Becar uns doch mit dem Artikel erfreuen würde, der PCT verbietet,... zmeden
(+1)gefällt mir
Trobec4. 08. 2021 21:00:38
Becar, ich habe nicht über PCT geschrieben. Und ich gebe zu, dass du in vielen Dingen recht hast.
Mikrobiologie, Immunologie, Pathophysiologie und noch etwas davon, vielleicht besser nicht zu tief einsteigen. Das ist nicht dein stärkstes Gebiet. Besser, wenn du dich mit Recht und Menschenrechten beschäftigst.
(+1)gefällt mir
Becar4. 08. 2021 21:08:51
Siehst du, damit stimme ich zu. Deshalb grabe ich nicht in diesem Bereich und höre lieber auf Experten und lese Fachartikel. Natürlich von beiden Seiten, das muss betont werden. Hast du den Eindruck, dass ich mich in Mikrobiologie vertiefe? Mir reicht die Zahl von 0,14 % Sterblichkeit, ich brauche kein Mikrobiologiewissen, eigentlich interessiert mich diese Wissenschaft nicht. Auch die Struktur des PCR-Tests interessiert mich nicht, aber mich interessiert z.B. die Aussage des Erfinders der PCR-Tests, dass sie völlig ungeeignet für Überwachung sind (der Teufel steckt in den Zyklen, oder, du weißt mehr). Und dieselbe Aussage eines gerichtlichen Sachverständigen aus der Medizin am Berliner Gericht in laufenden Prozessen gegen die Covid-Mafia von Dr. Reiner Fuellmich, wie er es selbst bei einem kürzlichen Auftritt in London gesagt hat.

Ansonsten, wenn der Leiter von nijz Spezialist für Sozialmedizin ist und im Drogenbereich zu den Klügsten bezüglich Covid, warum müsste ich dann Spezialist z.B. für Immunologie sein.
(+4)gefällt mir
Trobec4. 08. 2021 21:58:41
"Ansonsten wenn der Leiter von nijz Spezialist für Sozialmedizin ist und im Drogenbereich unter den Klügsten zu Covid"

Du hast das Beste vergessen: Stellvertreter des Gesundheitsministers ist Verteidigungsgelehrter und die Expertgruppe für Epidemie ohne Epidemiologen nasmeh

Nun, diese Mullis-Aussage war etwas aus dem Kontext gerissen, und generell war Mullis immer eine etwas kontroverse Persönlichkeit... wie viele Genies. PCR ist ein ausgezeichnetes Werkzeug, ohne es gäbe es die Wissenschaft nicht wie heute. Aber - wie jede solche Sache muss man es richtig benutzen wissen (darauf zielte er hauptsächlich). Beispiel das ich schon erwähnt habe: wenn ein Infizierter in die Wand niest und dann Abstrich von der Wand nehmen, ist die Wand positiv. Ein afrikanischer Präsident hat schon von positiven Kürbissen, Gurken oder so geredet.
Die Anzahl der Zyklen ist eine andere Sache, wo man manipulieren kann. Wenn hoch genug, ist das Ergebnis fast sicher positiv. Was die richtige Anzahl der Zyklen ist, ist etwas willkürlich (das hat Mullis auch nicht gefallen). Deshalb bei Diagnostik nicht nur PCR-Ergebnis anschauen sondern auch klinische Zeichen.
PCR ist immer noch viel viel besser als alle Arten von Schnelltests. Eigentlich das bei Weitem Beste was wir haben. Bei richtiger Anwendung natürlich.

p.s. Verständnis des PCR-Test-Funktionierens bedeutet, dass man den breiteren Kontext der Aussage versteht und auch was zwischen den Zeilen steht.
(+4)gefällt mir
Becar4. 08. 2021 22:10:24
Ja, aber trotzdem, jetzt haben schon 2 Wissenschaftler, die ich persönlich kenne, bestätigt, dass bei der genutzten Anzahl Zyklen 97% der Tests falsch positiv sind.
(+6)gefällt mir
Seite:123...3233343536
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies