|
| UROS119. 06. 2016 20:51:28 |
Palček plezalček, was denkst du warum frage und bettle ich hier oben auf diesem Portal? Genau weil ich nicht genug Geld für einen lizenzierten Bergführer habe (1600e mit allen Kosten). Oder ich müsste Kredit nehmen. Außerdem weiß ich, dass ich gut vorbereitet bin, die Berg kenne ich auch gut und weiß, dass mit mir nicht viel Arbeit ist und ich keine Probleme mache. SICHER! Ich stimme nicht zu, dass ich so viel für einen lizenzierten Führer zahlen soll, angesichts dass ich kein Tourist bin, der einfach hoch will und keine Ahnung von Klettern hat usw. Ich würde mich auch hier schön schön bei dem Mann bedanken, der mich vorvorletztes Jahr auf der Deutschen Route in der Nordwand des Triglav geführt und gesichert hat. Und er hat zugegeben, dass er keine schwere Arbeit mit mir hatte. Ich war ihm sehr dankbar.... Thema ist offen, Bitte öffentlich gestellt, jetzt schließen wir langsam dieses Thema und dieses Belehren ab... WENN JEMAND MICH MITNEHMEN WILL UND DAS SICHERN FÜR DEN ABSTIEG BEHERRSCHT, MELDEN WIR UNS IN PRIVATNACHRICHTEN... ICH WERDE SEHR SEHR DANKBAR SEIN, NACH MEINEM VERMÖGEN, WIE GESCHRIEBEN. DANKE
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| UROS13. 08. 2016 19:58:38 |
Geht jemand heuer zum Matterhorn? Ist jemand bereit mich mitzunehmen, ich werde ihm sehr dankbar sein. Versprochen. Aber die Zeit wird knapp..... Ich weiß was mich dort erwartet, ich habe ihn einmal vor 12 Jahren bezwungen und weiß dass ich auch solo hochkomme, beim Abstieg, um das Bivak herum bin ich mir nicht ganz sicher. Ich brauche jemanden der Seiltechnik beherrscht. BITTE! Aber ich will keinen lizenzierten Bergführer bezahlen, dem du natürlich Führung und ganzen Transport, Parken, zwei Nächte und alles andere zahlst, ca 1700e! Ich weiß dass ich ihn bei meinem Wissen und Können nicht brauche und solcher Preis ist für mich Raub. Auch die Deutsche Route in der Nordwand des Triglav habe ich mit einem guten Alpinisten ohne Probleme und Komplikationen durchgeklettert. Er hat zugegeben dass er keine schwere Arbeit mit mir hatte. Nochmals danke ihm auch hier. BITTE, wenn jemand geht. Ich überlege ernsthaft sonst allein zu gehen und auf dem Rückweg beim Solo-Abstieg, wenn irgendwo Problem dann einfach jemanden dort für Abseilen fragen und bezahlen. Und nur zur Info: Übernachtung in der Hornlihütte kostet 170e pro Person pro Nacht. Ich kann nicht zwei Nächte (680e) + Führerlizenz-Zahlung + Transport + Gondel + Parken +.... decken. Ich will ihn wirklich wiederholen und damit mein aktivstes Alpengerzeitalter abschließen. Mont Blanc habe ich vor 3 Wochen mit einem guten Alpinisten von Herzen wiederholt und war ihm sehr dankbar. Es war schön. Ich kann nichts dafür Matterhorn ruft mich. Was für ein Gefühl als wir auf dem Gipfel Mont Blanc standen und ich den König der Berge nach langer Zeit wieder live sah. Wie er heraussticht, wirklich ein Berg den man nicht verfehlen kann. Ich hoffe sich findet ein guter Mensch der ihn auch wiederholen will und natürlich Seiltechnik beherrscht. Und eine schöne und erfolgreiche Woche allen Nutzern dieses Portals. Uroš
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| redbull3. 08. 2016 22:01:20 |
Hand aufs Herz, echte Bergsteiger gibt es auf diesem Forum nicht,
|
|
|
|
| viharnik3. 08. 2016 22:04:08 |
Was nein!Heute war ich auf dem Heiligen Berg 681m , schau unter Primorske Berge.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| UROS14. 08. 2016 07:37:09 |
Das finde ich auch, dass es keine echten Alpinisten, Bergsteiger, die hartnäckigen schnellen Turbo-Bergsteiger hier oben mehr gibt. Wenn ihr keine nützlichen Infos für mich habt, bitte nicht labern. Nächstes Mal wiederhole ich Mont Blanc natürlich freikletternd und vielleicht auch allein, weil es geht! Nur das Wetter muss man sehr gut im Auge behalten.
|
|
|
|
| miri4. 08. 2016 08:12:14 |
UROS1, nicht jeder hat 30 Jahre, nicht jeder auf diesem Forum ist "turbo". Hier sind wir verschiedenen Alters und mit verschiedenen Fähigkeiten, die meisten sind Bergliebhaber. Warum prahlst du dich nicht ein bisschen auf einer "alpinistischen" Seite?
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Trobec4. 08. 2016 08:14:18 |
Versuch's mal in einer FB-Gruppe, z.B. hribolazec. Da sind über 10.000 Leute, da findet sich bestimmt jemand. Ich selbst möchte auch mal hoch, aber bezogen auf meine Erfahrungen ist es technisch wohl noch ein bisschen zu anspruchsvoll 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| gregcs14. 08. 2016 09:45:38 |
Alles ist möglich, solange keine "Situation" eintritt. Dann merkst du schnell, dass dir bestimmte Kenntnisse fehlen, die du in einer Alpinistenschule bekommst. Allen ehrgeizigen Viertausender-Besuchern empfehle ich, einen nahegelegenen Alpinistenverein zu besuchen, wo ihr garantiert Wissen und Gesellschaft für solche Unternehmungen bekommt.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| JusAvgustin4. 08. 2016 10:17:02 |
Sag's LG. Der nimmt dich bestimmt mit. Oder Redbull. Mit dem hast du garantiert Rückkehr ins Tal per Heli... Mach vor allem keine Schande hier und bettle nicht.
| (+15) |  | |
|
|
|
|
| redbull4. 08. 2016 12:44:00 |
Sieht so aus, als wärst du mit LG auf ein paar Touren gewesen, um dir ein paar Wörter von ihm abzuschauen. Wer hätte das gedacht
|
|
|
|
| ljubitelj gora4. 08. 2016 13:18:16 |
Zu große Forderung, für so einen Aufstieg findest du kaum jemanden für so eine Tour. Für die meisten reicht schon z.B. Kamniška Bistrica-Kam.sattel und zum Brana auf dem Wanderweg. Pfadlos z.B. Über Šija zum Brana geht fast keiner unter Wanderern, ist aber bei AO-Mitgliedern beliebt.
|
|
|
|
| UROS14. 08. 2016 18:11:00 |
Danke für die Antworten, ihr habt mir wirklich geholfen. Besten Dank an ALLE!
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lino4. 08. 2016 18:16:29 |
Uroš1, wunderschönes Foto - wunderschöner Berg. Kein Wunder, dass Alpinisten sich darin verlieben.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| UROS129. 08. 2016 12:16:12 |
Hier bin ich! Matterhorn ist mir wieder gelungen! Vielen Dank nochmal für die Begleitung an den, der mit mir auf dem Berg war, auch auf diesem Profil. Wer sucht, der findet, nur eine Frage der Zeit wo und wann.... Jedenfalls habe ich den Matterhorn eigenständig bestiegen und ihn komplett freiklettert. Beim Rückweg vom Gipfel haben mein Kollege und ich zwei Abseilungen gemacht, damit es sicherer und schneller ging. Sonst haben wir 3/4 des Abstiegs jeweils eigenständig geklettert, ohne Sicherung. Verhältnisse am Berg noch sehr gut. Schnee sehr, sehr wenig. Der Kopf des Matterhorns kann sicher vom schweizerischen Gipfel zum italienischen überquert werden. Empfehle Steigeisen, Eispickel gar nicht nötig. VIEL GLÜCK ALLEN UND NOCHMAL HERZLICHER DANK ALLEN, DIE MIR SO ODER SO GEHOLFEN HABEN, DAMIT Matterhorn mir wieder gelungen ist. DANKE! Uroš
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
| (+31) |  | |
|
|
|
|
| skalaš7029. 08. 2016 12:31:58 |
Bravo, Uros1, für tolle Leistung und sichere Rückkehr!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jasminka29. 08. 2016 12:48:02 |
Herzlichen Glückwunsch!!! Wirklich tolle Leistung und dazu schöne Bilder (damit auch wir genießen können...)!!! 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lino29. 08. 2016 12:50:28 |
Uros1, dein großer Wunsch hat sich sehr schnell erfüllt. Nach schönen Bildern in idealen Wetterbedingungen. Man sagt, wenn man etwas stark wünscht, hält es der Teufel nicht auf. Auch zukünftig mögen sich solche Wünsche erfüllen. Viel Glück, vor allem sicher!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Janez Seliškar29. 08. 2016 12:56:38 |
Dank Jože haben sich schon viele Wünsche erfüllt!! Gut gemacht.
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.