Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Welche Blume ist das?

Drucken
otiv11. 05. 2014 18:58:31
Guten Abend!
Liebhaber ja ja, aber bei Namen klappt es nicht. velik nasmeh
Dass die sternförmige Frauenschuh auf Sorica-Wiesen wächst, hab ich im Internet gelesen. Schwierig einzelne Blüten der Frauenschuh zu fotografieren, um die Art besser zu erkennen.
Danke Apolonija nasmehmežikanje

gefällt mir
ales2811. 05. 2014 21:19:31
Suche nach dem Namen dieser Blume nasmeh
1
gefällt mir
Sorok11. 05. 2014 21:25:46
Noch eine Ergänzung zum oberen gleichen Rhododendron - 5 "Posts" höher nasmeh
Blume1
(+1)gefällt mir
velkavrh12. 05. 2014 05:35:06
ales28, das ist einer der gezüchteten Garten-Lauch. Habe ich auch auf Blumenbeeten. L.P.
Im Blumenbeet habe ich mehrere Sorten gezüchteter Lauchpflanzen.1
Er ist schön.2
Bereits die diesjährige transsilvanische Zwiebel.3
Und auch der riesige weiße.4
Es wird blühen.5
(+1)gefällt mir
otiv12. 05. 2014 06:19:04
Guten Morgen!
Danke Brane für den Namen der Blume.nasmeh Aleš ist schon auf dem Weg zur Arbeit, deswegen melde ich mich. Aus den Bildern sieht man, dass du eine schöne Sammlung Lauch hast. Schön, schade nur dass sie nicht länger blühen.
Schönen Gruß!nasmeh
ps Sind die KSA gut sichtbar?
gefällt mir
Apolonija12. 05. 2014 07:03:23
Guten Morgen!

Sie sind wirklich schön. Mein Problem sind Schnecken, die ihre Blätter so lieben. Obwohl ihr keine genaueren Namen braucht, schreibe ich, dass Aleš' Lauch: Allium christophii ist.

Brane, dein bulgarischer gefällt mir besonders (3). Aber auf 2 ist meines Erachtens Bärenklau-))
gefällt mir
otiv12. 05. 2014 07:28:05
Und Schnee hat die Blumen in den Bergen bedeckt. Golica ist wahrscheinlich weiß vom Schnee und nicht von Narzissen. Für die Heidelbeeren auf Soriska planina, die dafür bekannt ist, schreibt sich nichts Gutes und es gab so viele ihrer Blüten.
Apolonija danke für die Expertise!nasmeh
gefällt mir
Apolonija12. 05. 2014 08:31:23
Vito, die Hügel sind noch in Nebel/Wolken und ich sehe nicht, wie weit der Schnee ist. Gestern gab es am Bled heftige Regenschauer mit "Unwetter". Vielleicht wird es mit den Heidelbeeren nicht so schlimm.
gefällt mir
tinky12. 05. 2014 08:50:14
Schnee liegt ziemlich niedrig. Blegoš hat ihn auch. Den Rest schau aktuelle Bedingungen Šmarna gora.
Schnee auf Blegoš1
gefällt mir
otiv12. 05. 2014 08:51:20
Webcams sind echt praktisch für Infos zu den Bedingungen. Der Winter will in den Bergen noch nicht weg. Heidelbeeren trinken wir auf Rezept.velik nasmeh
gefällt mir
B.C.12. 05. 2014 22:35:13
Gestern unter der Vremščica habe ich zum ersten Mal Broomrape bemerkt, einen Parasiten ohne eigenes Chlorophyll.
Pojalnik1
Pojalnik2
Pojalnik3
Pojalnik4
(+1)gefällt mir
velkavrh13. 05. 2014 07:06:55
B.C., ich habe mich letztes Jahr schon ziemlich mit diesem parasitären Geschlecht beschäftigt, das zur Familie Orobanchaceae gehört. Das Geschlecht umfasst angeblich 150 Arten. Bei uns sollen 15 Arten nachgewiesen sein - sie haben kürzlich zwei neue entdeckt. Bestimmte Arten parasitisieren bestimmte Pflanzen. Zum Beispiel Kaduljin - klebrigen Salbei und vor allem nach Wirtspflanzen bestimmen wir sie am einfachsten. Ist aber nicht ganz einfach, die Art zu bestimmen, haben sie mich gelehrt. Der gewöhnliche parasitiert Arten aus der Gattung Lakot. Wenigstens nach Bildern sind die letzten drei gleich, nach Farbe würde ich wetten, es ist der Zarte. Auf jeden Fall nicht weißer, kleiner und gelblich-weißer. Der erste wirkt anders - ich weiß nicht. Interessant ist auch die braune Nestorchidee, die jetzt auch in Wäldern blüht.
So wachsen Nestorchideen.1
Dieses Jahr habe ich sie schon gesehen. Aber nicht fotografiert.2
Dieser Pojalnik ist vom Vorjahr von der Tour zu den Triglavseen. Ich denke, er ist gelblich-weiß.3
Diese ist auch vom Vorjahr vom Krvavec. Ich denke, sie sind zart.4
Dies ist schon dieses Jahr von Sv. Lovrenc. Sieht zart aus.5
Derselbe—am Anfang der Blüte des Wirts, daher habe ich nicht genau hingeschaut—ich denke, sie waren zart.6
(+1)gefällt mir
Apolonija13. 05. 2014 07:35:57
Guten Morgen! Schöne und lehrreiche Bilder. Ich habe früher manchmal Nestorchidee und Broomrape verwechselt, wenn ich sie sah.
Wie Brane schrieb, gehört Broomrape zur Familie Orobanchaceae, also nicht zu den Orchideen-Orchidaceae, Nestorchidee ist eine Orchidee. Lp

gefällt mir
foxy13. 05. 2014 13:05:06
welche ist das? duftet göttlich, kenne sie aber nicht
1
gefällt mir
mirjam6713. 05. 2014 13:17:19
gefällt mir
Apolonija13. 05. 2014 14:59:10
100% ist es der gewöhnliche Herbstkrokus.
gefällt mir
B.C.13. 05. 2014 16:34:45
Auf derselben Wiese wie der Broomrape fand ich noch eine interessante Blume. Habe versucht, den Namen selbst herauszufinden, aber aufgegeben. Vielleicht klappt's, wenn die Blüte offener wäre (oder Google ergibt was für Blume mit ohrartigen Ährennasmeh).
1
2
gefällt mir
Apolonija14. 05. 2014 07:18:49
Nach den Blättern zu urteilen, die dem Herbstkrokus ähneln, handelt es sich (höchstwahrscheinlich) um den erwachenden Herbstkrokusnasmeh
gefällt mir
B.C.14. 05. 2014 15:20:18
Apolonija, danke. Ich habe selbst anhand der Blätter an den Herbstkrokus gedacht, und die Frucht erinnerte mich ein bisschen an geschlossene Blüten. Es kam mir aber unmöglich vor, dass das "Endprodukt" so wie auf foxys Bild aussieht. Beim Fotografieren der Broomrapes hat mir die ganze Zeit etwas angenehm geduftet, ich würde am liebsten nachschauen, ob sie in der Nähe gewachsen sind, weil ich mich nicht mehr erinnere.
gefällt mir
B.C.15. 05. 2014 17:13:31
Paar Bilder vom Wolfsmilch, vielleicht peppen sie jemandem den langweiligen Tag auf.
1
2
3
gefällt mir
Seite:123...9394959697...452453454
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies