|
| alesfon6. 06. 2022 16:29:22 |
Heute haben wir Brana aus der Logarska dolina erobert... Bedingungen ausgezeichnet. Weg normal begehbar mit Sommerausrüstung
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| cvetonmk10. 06. 2022 14:50:26 |
Danke für die Informationen, sehr nützlich
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Hribko13. 06. 2022 19:54:13 |
Heute bin ich nach fast zwei Jahren wieder auf die Brana gestiegen, nach der überstandenen Krankheit vom Vorjahr. Schnee fast keiner mehr, weil sich auch jene Stelle am Weg oberhalb des Sattels stark verringert hat. Aber Dürre scheint auch da zu sein, kein Wasser bei der Krvavška Brücke, auch nicht unter den Pastirci. Ich habe viele neue Stufen von Jermanci hoch gesehen, sehr lobenswert. Trotzdem musste ich auf dem Weg hoch und zurück ca. eine halbe Tonne Steine vom Weg räumen und ca. eine halbe Klafter Holz brechen, weil slowenische Schweine - keine Menschen - Nichts für die Wartung der Bergwege tun wollen. So hatte ich gratis Fitness wegen der allslowenischen Faulheit. Lob noch einmal jenen Brüdern, die sich abgemüht haben mit der Herstellung solch guter Stufen unter Pastirci. Sonst wird auch das Dach von Baumann gut renoviert, hoffen wir, dass sie bald fertig werden. Morgen fällt vielleicht noch Planjava, wenn Gott gutes Wetter beschert. Gruß aus dem Krankenhausbett, tschüss. Friede sei mit euch.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Hribko14. 06. 2022 13:15:03 |
Aber auf einem Abschnitt dort vor der oberen Rinne vor dem Grat vor der Rinne gibt es immer noch einen toten Winkel, wo die Markierung nicht sichtbar ist, weil die alte nach Nordost zeigt. Bitte, wenn ein Marker dort einen Pinselstrich oder Spray drauftun kann, sonst verirrt sich wieder jemand, wie ich vor Jahren. Pflichtmäßig mindestens einmal pro Mal, bis zu 6 Mal, als ich diesen schönen Berg bestiegen habe. Vielen Dank im Voraus. Einen schönen Bergtag wünsche ich euch aus dem Mittagessen direkt vor Štart 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| exwannabe1. 07. 2022 09:11:32 |
Weg nach Brana von Kamniška Bistrica ohne Besonderheiten. Vor der Hütte in K.B. renovieren sie die Brücke, daher bei mehr Besuch etwas mehr Geduld nötig, da nur Einbahnverkehr. Und Lob an die Wegpfleger, die im unteren Teil (besonders Abschnitt unter der oberen Seilbahnstation) mit der Sanierung begonnen haben. Sehr schön gemacht.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja24. 07. 2022 09:40:40 |
@tinky hat die Blümchen schön fotografiert, die wirklich vielfältig und in üppiger Blüte sind, ich widme mich leider mehr der felsigen Grauheit. Obwohl früh genug, Parkplätze verstopft mit Blech, Intuition sagt mir, schon am Wiesen bei der Jagdtränke zu parken. Hatte recht, denn oben würde nur ein Dreigang reinpassen Mit Tochter überholen wir einige Wanderer, die meist nur zur Hütte wollen. Nach Tee Richtung Brana, wo ich auch Büschel blühender Mohn entlang des Wegs bewundert habe. Oben wehte es, ums Kreuz drängten sich einige Bergsteiger, die den Wind 'genossen', wir zwei im angenehmen geschützten Sonnenschein zwanzig Meter entfernt. Nach Küchenrenovierung vor Jahren als Jerca und Simon herrschten, jetzt Isolation, hoffe, dass auch im Winterraum weniger Feuchtigkeit. Nach zwei kalten Bieren um elf schneller Abstieg ins Tal. Nahe meinem Auto, das in totaler Grauheit gehüllt war, hat ein Vergesslicher klappbare Stöcke vergessen, fraglich wie lange sie dort noch aushalten, nicht alle sind 'lijaneja' 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja4. 09. 2022 20:57:25 |
Heute hat mich der Weg auch hier hochgeführt. Diesmal zur Abwechslung komplett zu Fuß, wie in guten Wintern. Die überfüllte Hütte schnell verlassen wegen des Laufwettbewerbs. Temperatur angenehm, auch ohne Wind, als ich auf Brana komme, klärt es sich völlig, und ich genieße göttliche Ruhe mindestens eine halbe Stunde. Arbeiten an der Hütte noch nicht ganz fertig, fürchte, bleibt so über den Winter.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| hribba18. 10. 2022 12:27:56 |
Sonntag 16.10. Anstieg durch Bosova Rinne und über Kaptanski Grat. Abstieg vorbei an der Hütte auf Kamniško sedlo. Beschreibung und Bilder - Brana über Kaptana.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| redbull2. 11. 2022 13:13:59 |
Besser verblasst als irgendwelche Kreuze. Schön genutzter Feiertag
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| pantani12. 11. 2022 19:47:58 |
Danke Dejan 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Bandzo7. 11. 2022 20:50:31 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zaba117. 02. 2023 20:13:46 |
War jemand in letzter Zeit auf Brana? Interessieren mich die Verhältnisse, Lawinengefahr gibt's glaube ich nicht mehr?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| asdf15. 06. 2023 14:30:40 |
Weiß vielleicht jemand, ob Weg vom Kamnischen Sattel zur Brana schon ohne Winterausrüstung machbar ist?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull15. 06. 2023 17:49:09 |
Das hängt mehr vom Kaliber des Einzelnen und nicht vom Gelände ab (aktueller Zustand), umgangssprachlich gesagt Viel Erfolg
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.