|
| Majdag27. 07. 2015 20:43:37 |
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak27. 07. 2015 21:41:38 |
Majda - sag mir, wo man zur oberen Spur über das Schuttfeld abbiegt; ich bin durchs Gestrüpp gegangen, hab mich gefürchtet mich drin zu verlaufen und bin umgekehrt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| otiv27. 07. 2015 21:58:28 |
Wie sollst du dich verlaufen Janez, es ist so ausgetretener Pfad, kein Problem mit der Richtung.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora27. 07. 2015 22:46:09 |
Etwa so gehst du zum Zelenjak...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Majdag28. 07. 2015 08:11:11 |
...Janez an der Hütte und Schilder vorbei, hältst dich am Pfad. Dann achte rechts ist bald ein ganz kleiner Steinmann (hab Foto hinzugefügt) und Steige gerade hoch. Am Anfang voll Wurzeln und bist auf oberem Weg. Unten kannst direkt neben dem Pfad durchs Gestrüpp folgen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| bagi28. 07. 2015 10:04:39 |
@janez .... noch zusätzliche Erklärung. Bei dem Steinmann auf Bild 5 von Majdag gibt's im weiteren Verlauf Richtung Suho ruševje zwei Varianten. Die, nach der du fragst (Schuttfeld) biegt gleich hinter dem Baum an der Gabelung scharf rechts ab und über ausgetretene Wurzeln des Gestrüpps zum Schuttfeld. Der Pfad ist schlechter sichtbar. Besser sichtbar ist der, der nicht so scharf rechts abbiegt. Der geht durch Gestrüpp und ist gut nachverfolgbar. Das störende Gestrüpp hat jemand kürzlich weiter vorn auch geräumt.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| geppo28. 07. 2015 10:04:58 |
Beide sind schön ausgetreten und schwer zu verfehlen. lp
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pikica128. 07. 2015 10:16:14 |
Kann man Janez irgendwie dorthin unter Daumen und Zelenjak bringen  Im letzten Jahr war der Pfad durch das Gestrüpp breit von Ästen freigesägt. Früher war's wirklich enger, ein Ast hat den Rucksack gepackt. Jetzt ist's wie eine "Autobahn" läufst problemlos drauf. Mich interessiert, findest du den Abzweig in die Kar nicht, oder hast Angst wie du dem Pfad folgst? Vielleicht am einfachsten hoch raus übers Gestrüpp und runter raus übers Schuttfeld.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak28. 07. 2015 14:27:28 |
Danke allen für die Tipps, wenn ich gehe, sag ich's im Forum. Da ich mich schon lange über diesen Weg quäle, muss ich bald los.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ločanka28. 07. 2015 16:25:09 |
Diese Pikica hat mich zum lauten Lachen gebracht mit ihrem Kommentar, dass sogar der Kollege gefragt hat, warum ich lache. Ist aber wahr, Janez hat so viele Tipps bekommen, dass er gleich losmuss, um sie zu prüfen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| redbull28. 07. 2015 20:37:48 |
Lieber PIKO als so 'ne PIKICA
|
|
|
|
| janez.novak9. 08. 2015 16:29:10 |
pikica1 und alle, die mir Tipps gegeben habt - heute war ich auf Palec und auch Zelenjak. Der Weg ist tatsächlich besser nachvollziehbar als viele markierte, nur unter Palec-Gipfel bisschen aufpassen (Orientierung) beim Felskletterchen, ähnlich Weg zu Zelenjak nur kürzer (60 Höhenmeter). Beide Wege gut getreten. Wenn am Start der Weg sich von Vrtača-Weg abspaltet, biegt der über Schotter scharf rechts über Wurzeln ab und dann kein Problem. Nochmal danke allen für Tipps und Mutmachen.
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| pikica19. 08. 2015 18:08:14 |
Da hats geklappt, ist cool dass du gegangen bist, damit wir nicht drei Tage irgendwas erklären müssen Jetzt gehst du bestimmt öfter hoch. Die Spitzen haben alles was die Großen haben. Wenig Busch, Schotterfeld, Kamin unter Gipfel, bisschen für die Skala 
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| otiv9. 08. 2015 19:06:55 |
....Im Frühling blühen auch die Blümchen, Janez. 
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak9. 08. 2015 20:38:50 |
Klar geh ich, wie pikica1 sagt trotz kleiner Höhe alles wie große Berge. Hab vielleicht zu viel Wirbel gemacht, aber besser als streiten.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Gast21. 09. 2015 21:34:15 |
strelec1954 - schöne Tour, schöne Bilder, toller Bericht erfunden. Vor Jahren mit Kollege auf Vrtača Krähenn warteten oben. Am Boden bei Rucksäcken Schokolade und plötzlich Krähe schnappt ganz groß Stück. Erinnere noch Kollege: "Arme die", "Warum" frag ich. "Arme Ärmste 14 Tage kann nicht scheißen blockiert sie" Viel Erfolg und Spaß!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Grenaleva1. 10. 2015 09:16:01 |
Ich lese die Beschreibungen und sie haben mich so begeistert, dass wir samstags mit der Familie losgehen, wenn das Wetter gut aussieht. Empfehlen Sie zuerst Palec oder zuerst Zelenjak, und wie viel Zeit brauchen wir für beide, wir wandern normalerweise schneller als die Zeiten an den Markierungen. Und noch das, kann man von diesem Weg irgendwo zum Ursprung der Završnica? Danke
|
|
|
|
| janez.novak1. 10. 2015 09:48:55 |
Grenaleva - von wo auch immer ihr geht, könntet ihr in zwei und halb Stunden kommen. Reihenfolge egal, da von der Scharte Na Rušju nicht weit (100 Höhenmeter zum Palec, von der Scharte westlich Zelenjak nur ca. 60). Ursprung Završnica liegt zwischen Zelenica und Tinčk-Hütte, also müsst ihr wohl zurück zur Zelenica bis zu den Liften und dann westwärts.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.