|
| vukovivek3. 03. 2014 17:22:38 |
viharnik:schöne Fotos von den Gipfeln l.p:-)
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| otiv3. 03. 2014 17:42:58 |
@viharnik, was hat dich vom Rad auf Skier umsteigen lassen?  Der Winter oberhalb Zelenica ist wunderbar, im Frühling wird er noch schöner sein, wenn ich ihn besuche.  Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| GITA9. 03. 2014 22:40:05 |
Unsere Tochter sagte, einmal ist keinmal … wir haben uns aber auch an das Sprichwort erinnert, dass man das Eisen schmieden soll, solange es heiß ist … und sind heute wieder auf Tourenski gegangen. Nach den gestrigen ersten Tourenski-Schritten zum Jaršky Dom auf der Mala Planina, diesmal nach Zelenica. Das ist schon etwas anspruchsvoller und eigentlich schon richtiges Touren-Skifahren… Mitten vormittags war am Ljubelj so viel Trubel, dass wir zuerst dachten, sie stünden umsonst rum , dann haben wir ernsthaft gezweifelt, ob wir überhaupt parken können… Und dann hat eine grinsende »Faca« ans Fenster geklopft… wir wissen immer noch nicht, wie @DarjaZaplotnik uns inmitten dieses Durcheinanders entdeckt und erkannt hat, wo wir uns vorher noch nie live gesehen haben … aber wir waren sehr froh, uns endlich kennenzulernen, schade dass keine Zeit zum langen Plaudern war, damit keinem dahinter die Hupe durchbrennt ... Wir holen das bei der nächsten Gelegenheit nach… Nun, oberhalb Ljubelj gibt es genug Auswahl für alle Geschmäcker und Fähigkeiten, sodass später eigentlich kein großes Gedränge mehr zu spüren war… Jeder, der heute oben war, hat auf seine Weise genossen und es scheint mir, dass wir alle zufrieden und lächelnd zurückgekehrt sind… Am Ende haben wir unserer Tochter gesagt, dass wir nun ihren Wunsch erfüllt haben, einmal mit uns Tourenski zu fahren, mit Zinsen… ... und das zu 100 Prozent ...und die Antwort folgte… ja, aber nächstes Wochenende gehen wir wieder irgendwo hin, falls ihr es noch nicht wisst… ... Ja genau, oder... wir freuen uns schon...
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| lynx9. 03. 2014 22:49:17 |
Warum extra Skier?
|
|
|
|
| carniolus10. 03. 2014 07:45:01 |
Tolles Ausflug. Ich habe aber Bedenken - angesichts der enormen Schneemengen und exponiertem Gelände bezüglich Lawinen, die hier schon Leben gekostet haben - ist es nicht momentan noch zu gefährlich zum Herumlaufen? Oder ist der Schnee offensichtlich schon stabil genug...?
|
|
|
|
| ljubitelj gora10. 03. 2014 09:30:33 |
Auf südlichen Hängen wird es weich genug, um Lawinen abgehen zu lassen, was zahlreiche Risse und Lawinen auf den Gipfeln besonders Košuta andeuten. Auf nördlichen Hängen ist die Geschichte anders, es war warm genug, dass der Schnee stabilisiert hat, die Überhänge bewegen sich nicht, aber irgendwann wird es hier auch bei Regen oder höheren Temperaturen nachgeben.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tinky10. 03. 2014 10:09:47 |
wieder sind wir uns begegnet, war auf Begunjščica
|
|
|
|
| ljubitelj gora10. 03. 2014 10:11:59 |
Falls du mich meinst, war ich in Lenuhova und nur bis zum Gipfel Begunjska Vrtaca dann über den Šentanski Lawinenhang zurück zum Ausgang, die meisten sind Y/Zentral gegangen.
|
|
|
|
| tinky10. 03. 2014 10:21:45 |
ich meine dich, mit einem Kollegen sind wir hoch und runter Šentanc, hab sie aber in Lenuhova gesehen./siehe Begunjščica/
|
|
|
|
| pikica110. 03. 2014 10:29:59 |
Dieser Teil der Lawinenhalde auf Vrtača ist schon im Februar abgegangen. Dann ist wieder Schnee gefallen und jetzt wartet er erneut auf seinen Tag 
1
2
|
|
|
|
| JTrogar13. 03. 2014 21:56:31 |
Wie neide ich euch beiden! LP euch beiden, Janez
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora13. 03. 2014 22:18:03 |
Otivs Beitrag geht mir ans Herz, das ist ein schöner Hobbyspaziergang, einfach so weiter inmitten der Bergweiße, heimkehren mit vollen Momenten.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ales2813. 03. 2014 23:03:00 |
Fein was du wieder gemacht hast, der Zweitausender entgeht uns nicht, man muss nur Zeit nehmen 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh8. 06. 2014 12:40:22 |
Bojan, ich war in der Hütte auf Zelenica so gegen halb elf bis zwölf. Ich bin nur bis zur Završnica-Quelle gegangen. Letztes Mal bin ich auf der Berglaufstrecke vom Dorf Kal nach Črna prst gegangen. Im Wald habe ich etwa zwei Stunden gebraucht. Mir schien es recht angenehm - nur am Ende ist es steil, wenn man auf das Plateau kommt. Letztes Jahr war ich oben auf Črna prst genau am Freitag - einen Tag vor dem Lauf. Die Hütte war natürlich noch nicht offiziell geöffnet. Sie bereiteten sie für das Fest des Laufs der vier Gemeinden vor.
|
|
|
|
| tinky8. 06. 2014 14:43:28 |
Brane das dazwischen ist Zelenjak / 2024 m ü. NN /, darunter Suho ruševje. lp.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.