| VanSims16. 08. 2012 21:45:26 |
Lynx und urbancek haben vollkommen recht Maja: diesen heiligen Berg hast du selbst gebaut und du darfst auf keinen Fall zulassen dass jemand ihn zerstört. Du musst ihn mit allen vieren verteidigen! Ich sage es mit einer Metapher aus der Hunde-Welt: Du weißt dass ein Rudel Wölfe und auch streunende Hunde, nachdem sie ein Territorium erobert haben, es markieren indem sie an seinen Grenzen - urinieren!  Jeder Mensch hat sein privates Territorium d.h. sein Leben, die Art wie er es genießt, seine Prinzipien, Philosophie, Lebensstil aber auch Freizeit, Genüsse, Arten wie er sie genießt,... kurz gesagt einen eigenen mentalen, spirituellen Raum oder Territorium. In dein Territorium gehören auch deine Ausflüge mit Hunden und dass du darüber auf dem Forum berichtest. Das ist dein Vergnügen, damit identifizierst du dich, damit erfreust du deine Leser. Auf keinen Fall aber auf keinen Fall darfst du zulassen dass irgendjemand einfach so frei pisst (oder schlimmeres) auf dein Territorium. In solchen Fällen muss man die Regeln guter Umgangsformen vergessen und wissen wie man (im übertragenen Sinne) jemandem eins in die Fresse haut, wenn ich mich ganz frei ausdrücke. Auf einem anderen Forum gab es einen der wirklich auf primitive und extrem beleidigende Weise Leute beleidigte (der der dich angeblich beleidigt hat ist harmlos dagegen). Er hat auch mich beleidigt. Nun, einmal hatte ich genug und hab ihm wirklich zurückgegeben - ja, eine richtig schweinische. Und noch eine, und noch eine. Nun lässt er mich in Ruhe. Jetzt sieht man ihn dort gar nicht mehr. Nächstenliebe? Vergebung? Ist das Liebe zu unseren Nächsten dass wir genau damit indem wir solche Leute tolerieren Schmerzen für ihre zukünftigen Opfer verursachen? Tut uns der Negative, Aggressor, Angreifer auf unser Territorium leid mehr als wir selbst oder seine Opfer? Wird es positiv auf dein Karma wirken, dass du Leute die deine Posts gerne lesen ohne lässt? Die die gläubig, spirituell und an Gott glauben sollen sich an das größte Gebot Christi erinnern: Liebe deinen Nächsten WIE DICH SELBST! Ist das Liebe zu unseren Nächsten solche Leute in unserer Umgebung zu tolerieren? Christus sagte WIE DICH SELBST. Nicht mehr, sondern wie dich selbst. Was bedeutet dass wir zuerst für uns sorgen müssen, uns selbst lieben bevor wir anderen helfen oder sie lieben können. Wann immer wir unser Territorium nicht verteidigen, uns von anderen demütigen lassen, von Negativen provozieren lassen, nicht für uns einstehen,... verletzen wir dieses Gebot weil wir andere mehr lieben als uns selbst und das sogar solche die unsere Liebe gar nicht verdienen! Die Kirche sagt: Liebe zu Gott, zu anderen und ZU SICH SELBST. Also auch zu sich selbst! Ich sage zuerst zu sich selbst, zuerst musst du für dich sorgen dann erst kannst du andere wirklich lieben und gute Taten tun. Und erst dann liebst du Gott weil Christus auch sagte: "Was ihr einem anderen getan habt habt ihr mir getan". Gott überzeugen Fakten, deine Taten nicht Worte ("An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen").
| (+9) |  | |
|
|