|
| otiv23. 08. 2015 08:14:46 |
Es ist nichts Neues für dich, Apolinija, aber ein bisschen für die Seele. 
|
|
|
|
| zlatica23. 08. 2015 09:02:08 |
Otiv, danke, es hat auch meiner Seele nach diesen graueren Tagen gutgetan..
|
|
|
|
| otiv23. 08. 2015 09:12:10 |
Freut mich, Zlatica. Ich hoffe, es geht dir jetzt besser nach all den Mühen. 
|
|
|
|
| Apolonija23. 08. 2015 09:24:42 |
otiv, genieße auch altes Bekanntes, besonders wenn so wunderbar fotografiert. Pflanzen treten mächtig vor und sagen: "Hier sind wir. Seht unsere Schönheit"
|
|
|
|
| palček plezalček23. 08. 2015 11:00:06 |
Samstagsmorgen, der klar sein sollte, war nicht ideal für Landschaftsfotos. Nahaufnahmen trotzdem gemacht.
|
|
|
|
| palček plezalček23. 08. 2015 15:35:31 |
Sedmica ist super, Blümchen mit Insekten sind klasse 
|
|
|
|
| Apolonija23. 08. 2015 19:38:50 |
"....also wird es nicht viel Hausaufgaben geben." Otiv, du hast uns nichts dagelassen außer dem Schmetterling Ich weiß auch nicht, von welchem die Raupe ist. Die Bilder sind wirklich ausgezeichnet, besonders die Grashüpferin, wie schon Zwerg Kletterer feststellt. Ich dachte, du hast dich bei den Muslimen eingeschrieben, wie du so kniest und "betest". Die Bilder der Frau sind auch gut. Wie das schwarze Pferd das ganze Vieh kommandiert! Zwerg Kletterer, Lob auch für dich. Füge nur die Namen hinzu, bitte.
|
|
|
|
| Apolonija23. 08. 2015 22:00:49 |
Otiv, du hast zu schwere Hausaufgaben für Sonntagabend gegeben Sviščevec: Ja, entweder deutscher oder kelchförmiger. (Nicht österreichischer, wie du schon selbst beurteilt hast.) Von Bildern wirklich schwer zu erkennen. Kelchförmiger hat kurze Härchen auf den Hüllblättern, deutscher nicht. Vielleicht auf Bild 6, 8 zu sehen (oder nicht). Siehst du sie? Vielleicht 8. Smetlika: gewöhnliche oder steife? Gewöhnliche unterscheidet sich von steifer durch größere Blüten und drüsig-behaarte Anhängsel, mit denen die Tragblätter der Blüten und der Blütenkelch behaart sind. Siehst du die Anhängsel oder nicht? Denke nicht. Vito, brauchst noch mehr Makro Rumenka: Könnte gewöhnliches Katzenpfötchen (Hypochaeris radicata) sein
|
|
|
|
| otiv23. 08. 2015 22:16:29 |
Apolonija, danke für die Erklärung von Sviščevec und Smetlika und den Namen von Rumenka. Ich selbst kann vom Bild aus den Pflanzennamen schwer erkennen, besonders bei solchen mit vielen ähnlichen Sorten. Dass ich besseres Makro brauche, hab ich schon selbst gemerkt.
|
|
|
|
| Apolonija27. 08. 2015 09:28:16 |
Zlatica, diese Blumen sind auch schön- Sumpfhibiskus, Lilie, verschiedene Dahlien, Kosmee, Agerat, Gladiole...
|
|
|
|
| zlatica27. 08. 2015 20:09:56 |
Uuuh, Apolonija, du bist wirklich Kennerin, ich hab nur Dahlien und Kosmeen erkannt... aber es hat mir gefallen, weil jede Blume für sich einzigartig ist mit üppigen Farbkombinationen und Formen. Natur ist wirklich wunderbar lp
|
|
|
|
| zlatica28. 08. 2015 08:59:00 |
Otiv, hast du auch Pogačica und Nelken gefunden? Ja, sehe, Rätsel sind dir noch ans Herz gewachsen, aber für Sehbehinderte wie mich gerade, weiß ich nicht, ob du hoch über Bohinj geherrscht hast oder woanders..??' .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| otiv28. 08. 2015 14:00:58 |
Danke, Apolonija. Meine "Hagebutten" kamen mir größer vor und sie wuchsen fast am Boden, deswegen dachte ich an etwas anderes, nicht an Eberesche, die normalerweise ein Baum ist.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.