Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Wetter, Wettervorhersage, Gefahr...

Drucken
ljubitelj gora12. 06. 2012 20:35:05
Wir haben euch massig Gewitter runter- und weitergeschickt, sogar jenes vor Jahren, das bei Gozd alles umgehauen hat, ging über uns, nur mit stärkerem Guss und Windböen, hier verlieren Gewitter Kraft, dann kräftigen sie sich unten und BUM reißt es Bäume um, deckt Dächer ab. Haben aber Probleme mit Blitzen, wenn was nicht ausgemacht ist verbrennt's, vor Jahren eingeschlagen ins Haus, und im Stall hat's einen Balken komplett zerfetzt, Blitz ging aufs Beton und durch Eisen ins Stallinnere, wo von der Decke Putzstück abfiel, Blitz war ein Wasserblitz, noch vor Jahren ging eine Henne zur Lärche Eier legen und eines Tages hat's die Lärche getroffen gut dass die Henne nicht da war sonst wär sie total verräuchert, sonst Einsätze fast jedes Jahr wenn Kozolec, Stall brennt..., liest du sicher Nachrichten, wenn's donnert nix draußen machen, sofort ins sichere Versteck bevor Probleme kommen.
gefällt mir
ditka22. 08. 2012 13:27:32
Hallo Wanderer,
ihr, die mehr zu Hause im Wandern seid
bitte um Rat ob es sinnvoll ist dieses Wochenende zum Triglav zu gehen. Wo ist am besten die Wettervorhersage zu verfolgen?
danke schon im voraus und schönen Tag allen....
gefällt mir
zvončnica22. 08. 2012 13:39:21
Schau Meteo Triglav an, bisher immer genaue Daten bekommen,lp
Samstag ja, Sonntag nein eekeek, lieber Freitag und Samstag nasmeh
gefällt mir
robter22. 08. 2012 14:11:53
auf ilmeteo stand Regen auf Ankogel am 28.7.2012 um 14.00, aber sie haben sich geirrt. Es war Hagel.
Sonst wirklich meistens stunden genau.
gefällt mir
turbo22. 08. 2012 14:26:26
www.ilmeteo.it

http://www.meteo.fvg.it
(super für westliche Julier und unsere Kaninseite und natürlich Karnische Alpen)

http://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/produkte-und-services/bergwetter/oesterreich
(österreichische Berge inklusive nördliche Seite Karnischer Alpen)

Diese drei reichen um zu wissen wo und wann du nass wirst, vielleicht gehagelt und Auto in Tal zerhaut (Schauer, Gewitter und Hagel) mežikanje
gefällt mir
facko22. 08. 2012 14:38:53
@robter:
auf ilmeteo stand Regen auf Ankogel 28.7.2012 um 14.00, aber sie haben sich geirrt. War Hagel.

Deshalb ist es gut, einen Helm dabei zu haben eek
gefällt mir
ditka23. 08. 2012 09:32:50
Danke für die Antworten... schade, dass das Wetter mir diesmal nicht hold ist mrk pogled

Passt auf....
gefällt mir
Alni28. 08. 2012 08:51:31
Funktioniert das Wetter auf dieser Seite nicht mehr? Zeigt noch immer Wetter vorige Woche bei einzelnen Bergen....zavijanje z očmi
gefällt mir
viharnik1. 09. 2012 08:33:57
(+2)gefällt mir
turbo1. 09. 2012 08:46:34
@viharnik,

.... nee, sag nicht, dass dich die Skier schon „jucken“ . . . Augenrollen
gefällt mir
viharnik1. 09. 2012 10:03:37
Winter Winter weiß, auf dem Gipfel saß...nach diesem heißen Sommer werden Herbst und Winter ein Balsam für Wandern, MTB und TK-BergLächeln
(+3)gefällt mir
turbo1. 09. 2012 10:10:23
@viharnik,

wird's geben, sicher wird's geben . . . und Schnee und Frost und Skifahren Lächeln
(+3)gefällt mir
ljubitelj gora10. 09. 2012 09:36:31
Slowenien wird in der Nacht auf Donnerstag eine Kaltfront durchziehen, es kühlt ab. Die Schneefallgrenze kann vorübergehend unter 1500 m ü. NN sinken. Danach ruhiges Herbstwetter mit Morgennebel in den Niederungen. Noch viele schöne und warme Herbsttage.
(+1)gefällt mir
dprapr6. 10. 2012 17:22:48
Was ist los mit unseren Wettervorhersagern? Dieses Jahr haben sie schon mehrmals gefehlt. Mischt jemand ihre Daten oder was?
Sieht so aus, als müssten wir uns wieder auf eigenes Urteil, Vorhersagen der Einheimischen und ausländische Medien verlassen!
(+1)gefällt mir
janna6. 10. 2012 17:47:52
dprapr, es ist wirklich komisch, was ihnen letztens passiert. Zum Glück hat ilmeteo nicht gefehlt, heute war wirklich ein toller Tag für die Berge.
gefällt mir
ljubitelj gora6. 10. 2012 18:26:43
Mittags hier leichter Regen und total bewölkt. W. von Ljubljana
gefällt mir
julius6. 10. 2012 20:09:43
LG, bei uns wurde es gegen Abend dunkel.
Gut, dass wenigstens du uns sagst, wie's bei unserem Wetter läuft.
gefällt mir
Sano6. 10. 2012 22:19:40
Ich frage mich auch, wozu sie überhaupt Wetter vorhersagen, wenn sie nicht mal eine Vorhersage für einen Tag treffen (z.B. ARSO)?verwirrt Richtig, Wetter im Hochgebirge ändert sich schnell, aber das hier ist wirklich gar nicht ähnlich...Wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige ohne Berge direkt vorm Nase und wenn du den Tag für eine Ganztagestour nutzen willst (weil du naiv einer guten Wettervorhersage vertraust), fühlst du dich etwas benachteiligt, weil am Ende die meiste Tour im Nebel und siehst nichts..
(+2)gefällt mir
Keko7. 10. 2012 00:30:52
Ich denke, die Meteorologen bemühen sich nach Kräften mit modernen Technikmöglichkeiten. Man muss wissen, dass Wetter schwer zu prognostizieren ist, wenn der Rand eines Zyklons über uns ist, der schnell Dutzende km links oder rechts von der prognostizierten Richtung abweichen kann und so halb oder ganz Slowenien trifft oder nicht. Stellt euch vor, was ihr unnötig in die Berge mitnehmen würdet, wenn keiner Wetter vorhersagt. Also weniger Besserwisserei und ihr Unzufriedenen mit den Vorhersagen, macht es selbst.
gefällt mir
Seite:123...1516171819...616263
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies