Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Karawanken / Boč / Seite 10

Boč

Drucken
Hribovc8825. 04. 2013 17:37:32
Heute sind meine Klassenkameradin und ich vom Bahnhof Poljčane auf den steirischen Triglav gestiegen, der seinen Beinamen voll verdient.eekvelik nasmehnasmeh. Zum Gipfel des Aussichtsturms von dem aus himmlische Aussicht, brauchten wir drei Stunden Gehzeit, hoch vorbei an der Hütte wo wir gestempelt haben, zurück umgangen, so vom Turmgipfel bis Bahnhof 50 Minuten Gehzeit. Insgesamt weniger als vier Stunden gelaufen. Wir haben beschlossen dass wir auf Boč bestimmt wiederkommen.

Fotografien:
(+8)gefällt mir
zavesten25. 04. 2013 21:46:58
Sehr schön. Aber habt oben nicht fotografiert, damit wir sehen, ob noch Schnee da ist.... Sonst, schöne Tour...
gefällt mir
Hribovc8825. 04. 2013 22:18:53
Danke. Wo oben? Wo ist der Gipfel überhaupt?velik nasmehzmeden Logisch ist der Gipfel oben am Aussichtsturm.velik nasmehnasmeh
gefällt mir
ejti26. 04. 2013 08:37:49
Ist die Osterglockenblume schon verwelkt?
gefällt mir
Hribovc8826. 04. 2013 09:43:22
Weiß nicht. Würde mich interessieren, die, die diesen Karawanken-Einsiedler besser kennen, wo genau ist sein Standort? Danke.mežikanje
gefällt mir
stankoju26. 04. 2013 09:58:35
Der Standort der Osterglockenblume ist irgendwo da auf deinem 31. Foto oben rechts und noch ein bisschen weiter rechts was nicht auf dem Bild istvelik nasmeh.
gefällt mir
Hribovc8826. 04. 2013 10:04:23
Danke Stanko, also ist der Standort unten bei der Hütte und nicht oben. Bei der Hütte hab ich ein Schild zur Velikonočnica-Hütte gesehen, also nehme ich an, dass der Osterglockenblume-Standort irgendwo dort in der Nähe ist.
gefällt mir
Kokta28. 04. 2013 23:22:02
Noch ein paar von heute...
dorthin1
2
Aussicht vom Turm3
4
Berghütte5
Abstieg zum Berggasthaus6
Turm7
Scharfschütze oder Zeleni Jure :)8
9
zurück zum Planinski dom auf Boč10
11
12
(+2)gefällt mir
schristina29. 04. 2013 10:19:23
Gestern war ich oben. Super Wetter. Schöne Tour.
ejti... Osterglockenblume ist schon verwelkt. Nur noch die Köpfe sind übrig..
gefällt mir
mukica29. 04. 2013 11:13:57
Auch wir zwei waren in diesen Gegenden... war schön, echtes Frühlingswetter...nasmeh
schöne Farben und alles in Blüte1
super Ausblicke vom Turm,ganze Štajerska...2
Blüte...3
Lärchenzapfen...4
5
schöner Buchenwald...6
(+3)gefällt mir
jprim1. 05. 2013 21:24:31
In der Nähe der Hütte unter dem Boč, 20 Minuten Fußweg, gibt es noch die Hütte Velikonočnica, die nach meiner Meinung ziemlich vernachlässigt ist. Am Sonntag sind wir selbst zum ersten Mal dorthin aufgebrochen, angenehm überrascht vom wunderbaren Ausblick und Blick auf das Posavsko-Zasavsko Hügelgebiet, alle Gipfel kannst du von Malič bis ... Čemšenika bestimmen.
Es lohnt sich wirklich, zu dieser Hütte abzusteigen, die schön eingerichtet ist, aber nur am Wochenende geöffnet.
LP!
gefällt mir
-5. 05. 2013 13:17:21
hribovc88 Gipfel Boč 985m ist auf Bild Nr.30.
gefällt mir
Hribovc885. 05. 2013 17:53:37
Danke.mežikanje
(+1)gefällt mir
slavi09025. 05. 2013 18:11:49
Boč hat zwei Gipfel, einer ist dort wo der Sender ist, der andere wo der Aussichtsturm ist
(+1)gefällt mir
bruny2. 06. 2013 21:33:34
02.06.2013 Rundwanderung im Landschaftspark Boč & Plešivec und auch diesmal von Studenice. Geeigneter Ausgangspunkt, etwas ruhiger als Zgornje Poljčane und direkt vor dem Klosterkomplex die alte römische Straße hoch und weiter entlang Jagdfütterungen durch Stara drevesnica bis zur Abzweigung der Forststraße in 745 m Höhe zum Turm. Hätte zum Turm weitergehen können aber entschieden für Abstieg zur Lichtung Formila und Weiterführung zum 822 m hohen Plešivec entlang Jagdhütte Rogaška Slatina und Gavez-Bauernhof. Plešivec umrundet mit Hilfe der Štajerska Bergbruderschaftsweg und Forststraße und dann Abstieg entlang Klettergebiet, Partisanenkrankenhaus wieder zur Lichtung Formila mežikanje aber gehalten als Rundweg für ein paar Meter/ohne Überschneidung und dann Fortsetzung auf Bergweg nach Makole bis Forststraße von da Abstieg zurück nach Studenice. Dynamische Strecke, verschiedene Untergründe von weniger bis anspruchsvoller wegen Fülle an Feuchtigkeit und Schlamm. Getroffen...zwei Jäger, drei Wanderer, einige Holunderblüten-Sammler und mežikanje das war's im späten Sonntagnachmittag...Boč & Plešivec, 02.06.2013Lp

(+2)gefällt mir
bruny23. 07. 2013 21:50:05
Ja, Dienstag ist ein weiterer mežikanje ,,OUT,, Tag…Nicht der erste, nicht mittlerer, nicht der letzte…und Idee vielleicht auf Boč schreibe ich mežikanje eine Mikro-Geschichte…und warum nicht Ab- und Anstieg zum Boč vom Ausgangspunkt Zgornji Gabernik, der auf diesem Forum noch nicht vorgestellt wurde und persönlich habe ich ihn auch noch nicht gemacht. Vor-Ausgangspunkt ,,Panzeršpere,, und bis dorthin zum Aufwärmen-besser gesagt Abkühlen mit Mountainbike, das ich im stillgelegten Steinbruch geparkt habe und von da schön weiter auf bekanntem Weg zum Boč…dem sonnigsten Weg zum Boč aber heute leider immer noch zu heiß bis zur Abzweigung Zgornji Gabernik. Von hier Weg hinunter durch Galke-Felsen auch für mich komplette Neuheit und den Hang entlang Steinbruch schön ins Dorfzentrum. Angenehm und, um es festzuhalten, Rückkehr auf identischer Spur und Anstieg ist wirklich ,,scharf,, aber belohnt mit angenehmen Ausblicken zwischen Felsen und Klippen. Uhrzeit war spät, Rad im Tal ohne Licht, daher noch schnell Verlängerung zum Velikonočnica-Wachstumsplatz und Rückkehr zurück ins Bela-Bachtal. Nichts, kurze Wanderaktivität in Form von ,,Y-ilona,, Neuheit in/aus Zgornji Gabernik, völlig ausreichend für Tagesende...

Strecke:Skalne pečine pod Galko, 23.07.2013
Eindrücke:Boč/Galke/Zgornji Gabernik, 23.07.2013
1
2
3
4
...Blick auf Gabernik...5
...altes und neues...6
...unter dem Steinbruch führt auch ein Weg...7
...Oberer Gabernik und Anlage...8
...Blick aus dem Tal auf Galke...9
...Wiesenpfad...10
...über dem Pfad...11
...steil...12
...aber es war schöooooon...Lp13
(+3)gefällt mir
panda23. 07. 2013 22:09:36
bruny@ schreib nie öffentlich, wo du das Rad versteckst, denn nächstes Mal werden sie es nationalisieren. eek
gefällt mir
bruny24. 07. 2013 19:52:38
Keine Gefahr der Nationalisierung. Im Bela-Bachtal gibt es etliche größere und kleinere Steinbrüche, stillgelegte und aktive...und so viele Möglichkeiten das Rad gut zu verstecken und Vegetation ist heuer üppig...Auf kürzeren Distanzen sowieso ein Rad, das schon etwas mehr oder weniger zu mežikanje Sperrmüll gehört...
(+2)gefällt mir
bruny2. 09. 2013 22:39:54
Heute spät nachmittags kurze Wanderaktivität von Zgornje Poljčane zur Westseite des Boč unter der 782 m hohen Dreveniška gora und das zum ersten Mal zur Berghütte Velikonočnica in 550 m Höhe. Start auf Parkplatz über Zgornje Poljčane und etwa vier Fünftel des Anstiegs auf Weg ,,Čez Babo,, den ich früh verlassen habe und auf Forststraße bzw. teilweise Asphalt und Schotter in kürzester Linie zum Wachstumsplatz der Velikonočnica auf Boč fortgesetzt. Vom Platz Abstieg zur Berghütte Velikonočnica auf markiertem Weg schon ziemlich tief im Kostrivnik-Teil von Boč. Hütte war wie erwartet geschlossen und nach ein paar Fotos Rückkehr auf identischer Spur zum Ausgang.

Strecke:Boč/Planinska koča Velikonočnica, 02.09.2013

Angenehme Aktivität, Wege trocken und etwas leichter Wind aus nördlicher Richtung. Trotzdem etwas Neues, beim kurzen Wandertraining... Lp Bruno/bruny
Planinska koča Velikonočnica 550 m ü. NN unter dem 782 m hohen Dreveniško goro im Boč-Massiv...1
...der Anfang und schon auf dem ersten Teil des Weges ,,Čez Babo,,.2
...Ausschnitt vom Weg...3
...Überquerung der Straße nach Boč zum Planinski dom...4
...Ausschnitt vom Weg...5
...Fels Baba und auch die Kota...6
...der Pfad wird eben...7
...und steigt wieder an...8
...auf kurzen Abschnitten von Waldweg, Asphaltstraße und wieder Waldweg beim Standort Velikonočnica auf dem Bol...9
...fahre ich fort...10
...einige Wochenenden entlang des Weges auf der grasbewachsenen Hochebene...11
...12
...Hütte Velikonočnica aus Richtung Kostrivnica...13
...Kozjanski Hügel in der Ferne und noch welche !?...14
...und Rückkehr ins Tal auf demselben Weg ,,Čez Babo,,. Lp15
(+2)gefällt mir
Seite:123...89101112...353637
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies