|
| Tomco1. 02. 2026 10:41:07 |
Martin, um Missverständnisse zu vermeiden. TX4, Mescalito, MTN trainer usw. sind keine Trail-Schuhe. Sie sind sogenannte "Approach"-Schuhe, echte robuste Bergschuhe und davon sprechen wir für deinen Zweck. Wenn du TX4 oder Mescalito mit GTX-Membran nimmst (je nachdem was du willst), bist du mehr als abgedeckt für alle Sommer-Szenarien. Trail-Schuhe, die ich am Ende meines Posts erwähnt habe und über die auch Lamps spricht, sind ein anderer Typ Schuh. Das ist mehr Sneaker und für deinen Zweck schau dir die nicht an. Sonst am besten dass der Admin diesen Thread mit turbos Link zusammenführt. 
|
|
|
|
| Tomco1. 02. 2026 12:00:23 |
Ja, natürlich, das auch. Es gibt subtile Unterschiede zwischen den Modellen. TX4 soll etwas technischer/kletterorientiert sein; MTN trainer soll besser gepolstert für lange Touren im Hochgebirge sein... Aber das ist aufs Papier. Das Hauptkriterium ist, in den Laden(e) zu gehen, dem Verkäufer zu sagen, was du brauchst, mehrere Varianten anzuprobieren und die zu nehmen, die am besten auf deinen Fuß passt. Nicht auf spezifische Marke und Modell eingrenzen 
|
|
|
|
Ja, klar, auch das. Es gibt aber subtile Unterschiede zwischen Modellen. TX4 soll etwas technischer/kletter-orientiert sein; MTN Trainer mehr gepolstert für lange Touren im Hochgebirge... Aber das ist auf dem Papier. Hauptmaßstab ist in Laden gehen, Verkäufer sagen was du brauchst, mehrere Varianten probieren und die nehmen, die am besten passt. Nicht auf spezifische Marke und Modell eingrenzen 
|
|
|
|
Ja, klar, auch das. Es gibt aber subtile Unterschiede zwischen den Modellen. TX4 soll etwas technischer/kletterorientiert sein; MTN trainer soll mehr gepolstert für lange Touren ins Hochgebirge sein... Aber das ist auf dem Papier. Das Hauptmaß ist ins Geschäft(e) gehen, dem Verkäufer sagen was du brauchst, mehrere Varianten anprobieren und die nehmen, die dir am besten auf den Fuß passt. Nicht auf spezifische Marke und Modell eingrenzen 
|
|
|
|
| Martin Dercar1. 02. 2026 12:08:50 |
Danke wirklich allen für die Meinungen. Ich plane nur zu probieren, um die Auswahl etwas zu verengen, damit ich im Laden nicht 100 Schuhe anprobiere. Wenn noch mehr Infos kommen, sind sie willkommen, und allen einen schönen Gruß. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
Danke wirklich allen für Meinungen. Plane nur zu probieren um Auswahl etwas einzugrenzen, damit im Laden nicht 100 Schuhe anprobiere. Wenn noch Info willkommen und allen Gruß. 
|
|
|
|
Vielen Dank wirklich allen für Meinungen. Ich plane nur zu probieren, um die Auswahl etwas einzugrenzen, damit ich im Laden nicht 100 Schuhe anprobiere. Wenn noch mehr Info kommt, ist sie willkommen, und allen einen schönen Gruß. 
|
|
|
|
| Martin Dercar1. 02. 2026 12:12:40 |
Die werde ich auch ausprobieren
1
|
|
|
|
| ppegan1. 02. 2026 13:16:16 |
Ich schwöre schon jahrelang auf Salewa, passen mir, habe niedrige, verschiedene Modelle, hohe Sommer- und hohe Winter. Bei allen Modellen ohne Beschwerden, haben mich nie wund gescheuert, super Schuhe 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
Ich schwöre seit Jahren auf Salewa, passen mir, habe niedrige, verschiedene Modelle, hohe Sommer- und hohe Winter. Bei allen Modellen ohne Beanstandungen, haben mich nie wund gescheuert, super Schuhe 
|
|
|
|
Ich schwöre schon jahrelang auf Salewa, passen mir, hab niedrige, verschiedene Modelle, hohe Sommer und hohe Winter. Bei allen Modellen ohne Beanstandungen, haben mich nie wundgescheuert, super Schuhe 
|
|
|
|
| Martin Dercar2. 02. 2026 13:43:19 |
OK, nur diese Modelle im Sale gibt es voll. Gehe nicht auf Ferraten Triglav usw. OK. Aber mache monatlich 40+km
1
|
|
|
|
Ok nur diese Modelle sind full. Gehe nicht auf Via Ferratas Triglav usw ok. Mache aber monatlich 40+km
|
|
|
|
OK Salewa, aber nur diese Modelle gibt's voll. Geh nicht auf Ferrate Triglav usw. ok. Mach aber monatlich 40+km
|
|
|
|
| ppegan2. 02. 2026 18:08:57 |
Ja deswegen gehst du in den Laden und probierst welche Marke und Modell dir passt 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.