|
| Kranj19. 10. 2015 18:11:05 |
Steinmänner kommen immer gelegen, besonders in Hügeln, Bergen die nicht zahlenmäßig touristisch belagert sind!!! Auch in die Hügel hat sich allerlei Abschaum aus Tälern geschlichen, der Müll macht, stiehlt und zerstört in Hügeln weit sind wir gekommen!!!
|
|
|
|
| Jovan Cukut19. 10. 2015 18:42:36 |
Ich stimme @ločanka zu. Ein paar kleine Steinmänner – Pyramiden aus Steinen sollten niemanden auf dem Weg stören, sie sind nur Hilfe für alle Bergsteiger und auch Alpinisten. Ich selbst habe zuletzt einige Steine für die Richtung Kukovi prodi unter Kukova špica aufgestellt. Die meisten von uns hatten Beschreibungen oder Skizzen eines Aufstiegs oder Gratenübergangs in der Hand, die Generationen vor uns gemacht haben. Alle, die gegen Steinmänner, abgeschnittene Zweige und mehr in den Bergen sind, seid auch gegen Haken in der Wand, gegen alle Führerliteratur und geht in die Richtung ohne alles. Macht eure neuen Wege ohne Beschreibung und versteckt sie egoistisch, niemand verbietet euch das. Einige auf diesem Portal tun das auch, geben dem Leser nur Bescheid wo sie waren, über technische Details der Tour aber nichts. 'Gott sei Dank', dass Wegautoren PP, Mihelič, Prle, Marko Kern und noch einige in Slowenien nicht egoistisch waren, sie haben reichlich Literatur mit Wegbeschreibungen und Aufstiegsrichtungen für Generationen hinterlassen, die nach uns kommen.
| (+16) |  | |
|
|
|
|
| Grenaleva19. 10. 2015 19:11:47 |
Ich habe mit Steinmännern gute Erfahrungen vom Gipfel Tosca, als plötzlich dichter Nebel kam. Auf diesem Weg wäre er am Abzweig willkommen, besonders für die, die sich zum ersten Mal für diesen Weg entscheiden. Den Wirt auf Zelenica haben wir informiert, er sagte, er habe gehört, dass jemand ihn umgestoßen hat.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lino19. 10. 2015 20:22:45 |
Jovan Cukut, „Einige auf diesem Portal tun das auch, geben dem Leser nur Bescheid wo sie waren, über technische Details der Tour nichts.“ Das ist etwa so, als würde man einen Hund in einen Käfig sperren. Dann den Hund vor dem Käfig mit Wurst in der Hand reizen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Grenaleva19. 10. 2015 20:36:18 |
Ein älterer Berggänger, der den Weg kennt, hat uns den Abzweig gezeigt und dann hab ich nicht extra fotografiert, weil wirklich kein Stein da war.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pika25. 10. 2015 18:09:59 |
Heute auf Palec und Zelenjak, beide Gipfel frei, einige Schneeflecken auf dem Zustiegsweg.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Grenaleva25. 10. 2015 20:05:10 |
Toll, wir waren eine Woche zu früh
|
|
|
|
| kolesar14. 11. 2015 19:28:44 |
Heute beide Gipfel besucht, zuerst Palec dann noch Zelenjak. Der Steinmann, wo man in die trockene Schuttmulde abbiegt, wächst langsam aber stetig. Weg ohne Besonderheiten, es hat sich etwas abgekühlt im Vergleich zum Vortag.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mukica9. 12. 2015 18:19:40 |
Tinky, wir zwei waren da und haben dir zugewinkt toller Tag heute, leider mussten wir zur Arbeit eilen und hatten keine Zeit für längeres Verweilen und Genießen 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| tinky9. 12. 2015 19:19:22 |
Ich dachte ihr geht noch auf Zelenjak. Mukica ich glaube wir sind uns schon mal begegnet als ich von Kepa kam irgendwo unter Gubni. Lp.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mukica9. 12. 2015 19:27:34 |
Ja du hast recht, wir haben uns dort getroffen wo du geschrieben hast, es werden wohl drei Jahre her sein.. Wenn wir vorhatten auf Zelenjak zu gehen, hätten wir dasselbe wie du genommen.....gibt es auf dem Weg dorthin mehr Schneeflächen oder ähnliche Situation. Leider haben uns Arbeitsverpflichtungen gehetzt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tinky9. 12. 2015 19:34:34 |
Im September 2013 haben wir uns getroffen. Was den Schnee betrifft ist Zelenjak fast schneefrei.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.