Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Bergschuhe

Drucken
Gast13. 09. 2007 12:28:26
In naher Zukunft plane ich, Wanderstiefel zu kaufen. Auf dem Markt tauchen viele Marken auf, daher bin ich in einem Dilemma, welche zu wählen. Ich interessiere mich für eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Danke für die Antworten.
gefällt mir
Gast13. 09. 2007 12:36:55
Hallo, will keine Werbung machen und kenne die Marke eigentlich gar nicht, aber es scheint interessant: Im heutigen Polet auf S. 46 Werbung, wo Asolo Wanderstiefel zum Testen angeboten werden - vielleicht lohnt es sich anzuschauen. Lp
gefällt mir
Gast13. 09. 2007 14:19:24
Alpina=Gesetz
Ich habe auch teurere Schuhe probiert (Iglu sport usw.), aber Alpina kommt mir wirklich super vor. An einer Stelle haben sich meine zerrissen (wahrscheinlich war ich blöd), habe sie zu Alpina zur Reparatur gebracht und da ich noch Garantie hatte, komplett neue bekommen. Also habe ich sie schon 3+4 Jahre und sind (wie) neu!velik
Mein Kletterkumpel hat Teton von Alpina und ist auch zufrieden.
gefällt mir
Gast13. 09. 2007 14:35:14
Auch ich bin für Alpina. Davor hatte ich Meindl, aber nach 3 Saisons kann ich sagen, dass Alpina viel besser funktionieren und Füße weniger leiden.
gefällt mir
Gast13. 09. 2007 16:17:29
Ich benutze schon eine Weile Planika Wander- und Bergschuhe. Habe sie über mehrere Saisons, nutze sie mehrmals wöchentlich, ganzjährig. Schwieriger zu bekommen, aber folge immer den Tests von Bergschuhen, die das Polet-Magazin jedes Jahr zu Beginn des Frühlings in Delo oder Slovenske novice macht. Gut auch Wandersocken zu holen, die kaufe ich bei Alpina.nasmeh
gefällt mir
Gast13. 09. 2007 19:31:13
ASOLO!
gefällt mir
modri27. 09. 2007 09:42:04
Ich benutze diese neuen Planika-Schuhe - Modell kenne ich nicht, sind orange. Gute Seite dieser Schuhe ist, dass sie ganz aus natürlichem Leder sind, steif am Knöchel und lassen so keine Fehler zu, die für Knöchel tödlich wären, Nachteil ist das Gewicht, sie wiegen gut ein Kilo pro Schuh. Mich persönlich stört das Gewicht nicht, da ich vorher Planika Triglav-Modell hatte, die ebenso schwerste waren und ich an das Gewicht auf den Füßen gewöhnt bin. Habe mal einen interessanten Artikel über Bergschuhe ausländischer Firmen gelesen..., die sie irgendwie abgeraten haben, weil bei italienischen Herstellern das Problem ist, dass die Sohlenstruktur für ihre Hügel/Felsen gemacht ist und sich in unseren Bergen schlechter bewähren. Sonst hat jeder andere Füße und jedem passt anderer Schuh, Alpina hat den Vorteil, dass sie dir für einige Modelle den Fuß messen und so für jeden Fuß anderen Schuh, da manche einen Fuß etwas größer, höherem Spann oder breiter haben.
lp
gefällt mir
Gast27. 09. 2007 20:51:58
Wenn ich zitiere: weil wenn du Schuhe italienischer Hersteller kaufst ist das Problem, dass Sohlenstruktur für ihre Hügel/Felsen ist und sich in unseren Bergen schlechter schlägt.

Welchen Unsinn schreiben die!?zmeden Also mit Alpina-Schuhen darfst du gar nicht in italienische Berge!!! eek

gefällt mir
Gast28. 09. 2007 08:58:38
Werbung runter, Werbung hoch: schon über dreißig Jahre wandere ich in Hügeln, Hügelchen und Bergen in Alpina-Schuhen und meine Erfahrungen sind sehr gut. Neueste Materialien sehr leicht, reiben nicht und im Sommer bei Hundhitze reicht eine Socke. Mich interessiert wirklich, ob Ausländer in unseren Bergen Schuhe unserer Hersteller tragen. Und noch: unterstützen wir einheimische Produzenten! Viel Erfolg und sicher.
gefällt mir
Gast28. 09. 2007 10:59:50
Seit zwanzig Jahren für harte Berge Alpins Gojzar (Vibram zweimal gewechselt), in letzter Zeit auch ihre Vision-Modelle: hoch für Mittelgebirge, Pilze... und niedrig für Berglauf, Schnee...-exzellente leichte, keine Blasen.., und ich bin nicht ihr Kommerzieller. Aber ich stimme dem Vorgänger zu. Wenn wir heimische Qualität haben, unterstützen wir sie
gefällt mir
Gast13. 10. 2007 21:33:31
Scarpa 20 Jahre alt noch immer gut
gefällt mir
jurs14. 10. 2007 12:37:26
Alpina ist heimische Qualität, die mit anderen weltberühmten Marken mithält! Ich schwöre persönlich auf Alpina nicht weil es eine heimische Marke ist, sondern weil sie wirklich qualitativ ist! EMPFEHLE!nasmeh
gefällt mir
Gast14. 10. 2007 13:05:36
Scarpa und Meindl. Was Alpina betrifft, kein Modell hat mir je gut am Fuß gestanden!
gefällt mir
Gast14. 10. 2007 18:57:57
Ich schwöre auf Planika.
Diejenigen, die es noch nicht wissen, dieselbe Planika macht auch für Meindl.
Meindl, pardon Planika ist das Gesetz.
gefällt mir
Gast14. 10. 2007 19:58:52
Alpina-Schuh sind für mich wirklich die besten. Qualität + Slo Ware velik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
Gast15. 10. 2007 17:35:30
Leider hat jeder Fuß seinen Favoriten. Wichtig ist Komfort und nicht die Marke.zmeden
gefällt mir
Gast15. 10. 2007 20:48:12
Genau so, Gast.
gefällt mir
Gast16. 10. 2007 10:24:43
Ich benutze Lowa Bergschuhe (niedrig und hoch) - schon 8 Jahre und bin sehr zufrieden damit!
lp Boštjan
gefällt mir
Gast22. 10. 2007 14:35:42
Nicht jeder Schuh passt auf jeden Fuß. Jeder der kauft soll mehrere Modelle von mehreren Marken probieren und den Schuh kaufen, der am besten passt.
gefällt mir
Gast22. 10. 2007 15:14:09
Ich schwöre auf SLO Hersteller Planika und Alpina. In meiner Vergangenheit hab ich viele verschiedene Modelle von beiden erfolgreich getragen. Leider beim letzten Teton Modell (orange) hat's gehakt. Gekauft, 2 Monate versucht zu tragen, aber immer bis aufs Blut wund. Davor Teton Modell - älteres blaues, extrem zufrieden damit. Bei Alpina keinen etwas breiteren Teton gefunden, musste zur Konkurrenz. Hab jetzt solides Modell La Sportiva, zufrieden aber nicht so wie mit altem blauem Teton. Deshalb vertraue ich Alpina noch, vor nächstem Kauf erst da schauen. Und: orangen Teton meinem Vater geschenkt, der einen schmaleren Fuß hat und trägt sie gerne. Sagt endlich richtige Schuhe für Berge. Trotz Blasen jetzt Konkurrenzschuhe, hoffe nächstes Mal bei Alpina breiteres Topmodell zu finden. LP Andrej
gefällt mir
Gast22. 10. 2007 19:38:02
Hatte Planika sehr zufrieden, gekauft La Sportiva (dreimal teurer als Planika) zum Heulen von Blasen bis Erfrierungen. Zurück zu Planika und wieder keine Probleme nasmeh
gefällt mir
Seite:123...919293
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies