|
| urbe2. 01. 2024 17:59:14 |
Angesichts des Hundethemmas auf der vorherigen Seite werde ich hier meine Begegnungen vom Vorjahr posten, bei denen diesmal reichlich Treffen mit vierbeinigen Freunden vorkommen, die bei 1:36 beginnen.  https://youtu.be/_iWGeP2iG_E
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Jusk2. 01. 2024 19:33:06 |
Haha, du hast einige "Huudih dogijev, ho ho ho" getroffen.  
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| michael664. 01. 2024 10:41:07 |
Genau auf Zelenica war's. Draußen vor der Hütte essen wir, als am Nebentisch eine Dame, die nicht fertig gegessen hat, die Schüssel nimmt und auf den Boden stellt, wo der Hund frisst und sauber leckt. Dann nimmt sie die Schüssel, legt sie aufs Tablett und trägt sie ins Haus. Ich finde, es ist nicht das Hygienischste, dass Hunde und Menschen aus denselben Schüsseln essen. 
| (+15) |  | |
|
|
|
|
| dprapr4. 01. 2024 11:05:41 |
Ja, und er tut "nix", hat sie nur abgeleckt. 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| cofka4. 01. 2024 12:57:51 |
Genau darüber habe ich letztes Jahr geschrieben, und mein Kommentar wurde gelöscht...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Hammond4. 01. 2024 14:49:04 |
@cofka: da kommen noch mehr. Hunde sind heilig.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| dprapr4. 01. 2024 16:51:08 |
Natürlich, unliebsame Kommentare werden gelöscht und Müll unter den Teppich gekehrt. So tickt das Forum schon einige Jahre. Wenn du auf Unregelmäßigkeiten hinweist, wirst du ausgegrenzt. Man muss sich der Minderheit anpassen, besonders denen, die in Hütten rumhängen und markierte Pfade laufen wollen. Abseitsbereiche sind vorerst noch "sauber". Frage ist, wie lange noch.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček4. 01. 2024 17:23:05 |
Dprapr, ruf nicht den 'Teufel' in die unbewohnte Welt.  Mit Teufel meine ich nicht Hunde, da Pfoten mir gefallen und ich einen riesigen hatte (Briard). Aber wenn sie super für ihren Besitzer sind, heißt das nicht, dass sie auch für andere super sind und ihre Zweibeiner-Freunde genannt Hundebesitzer cool sind. Letztere denken immer, ihr Köter ist oh-und-so, am besten erzogen und freundlichsten. Sie denken nie dran, dass jeder seinen Umgang mit Tieren hat und es nicht nur stört, wenn Hunde auf Fremde losgehen oder draufspringen. Es gibt Leute mit so viel Angst vorm Hund, dass sie sie schon aus der Ferne meiden, und ohne Leine ist's noch schlimmer. Hygiene in Hütten ist ein eigenes Kapitel...
| (+16) |  | |
|
|
|
|
| UB774. 01. 2024 17:33:49 |
Genau so, wer nicht aus der gleichen Schüssel wie der Hund essen will und Angst vor Hunden hat, angeleint, losgelassen, schlafend unter der Bank in der Hütte, bellend, springend oder gehorsam, soll besser daheim bleiben, denn "bohnedej" was gegen Hunde sagen....
| (+16) |  | |
|
|
|
|
| n3jc4. 01. 2024 18:13:59 |
Wer verbietet dir, etwas gegen Hunde zu sagen? Alle murren und niemand hält euch auf.  Ihr überseht, dass 95%+ der Leute eine anständige Hund-Mensch-Beziehung haben, und als Hundebetreuer kann ich dir sagen, dass es sich SEHR stark anfühlt, dass die Hundeschulen ihren Job gut machen, weil die meisten Begegnungen mit Hunden so problemlos ablaufen, dass ich dem Fortschritt nur applaudieren kann. @palcek "Letztere immer" ... - "denken, dass ihre Pfote oh-in-sploh ist" Mit etwas Spaß, klar - "am besten erzogen" Nein. - "am freundlichsten" Nein. Im wunderschönen Pfadlosgebiet der Z Karawanken habe ich letzte Woche eine leere Plastikflasche von einer schönen Wiese aufgehoben, und kein kluger Mensch würde daraus schließen, dass alle Wanderer Müll hinterlassen. Woher kommt dann der Bedarf, jede Anekdote mit Hunden gleich auf alle zu verallgemeinern? Oder habe ich nur dieses Gefühl.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Kafetarca4. 01. 2024 18:25:49 |
Hunde in den Bergen haben mich noch nie gestört... ihre Besitzer sind eine andere Geschichte.
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček4. 01. 2024 20:05:32 |
n3jc, 'beste' ist übertrieben geschrieben, aber tatsächlich liegt es in der Natur des Menschen, positiv über Nahestehende (Menschen und Tiere) zu denken, sogar in Superlativen. Mein Faust (meine Pfote) war schon oh-in-sploh und der Beste in allem, besonders im Schabernack .
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Trobec4. 01. 2024 22:24:19 |
Also... Lage auf Zelenica? 
| (+3) |  | |
|
|
|
|